H.YAKIN ZURÜCK IN DIE SCHWEIZ??

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
C.D.M.
Oschttribüne

H.YAKIN ZURÜCK IN DIE SCHWEIZ??

Beitragvon C.D.M. » 24.12.04 @ 18:38

STUTTGART – Dem Schweizer Fussball steht womöglich ein überraschender Transfer bevor: Wechselt Hakan Yakin von der Bundesliga in die Challenge League?
Beim VfB Stuttgart, das ist nichts Neues, hat Hakan Yakin kein Brot. Schon in der letzten Spielzeit kaum zum Einsatz gekommen, wurde es diese Saison unter dem neuen Trainer Matthias Sammer noch schlimmer: ganze 19 Minuten Bundesliga-Spielzeit. Zuletzt musste der kleine Yakin gar mit den Amateuren trainieren.

Nun melden mehrere Medien, dass sich für den 27-Jährigen ein überraschendes Türchen auftun könnte: Der FC Sion will Hakan Yakin!

Zumindest hat Sion-Präsi Christian Constantin dies bestätigt. Er war am 15. Dezember zusammen mit Yakins Berater Ertan Irizik in Stuttgart und unterbreitete ein Angebot. Die Schwaben, so heisst es, seien interessiert gewesen. Details des möglichen Deals verriet Constantin aber nicht.

Sein Interesse scheint indes sehr ernst zu sein: Zuletzt hatte «CC» Hakan und seinen grossen Bruder Murat nach Martigny zum gemeinsamen Diner eingeladen.

quelle: blick online

Panchito

Beitragvon Panchito » 24.12.04 @ 19:30

cc und die yakins wären mir ja eine gute truppe. glaube aber kaum das hakan soweit sinkt und in die challenge-league geht. so dumm er menschlich ist, ein spieler seines formats muss einen besseren verein finden und nicht zu einem gauner wie cc gehen... wäre auch schlecht für die nati, die immernoch auf einen hakan in topform angewiesen ist.

mittlerweilen bin ich soweit das ich sogar hoffe das er einen guten club im ausland findet und vielleicht sogar zum spielen kommt. der nati zuliebe versteht sich. :-)
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Goose

Beitragvon Goose » 24.12.04 @ 23:44

Ich glaube nicht, dass da viele ausländische Clubs Schlange stehen, um den Yakin zu verpflichten. Wenn das mit Sion wahr ist, denke ich, ist das eine grosse Chance für ihn, über den Umweg Challenge League sich wieder ins Gespräch zu bringen. Immerhin dürfte er dort spielen.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Slor

Beitragvon Slor » 25.12.04 @ 12:59

Goose hat geschrieben:über den Umweg Challenge League sich wieder ins Gespräch zu bringen. Immerhin dürfte er dort spielen.

trotzdem irgendwie "Perlen vor die Säue werfen"

Es kann ja nicht sein, dass ein solcher Fussballer (rein auf seine spielerischen Qualitäten bezogen) in der Challenge League spielen muss...
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 25.12.04 @ 13:37

Slor hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:über den Umweg Challenge League sich wieder ins Gespräch zu bringen. Immerhin dürfte er dort spielen.

trotzdem irgendwie "Perlen vor die Säue werfen"

Es kann ja nicht sein, dass ein solcher Fussballer (rein auf seine spielerischen Qualitäten bezogen) in der Challenge League spielen muss...

stimmt schon, aber WER kann ihn bezahlen ausser Basel?? Plus minus niemand und Basel will ihn nicht mehr zurück...
CC hat genügend Geld um diesen Transfer zu tätigen...dazu das super Publikum in Sion und die Chance dort evt. eine Mannschaft aufzubauen, die wieder aufsteigt und dann vorne mitmischen möchte...

Aber im Grundprinzip hast du schon recht...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Slor

Beitragvon Slor » 25.12.04 @ 14:09

1. Ich finde dieses Puplikum eigentlich gar nicht so toll. Ein Cupfinal zusammen mit diesen Primaten gegen YB (3:2 für Sion oder so?!) hat mir vollkommen gereicht und 2. haben schon andere Vereine versucht, mit Gewalt den Erfolg zu erzielen. Schlussendlich haben diese Stars dann das ganze Mannschafts-/ Lohngefüge durcheinandergebracht und die Vereine sind total abgesackt. Remember TEBE Berlin, die spielen heute Oberliga (oder sogar noch tiefer?) und haben sich einst die CL zum Ziel gemacht.

Den Herrn Yakin halte ich für einen solchen Spieler, der vom Charakter her für grosse Unruhe sorgen könnte.

On vera...
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 29.12.04 @ 12:46

Goose hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass da viele ausländische Clubs Schlange stehen, um den Yakin zu verpflichten. Wenn das mit Sion wahr ist, denke ich, ist das eine grosse Chance für ihn, über den Umweg Challenge League sich wieder ins Gespräch zu bringen. Immerhin dürfte er dort spielen.

vielleicht so oft wie Sesa bei Aarau....

Zurück zu „Fussball allgemein“