Nef zu Basel.....??!?

Diskussionen zum FCZ
Titschsli

Re: Nef ist nicht so gut wie er gemacht wird

Beitragvon Titschsli » 08.11.04 @ 17:16

Sacchi hat geschrieben:Vergisst nicht, dass gerade gestern auf der Seite von Nef zwei Tore entstanden sind und er dabei sehr schlecht ausgesehen hat. Nef kämpft wohl vorbildlich ist aber meiner Meinung nach fussballerisch nicht besser als der Durchschnitt. OK seine Kopfballstärke ist noch eine echte Waffe!
Ich würde ihn ziehen lassen, nicht aber Blerim der hat fussballerische Klasse!

ja guet da chani dier/euch nur zuestimme...s spiel in aarau heter scho ziemlich alt usgseh..ABER ich finde ide letschte paar spiel,heter scho ziemlich zeigt,waser chan...und das isch nöd grad wenig xi..ich denkes eifacht i ihm steckt meh...und drum findi au mr sötteten nöd"gah"lah..will vorallem au gege thun heter es super spiel gha&goal;o)
WAS ISCH DE MUFF? JUDAS
WAS ISCH DE NEF? EN MEGA SPIELER
WAS SÄGI ZUM GYGAX?BIN STOLZ UF DICH
UND ZU GCN?FÜR SONE TÜFS NIVEAU FINDET MER KEI WÖRTER!

komalino

Beitragvon komalino » 08.11.04 @ 18:37

Meine Meinung zu Nef: Umfunktionieren zum Mittelstürmer, er hat Durchschlagskraft, dies ist bei seinen Vorstössen zu sehen, und ist sehr kopfballstark! Übrigens: Nef ist gelernter Stürmer und könnte als solcher unser Stürmerproblem entschärfen, ferner könnte ich mir vorstellen, dass er gut mit Ilie harmonieren würde.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Superman

Beitragvon Superman » 08.11.04 @ 18:57

Nef ist auch als Verteidiger (vor allem bei Standartsitutionen) immer für ein Tor gut. Das macht ihn für mich doch ziemlich wertvoll. Oder auf wen hofft ihr jeweils, wenn wir einen Eckball haben. Unsere zahlreichen Bodesurris (Keita, Illie, Pallas, Di Jorio usw.) haben doch eher andere Qualitäten.

yellow

Beitragvon yellow » 08.11.04 @ 22:27

Superman hat geschrieben:Nef ist auch als Verteidiger (vor allem bei Standartsitutionen) immer für ein Tor gut. Das macht ihn für mich doch ziemlich wertvoll. Oder auf wen hofft ihr jeweils, wenn wir einen Eckball haben. Unsere zahlreichen Bodesurris (Keita, Illie, Pallas, Di Jorio usw.) haben doch eher andere Qualitäten.

Dass wir gegen Basel kaum Kopfballduelle gewinnen, ist irgendwie verständlich. Aber auch gegen Aarau war in der Luft wenig zu holen - und dies nicht nur wegen der beiden Kopftore.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 09.11.04 @ 7:56

komalino hat geschrieben:Meine Meinung zu Nef: Umfunktionieren zum Mittelstürmer, er hat Durchschlagskraft, dies ist bei seinen Vorstössen zu sehen, und ist sehr kopfballstark! Übrigens: Nef ist gelernter Stürmer und könnte als solcher unser Stürmerproblem entschärfen, ferner könnte ich mir vorstellen, dass er gut mit Ilie harmonieren würde.

wäre eigentlich einen versuch wert. als aussenverteidiger wird er mir einfach zu viel überlaufen. könnte durchaus ein guter stürmer sein, kann mich gut an seinen sololauf mit herrlichem tor gegen aarau erinnern.

Luke

Beitragvon Luke » 09.11.04 @ 8:27

Ja, Alain Nef spielte früher als Stürmer. Aber Andy Egli war in seiner Juniorenzeit auch Stürmer. Vermutlich war fast jeder Super-League-Spieler in seiner Juniorenphase Stürmer, weil er der mit Abstand beste Spieler seiner Mannschaft war. Und wenn die Mannschaft Tore braucht, wohin stellt der Juniorentrainer dann wohl seinen besten Spieler? Richtig, in den Sturm.

Ich gebe zu, Alain Nef hat durchaus gewisse Stürmerqualitäten. In einer Schlussphase kann man ihn sicher nach vorne beordern, dann bringt er dank seiner Physis und seiner Kampfkraft Wirkung im gegnerischen Strafraum. Aber sonst liegen seine Vorzüge doch eindeutig im defensiven Bereich. Und wenn dem nicht so wäre, dann haben sämtliche FCZ-Trainer, die Nef betreut haben, ein sehr schlechtes Auge.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

pancho22
Beitragvon pancho22 » 10.11.04 @ 13:28

ich hoff de Alain bliebt, aber es isch alles mögli
züri forever

Zurück zu „Fussball Club Zürich“