Sublimus hat geschrieben:Mal sehen, ob Du immer noch so denkst, wenn Du selber mal ohne irgendetwas verbrochen zu haben (ausser ein Fussballspiel besuchen zu wollen) mit Gummischrot, Tränengas, Kabelbinder und stundenlangem rumstehen in der Kälte konfrontiert wirst. Du wirst ja dann nur die Schulter zucken und sagen "geht halt nicht anders, ich muss das wegstecken".
ich glaube dieser punkt wurde in diesem thread jetzt schon sooft wieder gebracht - die meisten (das es nicht alle sind spricht dafür das verschiedene meinungen hier abgegeben werden können) sind deiner meinung: das ganze war unverhältnismässig - mögen die richter über das recht entscheiden, möge die zukunft darüber entscheiden wie gross der fehlschuss war.
Sublimus hat geschrieben:Und von wegen Anti-Zürich-Komplexe abreagieren: was man von Zürcher Bullen so gehört hat sprach eher für einen Anti-Basel-Komplex. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass Deine Meinung bei einem gleichwertigen Basler-Einsatz gegen Zürcher ganz, ganz anders aussehen würde.
was haben die sprüche von bullen im einsatz mit den sich nun immer öfters wiederholenden statements der basler forenmitglieder zu tun. ob die basler polizei gegenüber zürcher fans auf lokalpatriotische beleidigungen verzichtet hätte sei mal dahingestellt - ich glaube nicht, aber darüber zu diskutieren ist müssig
Sublimus hat geschrieben:Und wieso man den Saubannerzug nicht gleich einkassiert und dann die richtigen trifft oder halt einzeln ein paar rauspflückt ist mir immer noch nicht klar. Zwischen Albisriederplatz und Letzigrund hätte es letztes mal genügend Möglichkeiten gegeben.
Wenn ich riskieren muss nur wegen dem Besuch eines Fussballspiels verhaftet zu werden, ohne mich dem entziehen zu können, dann soll die Stapo halt gleich den Besuch von Fussballspielen verbieten. Dann weiss ich aber wenigstens, woran ich bin.
alles richtig - aber man wird die ganze angelegenheit wohl auch etwas weniger schwarz-weiss betrachten dürfen - um z.b. gleichzeitig kritik an den bullen und den fans zu üben - würde auch vielen baslern nicht schaden. es nennt sich selbstreflexion, selbstkritik, abwägen, etc. - dies alles scheint dem homo basilenis jedoch nicht möglich zu sein.
und ja. ich kenne eure antworten schon im voraus: die aktion am bahnhof altstetten war daneben, gestapo, kz .... , etc. und alles was schon 100 mal geschrieben wurde.