fussball in rio .... wer hat erfahrung?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Panchito

Beitragvon Panchito » 18.01.05 @ 14:54

ein agua de coco trinken, an der copa sitzen und den leuten beim "futevolei" zuschauen.... einfach nur geil !!

richtig, es haben alle eigene stadien, aber ziemlich kleine. alle spiele welche einen grösseren zuschaueraufmarsch haben werden im maracana ausgetragen.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 18.01.05 @ 15:09

buom dia!

die spiele im Maracana sind meistens stadtderbys, fluminense-flamingo ist das wohl spektakulärste derby im südamerikanischen fussball, und auch die hass-duelle der clubs aus rio gegen die clubs aus Sao Paulo (Santos und FC SP) ziehen genügend zuschauer an um das maracana zu füllen.

meisten wird aber in den kleinen stadien gespielt, da der zuschauerschnitt zu klein ist, das kann sogar schon bei namhaften partien wie botafogo gegen grêmio porto alegre oder flamengo gg internacional der fall sein.

übrigens, wer ein flug oder ein hotel in brasilien braucht, bitte mit pn bei mir melden ;-)

modefan

Beitragvon modefan » 18.01.05 @ 15:59

Bi Flamengo - Fluminense wirds au ums s stadion gföhrlich ob8!! Aber es super Derby, verglichbar mit Boca - River. S Maracana isch mit Zug , Bus ab Rio HB erreichbar wenns stress frei wotsch gahn mittem Taxi. Wäg Tickets im Hotel fröge die bsorgets Dir gäg en chline ufpriis.

Clint Eastwood

Maracana

Beitragvon Clint Eastwood » 18.01.05 @ 16:36

War vor ein paar Jahren Vasco-Fluminense schauen. Kein Problem zum 'reinkommen; das Stadion ist soo gross, dass es wohl kaum je ausverkauft ist. Fankurve Flu ist empfehlenswert. Und das Stadion an sich ist schon faszinierend - auch wenn es nie so schön ist wie der Letzi (kannst ja ein Bildli mitnehmen und 'rumzeigen)...

Der Weg zurück in die Stadt wird nicht einfach. Taxi ist eine gute Idee, aber nicht so leicht zu ergattern. Aber wenns dunkel wird, dann will man in diesen Aussenbezirken nicht zwingend lange flanieren. Ich hab's getan, aber ich bin ja auch Mr. Furchtlos. Und ich hatte wohl Glück.

Viel Spass!

Ach ja: ich war dann noch in Buzio oder so, dem Strandort für die Reichen, und habe mich bestens amüsiert. Aber das kannst Du Dich auch sonst überall in Brasil.

Gast

Beitragvon Gast » 18.01.05 @ 16:54

ahh farbe...

Bild

Bild

zwar nix mit brasilien zu tun, aber du kannst mir jetzt sicher nicht sagen das trikot farben nicht interessant sind. @ gulp.

ahhh farbe..

Liquid

Beitragvon Liquid » 18.01.05 @ 16:56

zu geil dieses shirt !

das stellt sogar den deepblue aka mister tropical vom tdt bei weitem in den schatten *grins*
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Juppa

Beitragvon Juppa » 18.01.05 @ 17:10

Nach dem Spiel schnell nach hause gehen !!!!!

Zurück zu „Fussball allgemein“