wer war der besste.....?

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

wer war der besste.....?

Beitragvon Glarona » 30.01.03 @ 7:39

hi volks,
da momentan eh nix läuft will ich mal ne frage in die runde werfen.wer war nach euer meinung der besste von den letzten 3 trainern?hab mal eine liste gemacht mit pro und conra:

Ponte: pro:aufstieg ins A
uefa-cup
napolitanisches temperament
gute zuzüge, lima,bartlett,etc...

contra:kann nicht zählen
schickt uns beinahe zurück ins B
lässt sich ein bier an den kopf werfen statt selber zu
trinken
lässt bartlett als libero spielen

Gress pro:cup-sieg 2000
nie in die auf/abstiegsrunde gefallen
lebt für den fussball
keita

contra:frisst zuviele Pillen
ist er mal auf 200, kaum zubremsen
hat keine geduld

bregy pro:gibt den jungen eine chance
kann gut mit den jungen spielern
versucht das team zusammen zu schweissen
schafft die finalrunde ohne gross zu zittern
trinkt gern ein schluck

contra:haarsträubende auswechslungen
versucht immer ein rückstand zuhalten
sollte sich mehr spiele vom 2 anschauen
pennt machmal fast ein beim match
hat einen scheiss dialekt

so im grossen und ganzen sind für mich alle 3 trainer gleichwertig,weill alle 3 mittelamass sind und sonst nix!
glarona
p.s.nicht alle antworten sind ernst gemeint:-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Florian

Beitragvon Florian » 30.01.03 @ 8:12

Von diesen dreien ist meiner Meinung nach ganz klar Raimondo Ponte der beste Trainer, wenn man davon ausgeht, dass der Trainerposten beim FCZ auch gleich noch das Manageramt beinhaltet. Wenn man Gress eine fertige Mannschaft vorsetzen würde, wäre er wahrscheinlich nicht mal so schlecht, aber Transfers kann er nicht machen (Keita kam auf Empfehlung von Chihab). Bregy hat seine Qualitäten meiner Meinung nach eher beim Trainieren einer Aussenseitermannschaft mit vielen jungen Spieler, wie das in Thun der Fall war. Aber mit Erfolgsdruck kann er nicht umgehen....

Gruess Florian

Fige
Beitragvon Fige » 30.01.03 @ 8:19

Am ehesten Gress! Doch wie der Fussball sich im Lauf der Jahre auch weiterentwickelt, sollte sich auch ein Trainer weiterentwickeln. Das war bei Gress seit Beginn der 90er Jahre nicht der Fall. Aber vielleicht hätte im Mr. Hotz noch ein bisschen mehr Zeit geben müssen. Gress war eben nicht so ein einfacher Trainer, der sagte nicht zu allem, was Hotz wollte, ja und amen.
Auf jedenfall hat er vor seinem FCZ-Engagement bei der Nati keine schlechte Arbeit gemacht, hat sie nach der Aera Fringer wieder recht aus dem Dreck gezogen.
13.5.06 => 93. Minute

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 30.01.03 @ 8:21

Gemäss Statistik ganz klar Bregy, er schaffte in seiner 1. Saison beim FCZ, den 5. Schlussrang.
Gress den 8. und Ponte den 10. Platz !!!
Alles klaro, auch für die Bregy Gegner ?

Hopp Züri !!!

chko
Gress

Beitragvon chko » 30.01.03 @ 8:24

Ganz klar dä Gress.

Dä hät di geilscht Frisur!
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Simon

Beitragvon Simon » 30.01.03 @ 8:28

Also, zuerst einmal möchte ich euch sagen, dass ich keine andere Meinung akzeptiere als meine eigene ;-)

Für mich war eigentlich Gress der beste Trainer von diesem Trio. Schade, dass er nach kurzer Zeit wieder nach Frankreich zurück ging. An zweiter Stelle kommt aus meiner Sicht sicher Bregy. Anscheinend ist der Zusammenhalt in der Mannschaft sehr gut was ja sicher auch ein Verdienst von Bregy ist. Jetzt muss sich dann diese Stimmung nur noch positiv auf dem Feld umsetzen .... Über Ponte möchte ich mich nicht mehr äussern. Auf jeden Fall belegt er bei meiner Hitliste eindeutig den letzten Platz.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 30.01.03 @ 10:29

Meiner Meinung nach ist Gress der beste dieser Trainer. Wenn man aber, wie Florian richtig sagt, davon ausgeht, dass das Manageramt beim FCZ-Traineramt inbegriffen ist, ist Ponte für mich erste Wahl.

@Simon: Vergiss das mit dem angeblich so guten Zusammenhalt im Team.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“