Ist Bregy der richtige Trainer für den FCZ?

Diskussionen zum FCZ

Ist Bregy der richtige Trainer für den FCZ?

Ja, Bregy ist ein guter Trainer.
8
15%
Ja, vorläufig soll er bleiben.
24
46%
Nein.
20
38%
 
Abstimmungen insgesamt: 52

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: -

Beitragvon flo » 24.01.03 @ 18:49

madlaina hat geschrieben:flo, wieso bruuchsch du unbedingt t'bestätigung vo de andere dass de bregy en scheiss-trainer isch?? mier wüssed's ja langsam dass du ihn scheisse findsch und das thema isch es alts, nöd?!


Liebe Madlaina

Ich brauche von niemandem eine Bestätigung für irgendwas. Schon gar nicht für die Tatsache, dass Bregy ein schlechter Trainer ist - zumal Bregy diese Bestätigungen von sich aus in regelmässig kurzen Intervallen selbst liefert.

Diese Umfrage ist aus einer Meinungsverschiedenheit zwischen Jerkovic und mir entstanden. Wie ich heute sagen muss, hatte Jerk Recht und ich Unrecht. Ich hätte nämlich gedacht, dass mindestens die Hälfte hier Bregy per sofort und nicht erst per Ende Finalrunde loshaben will. (Was natürlich nichts daran ändert, dass das Umfrageresultat für Bregy auch in dieser Form ein schlechtes Ergebnis ist, auch wenn ich es wie gesagt noch schlechter erwartet hätte.)

Das Thema ist wirklich nicht neu, da hast du Recht. Doch wenn wir nur neue Themen diskutieren dürfen, stirbt das Forum ziemlich schnell... denn gerade in der Winterpause kann man fast nur über "Dauerbrenner" diskutieren. Für mich ist das Thema Bregy jedenfalls so lange aktuell, wie er Trainer bei uns ist und seinen bewundernswert sicheren Instinkt für Fettnäpfchen beibehält.

Gruss Flo
SchwarzRotGold


madlaina

-

Beitragvon madlaina » 24.01.03 @ 19:57

ja stimmt ja eigentlich scho... isch ja es forum wo mer diskutiert...
mfg
madlaina

Lovis
Beiträge: 715
Registriert: 04.10.02 @ 16:28

Beitragvon Lovis » 25.01.03 @ 9:26

anschiinend schtaht d'mehrheit hinder em bregy, klars verdikt für dä trainer

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 25.01.03 @ 18:24

Drepus hat geschrieben:anschiinend schtaht d'mehrheit hinder em bregy, klars verdikt für dä trainer


Ach was. Das Umfrageresulstat ist im Gegenteil schlecht für Bregy.

17% Zustimmung, 34% Ablehnung und 47% Tolerierende/Abwartende/Unentschlossene/Neutrale/Noch-eine-Chance-Gebende - das kann für niemanden ein Traumresultat sein.

Dass ich noch mehr ablehnende Stimmen erwartet hätte, ändert nichts daran, dass Bregy in dieser Umfrage schlecht abschneidet.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Beitragvon hope » 26.01.03 @ 11:51

Lieber Flo

mit Deiner Analyse des Umfrageresultats beschönigst Du, dass das Ergebnis nicht mit Deiner Meinung übereinstimmt. Ich gehöre zu den 47%. Ich bin aber kein unentschlossener Zauderer, der nicht so recht weiss, was er will. Bregy hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2003. Dann wird Bilanz gezogen. Bis jetzt hat er seine Arbeit nicht so schlecht gemacht, dass eine sofortige Auflösung mit ihren finanziellen Konsequenzen angezeigt ist. So denken wohl die meisten der 47%. Und noch einige Fakten zur bisherigen Arbeit von Bregy:

er hat die Finalrundenqualifikation geschafft, die Chancen auf den 3. Platz sind gut.
Die Mannschaft hat einige wirklich gute Spiele gegen starke Gegner gezeigt; dass sie sich gegen vermeintlich schwache Mannschaften oft schwer getan hat, will ich nicht beschönigen. Daran muss gearbeitet werden.
Die Mannschaft steht hinter dem Trainer. So beobachte ich das wenigstens an Trainings und Spielen. Einige Unzufriedene gibts immer; das weiss jeder, der einmal Fussbal gespielt hat.
Unter Bregy hat Akale einen Riesensprung geschafft. Ich konnte in der Vorbereitung zur Quali mehrmals beobachten, wie intensiv Bregy mit Akale gearbeitet hat. Dabei hat er übrigens französisch und nicht Walliser Dialekt gesprochen!
Unter Bregy hat Keita wesentliche Fortschritte gemacht. Dass es ihm am Anfang nicht zu leicht gemacht worden ist, hat dem zur Überheblichkeit neigenden Spieler sicher nicht geschadet. Bei Bregy braucht es realtiv viel, bis einer in die Mannschaft kommt. Das ist nicht nur schlecht.
Unter Bregy kam Keller so weit, dass ein Auslandtransfer zur Diskussion steht.
Unter Bregy wurde Nef zum NLA-Spieler, defensiv ein sicherer Wert, nach vorne kommt noch zu wenig.
Bregy gab Yasar eine Chance. Der hat sie zur Verblüffung vieler genutzt!

