Slowenien 1:5 Schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Fige
Beitragvon Fige » 13.02.03 @ 23:24

Ché Guevara hat geschrieben:sry abr...die nati chasch würkli nöd ernst neh vorallem nöd als FCZ Fan! da hets ez (fasch) nume GCN und ex-GCN Spieler debii! so en witz......

Logisch, das e Nati gspickt isch mit Spieler vo de momentan 2 sterchschte CH-Verein. Bi au kän Fan vo de Yakin-Brothers und all dene andere GCN- und FCB-Spieler, wo momentan zum Nati-Kader ghöret.
Aber wänns für d CH spielet söt me doch au als FCZ-Fan mal über sin eigene Schatte springe und sich freue, wänns für d Nati wertvolli Dienst leistet!
In Düütschland hasset sicher au guet 75% der Kahn, wänner für d Bayern s Gool hüetet. Aber während der WM in Japan/Südkorea sind sicher au all froh gsi, das er zwüsche de Pfoschte gstande isch! Ohne ihn wäret die nie in Final cho.

Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 13.02.03 @ 23:53

denn müesti ja au für basel si i de CL!!!!! Nei de revilo gset das richtig....

Fige
Beitragvon Fige » 14.02.03 @ 8:29

Ché Guevara hat geschrieben:denn müesti ja au für basel si i de CL!!!!! Nei de revilo gset das richtig....

Nein musst Du nicht. Es ist immer noch ein Unterschied, ob die Landesauswahl spielt oder ein CH-Verein auf internationalem Parkett mitspielen kann.

Wäre jetzt GCN anstelle vom FCB für die CL qualifiziert gewesen, hätte ich von Beginn an auf ein frühes Ausscheiden von GCN gehofft.

Was den FCB betrifft, so habe ich mich gefreut, das sie es in die erste Phase der CL geschafft haben. Es ist wichtig für den CH-Fussball das wieder mal ein Verein in der CL mitspielen und etwas für den Ruf des CH-Klubfussballs machen konnte. Da jedoch der FCB direkter Konkurrent von Liverpool (mein europäischer Lieblingsverein) war, half ich natürlich im Entscheidungsspiel Liverpool. Erst recht, als ich im Joggeli die 3:5-Niederlage unseres FCZ miterlebte. Die FCB-Fans waren sowas von arrogant, da ist meine Stimmung gleich zu 100%-Anti-FCB gekippt. Deshalb ist es mir nun egal, wenn der FCB in der Zwischenrunde noch einige Packungen kassiert, damit sie merken, dass sie doch nicht so gut sind wie sie meinen.

Zurück zu „Fussball allgemein“