Super – Italien schenkt uns am 30. April ein Länderspiel in Genf!
VON ERWIN ZOGG
GENF – Tolle internationale Premiere für das neue Genfer Fussball-Theater Stade de Genève: Der dreifache Weltmeister Italien gibt am 30. April sein Gastspiel in Genf!
Ein ernster Test für die Schweiz. Und es ist auch ein ultimativer Kick für die weiblichen Fans. Superstars wie Totti, Del Piero, Inzaghi, Vieri & Co. gehören nicht bloss wegen ihrer Kick-Kunst zu den attraktivsten Stars der Welt.
Auch der Verband reibt sich die Hände: Aus dem Ticket-Verkauf (30 000 Fans bei ausverkauftem Stadion), den TV-Rechten und der Werbung sind Einnahmen von zwei Millionen Franken möglich.
Ein Dank auch an die Italiener. Das neben Weltmeister Brasilien, Europameister Frankreich und Argentinien teuerste Fussball-Ballett der Welt verzichtet auf eine Gage!
Die Aufführung ist zwar noch nicht ganz perfekt, weil unter dem Engagement-Vertrag noch eine Unterschrift aus Italien fehlt. Doch BLICK weiss: Die Azzurri haben im Hotel Beau-Rivage in Nyon bereits ihre Zimmer gebucht. Und sie haben ein für den 30. April fixiertes Länderspiel gegen Holland abgesagt.
Ein tolles Geschenk zur Geburt des neuen Genfer Fussball-Theaters. Grazie!