Klar, Du sagst jetzt, das alles geschah trotz Bregy. In der Diskussion zum Spielsystem stellst Du Bregy als Idioten dar, der zu dumm ist, um der Mannschaft ein neues Spielsystem zu erklären. Ich bin anderer Meinung. Bregy hat bisher - trotz einiger Fehler - insgesamt keine schlechte Arbeit geleistet. Er ist zudem bis zum 30.6.2003 Trainer des FCZ. Auch deshalb hat er bis zu diesem Zeitpunkt unsere Unterstützung verdient. Dann wird Bilanz gezogen. Kritik soll sein. Aber bitte nicht derart unsachlich und in bald unerträglicher Wiederholung.

gruss hope

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4172
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 26.01.03 @ 13:49

Sehr gutes Posting, hope. Endlich mal eine sachliche Argumentation. Das erfrischt ;-)

Bregy hat viel gutes und auch viel schlechtes geleistet. Wie Du aber sagst. Er ist z.Z. der Trainer des FCZ und als solchen sollten wir ihn unterstützen. Am 1.6. kann Bilanz und die evtl. nötigen Konsequenzen gezogen werden.

Gruss Stu

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 26.01.03 @ 15:36

Lieber hope

hope hat geschrieben:mit Deiner Analyse des Umfrageresultats beschönigst Du, dass das Ergebnis nicht mit Deiner Meinung übereinstimmt.


Ich habe ein paar Threads weiter oben geschrieben: "Wie ich heute sagen muss, hatte Jerk Recht und ich Unrecht." Ich bin ratlos, wie ich es noch deutlicher formulieren kann, damit es alle verstehen. Vielleicht hilft Fettdruck...

hope hat geschrieben:Ich gehöre zu den 47%. Ich bin aber kein unentschlossener Zauderer, der nicht so recht weiss, was er will.


Du unterstellst mir, dass ich geschrieben hätte, dass alle 47% Unentschlossene seien. Ich habe aber genau das Gegenteil gemacht: Im Wissen um die Heterogenität der "Ja, aber"-Stimmenden habe ich diese Gruppe als "Tolerierende/Abwartende/Unentschlossene/Neutrale/Noch-eine-Chance-Gebende" umschrieben und ergo die Vielschichtigkeit der Argumente ausdrücklich anerkannt.

hope hat geschrieben:er hat die Finalrundenqualifikation geschafft, die Chancen auf den 3. Platz sind gut.


Na klar sind die Chancen auf den 3. Platz gut mit unserem Kader. Die wären auch gut mit mir als Trainer, und deswegen bin ich noch lange kein guter Trainer.

hope hat geschrieben:Die Mannschaft steht hinter dem Trainer.


Eine sehr gewagte These...

Unterhalte dich bitte mal mit einigen Spielern über das Thema Bregy. Mehr will ich dazu nicht sagen.


hope hat geschrieben:Dabei hat er übrigens französisch und nicht Walliser Dialekt gesprochen!


Wenn ich hinter einer Aussage einen augenzwinkernen Smiley setze, so heisst das, dass ich die Aussage nicht ganz ernst - eben augenzwinkernd - meine.

hope hat geschrieben:Bei Bregy braucht es realtiv viel, bis einer in die Mannschaft kommt.


Hier hast du Recht. Es ist tatsächlich für einen Zürizwei-Spieler äusserst schwierig, den Bregy von seinen Fähigkeiten zu überzeugen, wenn Letzterer nur höchst selten an Zürizwei-Spiele geht...

hope hat geschrieben:Unter Bregy kam Keller so weit, dass ein Auslandtransfer zur Diskussion steht.
Bregy gab Yasar eine Chance. Der hat sie zur Verblüffung vieler genutzt!


Keller und Yasar waren Vogel-Transfers. Es war Bregys Erzfeind, der das Potenzial dieser Spieler zuerst gesehen hat. Keïta war übrigens ein Gress-Transfer. Einer der wenigen wirklichen Bregy-Transfers war Jefferson.

hope hat geschrieben:In der Diskussion zum Spielsystem stellst Du Bregy als Idioten dar, der zu dumm ist, um der Mannschaft ein neues Spielsystem zu erklären. Ich bin anderer Meinung.


Es wird wohl niemand bestreiten, dass das 4-4-2 das einfachste Spielsystem ist. Und was für ein Chaos auf dem Platz herrschte, als wir 3-5-2 gespielt haben, hat ja jeder gesehen... Seit der Änderung aufs simple 4-4-2 herrschte viel mehr Ordnung auf dem Feld.

Die Fakten lassen für mich keine andere Schlüsse zu, als dass Bregy das 3-5-2 nicht hat kommunizieren können.

hope hat geschrieben:Bregy hat bisher - trotz einiger Fehler - insgesamt keine schlechte Arbeit geleistet. Er ist zudem bis zum 30.6.2003 Trainer des FCZ. Auch deshalb hat er bis zu diesem Zeitpunkt unsere Unterstützung verdient. Dann wird Bilanz gezogen. Kritik soll sein. Aber bitte nicht derart unsachlich und in bald unerträglicher Wiederholung.


Wie du auch immer sagst: Vorwürfe sind stets zu belegen. Zitiere daher bitte aus einem meiner Postings eine unsachliche Kritik an Bregy.

Gruss Flo
SchwarzRotGold


Zurück zu „Fussball Club Zürich“