Wir waren heute am 10.00h Training im Letzi. Eine sehr reduzierte Truppe machte sehr gut gelaunt die von Grüter angeordneten Uebungen. Bregy war nicht da, genau wie Pallas, Bastida, Tarone, Renato, Keita (alle im Fitnessraum), Nef, Gygi (U21), Keller, Chihab (Nati) sowie Akale (?).
Nach einigen Geschicklichkeitsübungen wurde das Schiessen geübt. Pancho und Schneider vielen durch scharfe und v.a. platzierte Schüsse auf. Pancho machte einen äusserst fiten Eindruck.
Da war ein neuer Argentinier auf dem Feld. Er wird morgen gegen St. Gallen getestet. Er ist ein Innenverteidiger. Sehr Abschlussschwach und nicht gerade übermotiviert. Es war zu vernehmen, er sei bei einem Club in Sizilien engagiert gewesen und dort abgehauen. Cabanas hätte ihn auf Umwegen zum FCZ vermittelt, damit er sich bei uns fit halten kann... Er scheint aber keine Alternative zu sein, zumal die Transferperiode abgelaufen ist.
Apropos Transfer: Wir haben mit einem offiziellen des FCZ gesprochen. Sie arbeiten an einem, wie er sagte "Sahnehäubchen". Ein Knaller. Eine Transferbombe. Wir kennen den Namen, haben aber versprochen es für uns zu behalten. Wir können Euch aber versprechen: Wenn es zu stande kommt, müssen sich Basel und GC in der Finalrunde warm anziehen.
Diese Info machte aus dem Trainingsbesuch von heute den besten aller Zeiten. Unsere Augen leuchten noch immer und werden auch heute Abend bis tief in die Nacht hinein leuchten.
Gruss Sascha und Stu