Wer erinnert sich noch ?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
atomic7
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.04 @ 16:31
Wohnort: Zirü
Kontaktdaten:

Wer erinnert sich noch ?

Beitragvon atomic7 » 13.11.04 @ 15:43

Mag sich noch jemand an die Zeitung "Sport" erinnern, die irgendwann Ende der Achzigerjahre/ Anfang Neunzigerjahre von der Bildfläche verschwunden ist ? Die Zeitung erschien immer Montags, Mittwochs und Freitags. Gegen Ende erschien Sie, glaub ich, nur noch 1mal pro Woche.
"Sport" führte damals auch die Wahl zum CH-Fussballer des Jahres und besten Ausländer des Jahres, etc. durch.
Ich habe eben ein wenig "gegoogelt" und folgende ganz interessante URL gefunden:
http://www.rsssf.com/miscellaneous/zwitpoy.html

Übrigens, weiss jemand wo ich ev. mehr Infos über "Sport" kriege ? Mikrofilm-Archiv ? Welcher Verlag hat Sport herausgebracht, Ringier ?

Vielen Dank !

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1894
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Beitragvon Julian » 13.11.04 @ 16:00

Mag mich zwar nicht daran erinnern, aber diese Tabelle finde ich sehr interessant!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
fat
Beiträge: 807
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Beitragvon fat » 13.11.04 @ 16:01

der sport wurde zuletzt vom jean frey verlag herausgegeben

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7657
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Wer erinnert sich noch ?

Beitragvon Mido » 13.11.04 @ 17:20

atomic7 hat geschrieben:Übrigens, weiss jemand wo ich ev. mehr Infos über "Sport" kriege ? Mikrofilm-Archiv ? Welcher Verlag hat Sport herausgebracht, Ringier ?


ringier? also bitte, die sind zu solchen taten doch gar nicht fähig. :-) der sport wurde von der jean frey ag herausgegeben. und zwar nicht bis anfang 90er sondern bis ende 90er, wenn ich mich recht erinnere bis ins jahre 1999. leider war der sport hochdefizitär, weshalb die produktion dann eingestellt wurde.

wegen deiner frage bezüglich mikrofilm. try this: [email protected] . ob noch was da ist kann ich nicht sagen, war schon lange nicht mehr im archiv. :-)

gruss aus dem jean frey-verlag.

Benutzeravatar
atomic7
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.04 @ 16:31
Wohnort: Zirü
Kontaktdaten:

Beitragvon atomic7 » 13.11.04 @ 18:02

Vielen Dank Jungs !

P.S. Sorry Mandingo :)))

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 14.11.04 @ 13:40

1980/81
1. Heinz Lüdi 72 FC Zürich
2. Gianpetro Zappa 55 FC Zürich
3. Ruedi Elsener 52 FC Zürich


*schwelg...!

Benutzeravatar
radisson
Beiträge: 26
Registriert: 29.10.04 @ 12:09
Wohnort: Adliswil

Beitragvon radisson » 15.11.04 @ 11:18

1982/83 Lucien Favre FC Servette Genève

hört hört :)
So what?

TO BE
Beiträge: 537
Registriert: 10.11.03 @ 0:06

Beitragvon TO BE » 15.11.04 @ 12:03

Ja, diese Zeitung war wirklich geil, hatte sie einige Jahre abboniert, bis zum schluss... Schade gibts sowas nicht mehr...

TO BE


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schwizermeischterfcz und 70 Gäste