Ronaldo und Co: Nur 0:0 gegen China

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Ronaldo und Co: Nur 0:0 gegen China

Beitragvon Fige » 12.02.03 @ 16:36

GUANGZHOU – Weltmeister Brasilien wusste mit all seinen Stars beim Auftritt in China nicht zu glänzen.

Der neue China-Coach Arie Haan verdarb mit einem 0:0 seinem brasilianischen Kollegen Carlos Alberto Parreira den Wiedereinstand. Obwohl die «Selecao» in Guangzho mit all ihren Superstars wie Ronaldo, Ronaldinho, Rivaldo, Roberto Carlos, Cafu, Denilson und Emerson angetreten war, gelang ihr gegen das Team des früheren holländischen Natispielers kein Tor.
Allerdings schaffte es der WM-Teilnehmer aus dem Reich der Mitte auch nicht, Haan seinen grössten Wunsch zum Debüt zu erfüllen: ein Tor gegen den fünfmaligen Weltmeister. Bei der WM in Südkorea und Japan hatten die Chinesen in der Vorrunde noch 0:4 gegen Brasilien verloren. Haan war am 22. Dezember zum Nachfolger von Velibor «Bora» Milutinovic ernannt worden.

Parreira machte die Reisestrapazen seiner Stars für die schwache Leistung verantwortlich. «Unsere Spieler sind viel unterwegs und es ist bei diesem dichten Terminplan sehr schwer, immer auf höchstem Level zu spielen», sagte der 59-Jährige. Die europäischen Top-Klubs hatten den mit 1,2 Millionen Euro Gage versüssten China-Trip der «Selecao» kritisiert. Dass Ronaldo nach der Pause nach einer harten Attacke in der Kabine bleiben musste, dürfte die Diskussionen noch einmal anheizen.

Carlos Alberto Parreira, der die Südamerikaner bereits 1984 für kurze Zeit trainierte und zehn Jahre später in den USA zum WM-Titel führte, hatte Anfang Januar als Nachfolger des zurückgetretenen Luiz Felipe Scolari erneut den Chefsessel beim fünfmaligen WM-Champion übernommen.
13.5.06 => 93. Minute


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste