Beitragvon grischuna » 30.01.03 @ 20:03
Extra für dich , gocha ;o)
Pacult: Ich schätze Hannover sehr stark ein
Der Auftaktsieg im Ostseestadion hat der Truppe von Löwen-Trainer Peter Pacult viel Selbstvertrauen gegeben. Dennoch warnt der Österreicher sein Team im Vorfeld der Partie gegen Hannover 96 (Samstag, 15.30 Uhr) vor allzu großer Euphorie und Leichtsinn: „Dieses Spiel wird vielleicht unser schwerstes in den letzten Monaten. Ich schätze Hannover sehr stark ein, auch wenn sie jetzt nicht so gut dastehen. Sie haben immer gut gespielt, nur hat ihnen oft das Quäntchen Glück gefehlt. Wir brauchen am Samstag eine Topleistung!“
3:1 gewannen die Löwen am 2. Spieltag in der AWD-Arena. An die Leistung dieses Spiels und an den 4:1-Sieg in Rostock will die Mannschaft am Samstag vor heimischer Kulisse anknüpfen. „Ich hoffe, dass uns dies gelingt“, so Pacult.
Shao erstmals im Kader
China-Neuzugang Jiayi Shao (22) gehört gegen 96 erstmals zum 18er-Kader der Löwen. Dies verriet Pacult im Rahmen der heutigen Pressekonferenz. „Shao hat einen guten Eindruck im Training hinterlassen, deshalb ist er auch dabei. Er wird aber nicht von Beginn an spielen - ob er im Laufe der Partie zum Einsatz kommt, wird der Spielverlauf zeigen.“
Fragezeichen hinter Einsatz von Cerny
Harald Cerny ist laut Pacult das „Sorgenkind“ im Löwen-Team. „Harry hat sich einen Nerv im Rücken eingeklemmt, er ist heute Nachmittag beim Arzt. Ich hoffe natürlich, dass er am Samstag dabei sein kann.“ Der Allrounder fehlte in dieser Saison nur einmal verletzungsbedingt. Ansonsten stand der 29-jährige bei allen Spielen inklusive Pokal und UI-Cup 90 Minuten auf dem Platz. Sein Fehlen wäre ein herber Verlust für die Mannschaft. Ob die Nummer 13 auflaufen kann, wird sicher erst kurzfristig entschieden.
Max und Schwarz auf dem Weg der Besserung
Die beiden Rekonvaleszenten Martin Max und Danny Schwarz bereiten Pacult derzeit Freude. „Danny hat sich sukzessive an die Mannschaft herangearbeitet und Martin hat aktuell bei der Ballarbeit keine Probleme, was mich für ihn sehr freut. Beide sind sehr einsatzfreudig im Training. Es sieht gut aus für die kommenden Wochen.“ Ein Einsatz am Samstag kommt jedoch für beide noch zu früh.
FCZ susch gar nüt!!!!
Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!