Thun meldet Latours Abgang zu GCN !

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Beitragvon Schweri » 23.12.04 @ 17:21

Es ist doch immer wieder das Gleiche. Ein erfolgreicher Trainer der aus einer Provinzmannschaft das Optimum herausholt und nichts zu verlieren hat. Dann kommt der Wechsel zu einem sogenannten "Grossklub" (obwohl GC im Moment etwa gleich weit davon entfernt ist wie meine Grossmutter von mir, sie lebt in Kanada).
Bei GC kann er nur verlieren, auch wenn sie im Moment biederes Mittelamass sind, aber die Erwartungen nach seinem Erfolg in Thun sind sehr hoch.
Es wird 100% schiefgehen. Besipiele gefällig?:
Fringer: mit Aarau Meister, mit GC zwar auch aber nacher gefeuert und keinen Erfolg mehr bei weiteren Klubs.
Geiger: Mit Aarau Finalrunde erreicht, mit GC nichts... gefeuert.
Hegi: Bei St.Gallen der König, bei GC? Nichts... gefeuert
Koller: St.Gallen der König bei GC eine Zeitlang auch... gefeuert
Grosse Ausnahem: Christian Gross, der mit WIL, GC und Basel Erfolg hatte.
Naja, uns soll es recht sein!! GC wird Mittelmass bleiben.


remo ponte
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.03 @ 17:07

Beitragvon remo ponte » 23.12.04 @ 18:47

Wenn man diesen Thread so liest, koennte man doch wirklich den Eindruck gewinnen, dass in dieser Saison Welten zwischen uns und den hoiguemper liegen...... aber wenn ich mich recht entsinne, sind es gerade mal ein paar wenige Punkte....
Und jetzt, ein neuer Trainer und ein neuer Sportchef.... und wie man aus Erfahrung weiss, kann das einiges in einer Mannschaft bewirken, auch wenn die Expertenrunde hier Latour als "unfaehig" taxiert...
Ich hoffe mal, ihr freut euch nicht zu frueh

Kinski
Beiträge: 115
Registriert: 10.08.03 @ 20:47

Beitragvon Kinski » 23.12.04 @ 21:11

ja is denn heut scho weihnachten? dummschreiber wie schweri, die sektion „viel lärm um nichts“ (sorry, aber ein elsener ist wirklich mehr als genug) am runden „immer nur grossi rede schwinge“-expertenstammtisch. da darf unsereins nicht fehlen.

zum thema „latour und gc“: koutsch budi auf die läckerli-geschichte zu reduzieren (die im übrigen ihren sinn und zweck erfüllt hat: sympathie bei der eher hockey- und yb-freundlichen oberländer bevölkerung zu wecken; zementierung des underdog-status’ durch den „jöh so herzig/zwinkerzwinker/sorry chan i nöd ernscht neh“-effekt; thun und sich selbst durch geschicktes spiel auf der medien-klaviatur positiv-schlagzeilen zu bescheren), zeugt von einer sachkompetenz, die fast schon unheimlich zu nennen ist. differenzieren? nein danke!
meines erachtens ist latour nicht nur ein guter motivator (wenn auch bitzli selbstverliebt), er ist auch ein akribischer arbeiter und ein klitzekleines bisschen ahnung von fussball hat er ebenfalls. oder wie erklärt ihr euch seine transferbilanz in den letzten jahren?

ob er sich bei seinem alten verein durchsetzt? schwierige frage, die wohl keiner von uns abschliessend beantworten kann. da fehlen in gc’s personalpuzzle noch zuviele teile (wer wird sportchef? wie entscheidet sich bernegger? ....).

mit dem abgang latours verbinde ich zumindest die hoffnung, dass schorsch „ihr uf em trainingsplatz, ich am börsegschäft mache“ bregy nach thun zurückkehrt und die lachen-posse auf schnellstmöglichem weg dahin führt, wo sie hingehört: in die nlb.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Beitragvon Schweri » 23.12.04 @ 22:44

Kinski hat geschrieben:ja is denn heut scho weihnachten? dummschreiber wie schweri, die sektion „viel lärm um nichts“ (sorry, aber ein elsener ist wirklich mehr als genug) am runden „immer nur grossi rede schwinge“-expertenstammtisch. da darf unsereins nicht fehlen.

zum thema „latour und gc“: koutsch budi auf die läckerli-geschichte zu reduzieren (die im übrigen ihren sinn und zweck erfüllt hat: sympathie bei der eher hockey- und yb-freundlichen oberländer bevölkerung zu wecken; zementierung des underdog-status’ durch den „jöh so herzig/zwinkerzwinker/sorry chan i nöd ernscht neh“-effekt; thun und sich selbst durch geschicktes spiel auf der medien-klaviatur positiv-schlagzeilen zu bescheren), zeugt von einer sachkompetenz, die fast schon unheimlich zu nennen ist. differenzieren? nein danke!
meines erachtens ist latour nicht nur ein guter motivator (wenn auch bitzli selbstverliebt), er ist auch ein akribischer arbeiter und ein klitzekleines bisschen ahnung von fussball hat er ebenfalls. oder wie erklärt ihr euch seine transferbilanz in den letzten jahren?

ob er sich bei seinem alten verein durchsetzt? schwierige frage, die wohl keiner von uns abschliessend beantworten kann. da fehlen in gc’s personalpuzzle noch zuviele teile (wer wird sportchef? wie entscheidet sich bernegger? ....).

mit dem abgang latours verbinde ich zumindest die hoffnung, dass schorsch „ihr uf em trainingsplatz, ich am börsegschäft mache“ bregy nach thun zurückkehrt und die lachen-posse auf schnellstmöglichem weg dahin führt, wo sie hingehört: in die nlb.


Wenn du mich schon als Dummschreiber bezeichnest, dann schreib wenigstens nur etwas was auch wirklich gescheit ist und nicht eine Nebelgeschichte im Stil: Schwierige Frage, weis leider auch nicht....

TO BE
Beiträge: 548
Registriert: 10.11.03 @ 0:06

Beitragvon TO BE » 25.12.04 @ 17:16

RuediElsener hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Naja, ebenso könnte man diese FCZ Fans die nun denken dass es schon sicher ist dass die zusammenarbeit nich funktioniert als Naive FCZler bezeichnen, denn wissen tuts niemand. Und ich habe einfach ein gutes Gefühl, bin aber noch etwas zurückhaltend von wegen euphorie. (will ja nicht den gleichen Fehler machen wie ihr FCZler jeweils vor Saisonbeginn (auch wenns dieses Jahr mal ausnahmsweise richtig war))

TO BE


wobei man ganz neutral sagen muss, dass es für die Hoppers nach den letzten Monaten tatsächlich nur besser kommen kann. Womit ja Latour fast gut aussehen MUSS.. vielleicht hat er ja klever damit spekuliert..
Oder vielleicht wollte er einfach mal eine Teamsitzung machen, die nicht in einer Kegelbahn stattfindet..

na ja, mal sehen wie Euch die Basler Läckerli schmecken..! ;o)


Es kommt sehr darauf an... Wenn man nach Resultaten geht, dann waren die Spiele unter Bernegger nicht das gelbe vom Ei. Doch schaut man sich die Spielweise und die Einstellung der Mannschaft unter seiner Führung an, dann muss man sagen, dass sich doch einiges verbessert hat. Die Frage die sich nun stellt, findet Latour den selben drath zu den Spielern wie Bernegger. Dann wird es besser werden. Doch wenn nicht (wie bei Geiger) dann kann das ganze für GC und auch für Latour bös enden.

TO BE


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: I896FCZ und 122 Gäste