Goalie-Posten

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 30.07.04 @ 12:37

Ich habe schon vor einige Zeit Beney als neuen Torhüter vorgeschlagen aber mit Leoni haben wir sicher ebenfalls einen ausgezeichneten jungen Torhüter.

Meiner Meinung nach sollte Leoni diese Saison auch mal die Chance erhalten sein Können unter Beweis zu stellen. Taini ist für mich nicht ganz unbestritten die Nummer 1. Der Zeitpunkt, so denke ich, wäre in der nächsten Saison reif einen definitiven Wechsel durchzuziehen und auf Leoni zu bauen.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 30.07.04 @ 12:40

Leoni soll diese Saison den Cup bestreiten
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Puncher

Beitragvon Puncher » 30.07.04 @ 12:47

wechseln wir doch gleich die ganze manschaft aus - so wie servette.
die werden dieses jahr auch noch auf die welt kommen - bzw monsieur roger

es gibt immer einen besseren. ob dass jedoch der schlüssel zum erfolg ist, ich weiss nicht. siehe real madrid. ausserdem wird eine manschaft so total unsympatisch

kickass

Beitragvon kickass » 30.07.04 @ 12:58

@ puncher

bin deiner mienung. vor allem finde ich dass wenn ein team wenige tore kassieren möchte, hängt es nicht nur von der goalie ab. ich glaube nicht dass ein oliver kahn bei fcwil weniger tore kassieren würde als ein benny bei fcbayern. das gleiche gilt auch bei uns. ich glaube, falls alle defensive fcz spieler unverletzt bleiben können, haben wir schon sehr starken hinterhalt.

und noch was, taini hat einen sehr starken charakter gezeigt. das braucht man auch in einer mannschaft. wenn er weiter sich verbessern kann, gibt es eigentlich keine diskussion, ständig torhüter zu wechseln.

LaBrea

Beitragvon LaBrea » 30.07.04 @ 13:00

pexito hat geschrieben:Nenn mir einen Spitzengoalie in der Schweiz!

Auch die anderen Torhüter der ASL-Klubs sind nicht überragend.
Zubi, Wölfli, Jehle, Razzetti usw. Keiner von diesen ist als massiv stärker einzustufen.

da wäre roth von servette zu nennen. aber auch ich glaube, dass wir mit tanini weitermachen sollten - schau'n wir mal...

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 30.07.04 @ 13:02

taini hat sich letzte saison sukzessive gesteigert, flops in meisterschaftsspielen habe ich schon länger keine mehr gesehen. für mich ist er einer der besten ch-goalies, vor allem auf der linie ist er sackstark. hat uns letzte saison auch einige punkte gerettet, bsp. hat er in der nachspielzeit gegen den fcb den sieg gerettet mit einer unhaltbaren.....
für mich ist taini klare nr. 1 beim fcz und 'en geile siech'
100% pro taini

Mido

Beitragvon Mido » 30.07.04 @ 13:15

neuer goalie auf dem letzigrund? sicher nicht!!

wir haben taini, leoni, leite. auf leite würd' ich nicht bauen (charakter), aber leoni ist eines der grössten torhüter-talente in der schweiz.

taini ist ein torhüter mit hochs und tiefs. an taini nervt mich eigentlich am meissten, dass seine abschläge teils katastrophal unprezise sind. das sollte mit ihm noch geübt werden.
ansonsten ist taini ein torhüter, bei dem alles möglich ist. bei einer 1:1 situation besteht immer die möglichkeit, dass taini den ball stoppt (letzte saison schon einige male der fall). ab und zu leistet er sich auch einen flop. sicher kein supergoalie aber als captain wichtig für das team.

diese saison noch taini... aber gleichzeitig leoni aufbauen...(taini mal pausieren lassen).

Zurück zu „Fussball Club Zürich“