Capria out

Diskussionen zum FCZ
Mido

Re: Gewinner

Beitragvon Mido » 13.08.04 @ 15:59

potente hat geschrieben:das ist die aufstellung und nicht mit 5 stürmern wie gefordert wird....

wer redet denn von fünf stürmern??

mittelfeld: gygi, tari, turi, franco
sturm: guerrero(hängend) und ilie (keita)

Socrates

Beitragvon Socrates » 13.08.04 @ 16:11

ike hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Verteidigung:
Schneider IV zusammen mit Filipescu....und links Buess eine Chance geben.

NEF - FILIPESCU - SCHNEIDER - BUESS

Buess bekam seine Chance gegen Thun... und hat sie nicht genutzt. In der 2. HZ kamen alle Thuner Angriffe über seine Seite und er wurd Mal für Mal überlaufen. Er ist nun mal kein linker Verteidiger. Was man übrigens auch anfang letzter Saison gesehen hat.

Pallas gehört klar in die Anfangsformation!

Nach einem Spiel einen Spieler abschreiben finde ich nicht sehr fair! Buess konnte verletzungsbedingt in der letzten Saison und in dieser zusammen nur eine handvoll Spiele bestreiten. Ist dann vielleicht nicht sooo einfach eine Weltkasseleistung hinzulegen ohne Spielpraxis. Etwas mehr als ein Spiel Kredit hätte er schon verdient....

Was ist er bitte dann, wenn kein linker Verteidiger??? Das ist seine Position und er hat diese Position bei Xamax sehr gut gespielt. War einer der besten LV in der Saison bei Xamax, vor seinem Transfer zum FCZ. Und wenn alle Angriffe über seine Seite kommen, hat das wohl nicht nur mit dem Verteidiger zu tun, sondern auch mit der Unterstützung aus dem Mittelfeld. Und auch wo der Gegner seine Stärchen hat. Ich kann dir z.B. schon jetzt sagen, dass am Samstag alle gefährlichen Angriffe der Aarauer auf ihrer rechten Seite vorgetragen werden (Varela).

Gruss
Nostradamus ;-)
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Socrates

Beitragvon Socrates » 13.08.04 @ 16:17

elsener hat geschrieben:
ike hat geschrieben:

Buess bekam seine Chance gegen Thun... und hat sie nicht genutzt. In der 2. HZ kamen alle Thuner Angriffe über seine Seite und er wurd Mal für Mal überlaufen. Er ist nun mal kein linker Verteidiger. Was man übrigens auch anfang letzter Saison gesehen hat.

könnt ihr euch mal bezgl. darstellung einer aufstellung einigen? (linksverkehrt)

für mich gehört der torwart unten hin und der sturm oben.
somit ist rechts=rechts und links=links
(wie im tv)

ok?

Ja Chef!

In der schriftlichen Form wird grundsätzlich immer von links nach rechts geschrieben. Dies wird konsequenterweise auch auf Fussballaufstellungen übertragen. Egal ob der Torhüter zuerst genannt wird oder nicht. Und für mich ist meine Darstellung nicht graphischer Natur...deshalb halte ich es so, dass ich von links nach rechts die Spieler nenne. Reihe für Reihe.... ;-)
Im TV und in weiteren graphischen Aufstellungen in Matchprogrammen, etc. sollte es dann logisch sein.

Schau Dsonst mal, wie es z.B. der Tagi hält mit der Notation. Alles klaro! Jedoch habe ich in der Hitze des Gefechtes Nef und Buess falsch aufgeschrieben. Logo spielt Buess links und Nef rechts mit Gygy. Sorry für die Verwirrung!
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Mr. Blue

Beitragvon Mr. Blue » 13.08.04 @ 16:17

Socrates hat geschrieben:
ike hat geschrieben:

Nach einem Spiel einen Spieler abschreiben finde ich nicht sehr fair! Buess konnte verletzungsbedingt in der letzten Saison und in dieser zusammen nur eine handvoll Spiele bestreiten. Ist dann vielleicht nicht sooo einfach eine Weltkasseleistung hinzulegen ohne Spielpraxis. Etwas mehr als ein Spiel Kredit hätte er schon verdient....

Was ist er bitte dann, wenn kein linker Verteidiger??? Das ist seine Position und er hat diese Position bei Xamax sehr gut gespielt. War einer der besten LV in der Saison bei Xamax, vor seinem Transfer zum FCZ. Und wenn alle Angriffe über seine Seite kommen, hat das wohl nicht nur mit dem Verteidiger zu tun, sondern auch mit der Unterstützung aus dem Mittelfeld. Und auch wo der Gegner seine Stärchen hat. Ich kann dir z.B. schon jetzt sagen, dass am Samstag alle gefährlichen Angriffe der Aarauer auf ihrer rechten Seite vorgetragen werden (Varela).

Gruss
Nostradamus ;-)

genau so sehe ich das auch.

wollte auch gleich sagen, dass buess als linksverteidiger geholt wurde und als linksverteidiger damals bei xamax eine riesen saison hinlegte.

gruss
clickclack BOOM

Florian

Beitragvon Florian » 13.08.04 @ 17:11

Socrates hat geschrieben:Schau sonst mal, wie es z.B. der Tagi hält mit der Notation.

Der Tagi schreibt die Aufstellung so (wenn es kein Diagramm ist):

Taini; Nef, Filipescu, Schneider, Pallas; Gygax, Tararache, Petrosyan, Di Jorio; Keita, Ilie.

Also Trennung der Postitionen (Tor, Vertedigung, Mittelfeld, Sturm) durch Strichpunkte und logischerweise auch von rechts nach links, da man es sich ja sonst im Kopf drehen muss.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“