barijho auf die bank!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
cartman aka. Mr.CHOCO
barijho auf die bank!

Beitragvon cartman aka. Mr.CHOCO » 04.02.03 @ 7:13

Zu viele Ausländer
GC setzt Stürmerstar Barijho (12 Tore) auf die Bank

VON MAX KERN (TEXT UND FOTO) AUS MEXIKO
PLAYA DEL CARMEN – GC hat ein Ausländer-Problem. Die überraschende Lösung: Der Leader grenzt seinen zweitbesten Skorer aus!

Im Camp in Mexiko kristallisiert sich heraus: In der Stamm-elf von GC hats in diesem Frühling keinen Platz mehr für den argentinischen Bomber Antonio Barijho (26)!

Der 12fache Torschütze der abgelaufenen Qualifikation wird ein Opfer der Ausländerregelung. Nur fünf Ausländer dürfen spielen. Und nach dem Transfer von Barijhos Landsmann Fernando Gamboa (33) in der Winterpause wurden nun hier im Trainingslager auf der Halbinsel Yucatan die Karten der Nicht-Schweizer neu gemischt.

Gesetzt ist der neue Abwehrchef Gamboa. Zum ehemaligen Teamkollegen von Maradona schaut auch Richard Nuñez ehrfürchtig auf. Der Uruguayer: «Es ist schön, dass wir einen mit so viel Erfahrung bekommen haben. Fernando weiss genau, was er will. Und versteht, dies ins Team einzubringen.»

Im zentralen Mittelfeld werden die Ausländer-Plätze 2 und 3 besetzt. Der Rumäne Mihai Tararache, der Meister des taktischen Fouls, ist gesetzt, wenn er wieder ganz fit ist. An ihm kommt keiner vorbei.

Die Rolle des Spielmachers übernimmt der nach seiner Knie-Operation bereits wieder erstaunlich fitte Kroate Mate Baturina. Ihm dicht auf den Fersen ist Sebastian Rozental – ein Chilene.

Die Flügelzange mit Nuñez (links) und dem Brasilianer Eduardo (rechts) wird ebenfalls nicht verändert. Damit sind auch die Ausländerplätze 4 und 5 besetzt.

Bedeutet: Kein Platz für Barijho, dessen Leihvertrag Ende Saison ausläuft! Der Brecher, der in den letzten Tagen immer wieder über muskuläre Probleme geklagt hat, verliert seinen Stammplatz in der Finalrunde an Mladen Petric (22).

Und der kroatisch-schweizerische Doppelbürger, der GC in der Winterpause verlassen wollte, weiss, dass er diese grosse Chance nicht ungenutzt verstreichen lassen sollte.

Von einem Platz auf der Bank will Barijho aber noch nichts wissen: «Ich kann mit Druck umgehen. Mir ist es gleich, ob zwei, drei oder sieben Ausländer spielen dürfen. Ich werde alles unternehmen, damit ich zur Stammelf gehöre.»

Und was sagt sein Trainer Marcel Koller? Der lässt sich (natürlich) nicht in die Karten blicken: «Es herrscht neu Konkurrenzkampf unter den Ausländern. Das ist gut so. Und Petric bekommt seine Chance, wenn er sich voll reinhängt. Aber am Schluss ist die Mannschaft als Ganzes entscheidend, nicht der Einzelne.»
aight!!!
fcz-ei liäbi

Célina

Beitragvon Célina » 04.02.03 @ 7:21

Jetzt spinneds aber die Hoppers!!! Ich mag de Barijho überhaupt nöd, aber sonen Spieler uf d'Ersatzbank z'setzte, chan au nume dänä ifalle! Defür dörf de Petric spile! Na ja, ich säg jetzt lieber nüt zu dem, aber also GCN isch scho chli gstört!!!

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 04.02.03 @ 7:43

isch ja nöd euses problem...wo mir us chönt sie i de finalrundi mit dem zweite team atrette vo euses zwei die hoppers mit 3:0 gschlage hät!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

jerry

Beitragvon jerry » 04.02.03 @ 11:09

Das Pack soll nur so weiter machen und Starman wird mit seiner Prognose recht behalten, dass wir sie in der Finalrunde zweimal schlagen werden....

HarHar! Nur weiter so.....

Soccergirl

Beitragvon Soccergirl » 05.02.03 @ 12:02

fredigirl hat geschrieben:Jetzt spinneds aber die Hoppers!!! Ich mag de Barijho überhaupt nöd, aber sonen Spieler uf d'Ersatzbank z'setzte, chan au nume dänä ifalle! Defür dörf de Petric spile! Na ja, ich säg jetzt lieber nüt zu dem, aber also GCN isch scho chli gstört!!!

es gaht aber nöd drum, das de petric besser sött si als de barijho oder so! aber es chönd ja nöd beliebig vill usländer ufem platz si, und da mues mer sich halt entscheide zwüsched barijho, nunez, rozenthal, gamboa- ales super spiler!

Soccergirl

Beitragvon Soccergirl » 05.02.03 @ 12:19

user gelöscht hat geschrieben:
Soccergirl hat geschrieben:.... gamboa- ales super spiler!

da weisch du sicher dass er guet isch...

ja ich hanen scho trainiere gseh... ;) nei ok, er mues sich scho no zerscht bestätige. aber z vill usländer sinds sowieso, und di meischte vo dene sind nun mal wichtig und überdurchschnittlich!

Célina

Beitragvon Célina » 05.02.03 @ 12:38

Das chan ja allem si, aber mit euem Symstem vergraued ier no alli Spieler! Wenn ich de Barijho wäri, würdi das nöd mitmache. Bi fascht allne Schwizer Club dörft er vo afang a spiele. Aber na ja, mier sölls rächt si, denn ier werdet immer schwächer (und mier stärcher :-))))))

Grüessli

Zurück zu „Fussball allgemein“