aus dem print-blick
FCZ Stürmer Ilie fehlen die Papiere. Dem FCZ fehlt die Heimat - er muss vor dem Knaller gegen Basel ins Asyl
Gestern scheuchte Assi-Trainer Dirty Harry die FCZ Cracks über einen Kraftparcours. Und da zeigte Ilie, dass er trotz seiner 30 Lenze immer noch an vorderster Front dabei ist.
Seit einer Woche ist der Rumäne in Zürich - und überzeugt nicht nur durch Fitness und gute medizinische Werte. Auch sonst hat er sich schnell in die Truppe von Trainer Favre eingefunden. Eigentlich ist alles perfekt, nur spielen kan der Ex-Star von Valencia und Besiktas nicht - die Arbeitsbewilligung fehlt.
"Im Normallfall dauert es zwischen 10Tagen und 3 Wochen bis die Bewilligung da ist. Für das Spiel gegen Basel wird es kaum reichen" sagt Bickel. Der Sportchef will nichts unversucht lassen "Ich wede ab Mitwoch den telefonischen Kontakt zu den Behörden suchen. Vielleicht klappt es"
Einen Erfolg verbuchte Bickel bei der Wohnungssuche für seinen dritten Rumänen neben Filipescu und Tararache. Auf Ilie und seine Familie wartet ein neues Zuhause in Wettswil. In der Nachbarschaft seines Freundes Filipescu.
Ilie hat ein Heim gefunden. Sein FCZ ist indes heimatlos - nur 2 Tage vor dem Knaller gegen Basel. Am Freitag steigt im Letzigrund das Leichtathletik Meeting. Der FCZ muss vor dem Hammerspiel auf die Allmend Brunau ins Asyl!