Keiner will die BVB-Versager

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Goose

Beitragvon Goose » 02.01.05 @ 18:44

Daniel_Gygax hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:unglaublich...händs gröschte stadion in dütschland...jedes heimspiel mit 85,000 fans uverkauft..und doch hät s'management gschafft de club nieder zwirtschafte... schad...

wies das gschafft händ han ich mich au scho äs paar mal gfrögät

Ist relativ einfach: Man kaufe überteuerte "Stars", lebe über seine Verhältnisse und entferne sich von der Realität. Dazu noch eine oder zwei verkorkste Saisons und voilà ! Fertig ist der Salat. Das war's ja dann wohl für den BVB....
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 02.01.05 @ 18:46

Goose hat geschrieben:
Daniel_Gygax hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:unglaublich...händs gröschte stadion in dütschland...jedes heimspiel mit 85,000 fans uverkauft..und doch hät s'management gschafft de club nieder zwirtschafte... schad...

wies das gschafft händ han ich mich au scho äs paar mal gfrögät

Ist relativ einfach: Man kaufe überteuerte "Stars", lebe über seine Verhältnisse und entferne sich von der Realität. Dazu noch eine oder zwei verkorkste Saisons und voilà ! Fertig ist der Salat. Das war's ja dann wohl für den BVB....

So ist es. Dortmund stritt sich ja mehrmals mit den Bayern um einige Spieler und kriegte sie dann ja auch, z. B. Kehl und Rosicky. Ich kann mir vorstellen, dass ein Wörns, Rosicky, Koller und Amoroso viel Geld erhielten und kosteten. Dazu kommt auch noch, dass Dortmund kaum an Transfers verdiente...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Simon

Beitragvon Simon » 02.01.05 @ 20:56

Wäre schon krass wenn der BVB "verschwinden" würde. Viele Zuschauer, gute Verkaufszahlen der Fanartikel und trotzdem so viel Schulden.

Wenn der BVB tatsächlich absteigen würde oder gar in der Regionalliga neu beginnen muss wäre dies ein ziemlich sportlicher Abstieg für Degen. Ich hätte an seiner Stelle gewartet und zu einem finanziell gesunden Verein gewechselt ...

lowerman

Beitragvon lowerman » 02.01.05 @ 21:27

Simon hat geschrieben:Wenn der BVB tatsächlich absteigen würde oder gar in der Regionalliga neu beginnen muss wäre dies ein ziemlich sportlicher Abstieg für Degen. Ich hätte an seiner Stelle gewartet und zu einem finanziell gesunden Verein gewechselt ...

Seich
Degen hat einen Vertrag, der nur für 1.Liga gültig ist. Steigen die ab, bleibt er beim FC Basel.

Simon

Beitragvon Simon » 02.01.05 @ 22:26

lowerman hat geschrieben:Degen hat einen Vertrag, der nur für 1.Liga gültig ist. Steigen die ab, bleibt er beim FC Basel.

O.K, Danke für die Aufklärung.

KAos-Crew

Beitragvon KAos-Crew » 14.01.05 @ 19:51

Ich will sie auch nicht!!
Fussball kann man kaufen, eine Fankurve nicht!!
Die Gegengerade ist nicht käuflich ! In dem Sinn:
Scheiss EnBW

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 14.01.05 @ 20:41

da dortmund den höchsten Durchschnitt der Zuschauer IN GANZ EUROPA hat (stand letztens im Kicker, 76'000 im schnitt glaubi) wäre es seeehr traurig, aber mit solchen Managern kann das nur so rauskommen. Nach dem letzten Titelgewinn wurden sie überheblich (noch überheblicher) und so kam es zu dieser Mysere.

Ich denke dass irgendein amerikanscher oder noch andere türkische Investoren kommen, Geld reinpumpen, ein, zwei Jahre bleiben, dann von der Polizei wegen Steuerhinterziehung und Verbindungen zum Terrorismus ins Gefängnis gesteckt werden, der Verein geht bankrott, das Stadion wird abgerissen und übrig bleiben die Errinerungen an ein gewisses Tor von Lars Ricken......

Marcel Reif: "ja jetzt geht er auch, Stephane Chapuisat,... ...und Lars Ricken kommt, der Mann, mit dem entscheidenden Tor in Auxerre, mit dem entscheidenden Tor in Manchester... ...Möller, Ricken, RICKEN, LUPFEN JETZT!! JAAAAAAAAAAAAAAAA!!! 5 SEKUNDEN AUF DEM PLATZ, 5 SEKUNDEN!! LARS RICKEN!!!!!!!!!!!!!! ...Die Gebrüder Grimm drehen sich im Grabe um, also das sind Märchen, die gibts nicht. Das gibst nicht. 5 Sekunden auf dem Platz, 20 Schritte vielleicht ist er gelaufen, dieser Klasse Pass von Möller, und dann macht er das einzig Mögliche, das einzig Richtige... ...das kann man nicht erfinden. Legenden werden geboren, und Sie sind live dabei... 3:1, was für ein verrücktes Spiel, was für ein verücktes Spiel...

Zurück zu „Fussball allgemein“