Ist der Neuanfang schon zu ende?

Diskussionen zum FCZ
üsee

Ist der Neuanfang schon zu ende?

Beitragvon üsee » 11.01.03 @ 11:02

Jasari zu Winterthur (wenn auch nur leihweise), Schneider vielleicht wieder zurück nach Thun, Akale weg dafür einen 30jährigen.

Ich frage mich, ob denn die Neuausrichtung auf junge, hungrige Spieler bereits wieder überholt ist oder ob man mit Schneider, Raimondi sowie anderen einfach die "falschen" Jungen gepostet hatte. Ich möchte daran erinnern, dass dies offensichtlich auch bei Baumann und Renfer der Fall war - diese spielen allerdings seit ihrem Weggang recht erfolgreich bei Thun.

Was ist eigentlich los????? Was mich ebenfalls irritiert sind die Aussagen bezüglich Neuverpflichtungen. Zuerst war das grösste Problem der fehlende Realisator - Jefferson wurde gepostet und ...... erwies sich (was bereits vorher von diverser Seite gemahnt wurde) als Flopp. Dies, obwohl jedermann sah, dass das Problem im Mittelfeld zu finden war. Dann, dem Himmel sei Dank, hat man Bastida verpflichtet.

Der Realisator fehlt immer noch!!!!! Was passiert, wenn Keita nicht trifft wissen wir mittlerweile. Dank dem Exploit von Akale (der ja gegen ende der Quali den Gegner jeweils fast alleine abschoss) sind wir in der
Finalrunde. Doch wie vorher bereits erwähnt, der ist ja nicht mehr da.

Wie stand bereits mehrere Male im Forum - wo bleibt bloss die Kompetenz in der Personalpolitik des Vereins?????
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 11.01.03 @ 13:22

Du hast recht. Der Sturm ist schwer im Arsch. Dafür ist das Mittelfeld dank dieser komischen Politik hervorragend. Auch die Verteidigung ist OK... Denken tut da anscheinend niemand. &, dass solche hoffnungsvollen Talente wie Jashari vermietet werden, ist auch nicht nachvollziehbar.

Luke

Beitragvon Luke » 11.01.03 @ 14:55

Ich glaube nicht, dass der Neuanfang zu Ende ist. Ich finde es auch nicht schlecht, wenn man junge Spieler, die (noch) keine Chance auf einen Stammplatz beim FCZ haben, an andere Klubs ausleiht. Dort können sie Spielpraxis sammeln und Selbstvertrauen tanken.

Im Nachhinein ist man ja immer klüger. Heute würde man wohl Schneider nicht holen, Jefferson nicht holen, etc. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass der FCZ in den letzten Jahren selten ein glückliches Transferhändchen hatte ...
... ein fähiger Sportchef und ein auf mehrere Jahre ausgerichtetes Konzept fehlen!

Wichtig erscheint mir, dass nun konsequent ein Team zusammengestellt wird, das aus einer gesunden Mischung von jungen und routinierten Spielern besteht. Es ist auch darauf zu achten, dass das Kader nicht zu gross ist. Deshalb sind Abgänge und Ausleihungen unumgänglich.

Zum Sturm:
Keita, Yasar, Guerrero.
Als echten Goalgetter sehe ich nur Keita. Was ist, wenn er ausser Form ist, wenn er verletzt ist?
3 Stürmer sind zuwenig. Es fehlt der Druck auf die Stammspieler. Da kein neuer Stürmer verpflichtet wird, muss unbedingt einer aus der zweiten Mannschaft nachrücken.

Zum Mittelfeld:
kein Handlungsbedarf.

Zur Verteidigung:
Es ist keine Neuigkeit, dass Urs Fischer auf die nächste Saison würdig ersetzt werden muss. Ich hoffe Hotz und Bregy handeln, bevor der Sommer beginnt ...

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Jerkovic
Re: Ist der Neuanfang schon zu ende?

Beitragvon Jerkovic » 11.01.03 @ 15:30

üsee hat geschrieben:Zuerst war das grösste Problem der fehlende Realisator - Jefferson wurde gepostet und ...... erwies sich (was bereits vorher von diverser Seite gemahnt wurde) als Flopp. Dies, obwohl jedermann sah, dass das Problem im Mittelfeld zu finden war. Dann, dem Himmel sei Dank, hat man Bastida verpflichtet.

Der FCZ hatte während Wochen keine Möglichkeit, einen Stürmer einzuwechseln. Da musste ganz einfach gehandelt werden. Jefferson wurde nicht gepostet, er wurde für den Rest der Quali ausgeliehen mit Option bis ende Jahr. Diese wurde (zurecht) nicht eingelöst. Sooo falsch war das nicht!
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 11.01.03 @ 16:00

man hätte ihn gar nich erst holen sollen!

gruZH

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 11.01.03 @ 16:10

user gelöscht hat geschrieben:
Ché Guevara hat geschrieben:man hätte ihn gar nich erst holen sollen!

gruZH

Wenn du Jefferson meinst: Naja.. man brauchte einen Stürmer.
Beispiel das Spiel in Thun: Gygax im Mittelfeld, Keita und Yasar im Sturm. Pancho noch nicht anwesend. Yasar verletzte sich in diesem Spiel. Wen hätte man einwechseln sollen, wenn Jefferson nicht dagewesen wäre?

Eben, meinte ich ja auch, Grund genug ihn zu holen!
Ein anderer ist scheinbar nicht verfügbar gewesen. Allerdings muss man kritisieren, warum nicht schon früher jemand aus dem 2 nachgezogen wurde, dann hätte es sich vielleicht (wissen kann man sowas nie zum voraus) erübrigt.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 11.01.03 @ 17:36

Ich finde, Jefferson war recht schlecht (Ausnahme: Basel). Aber er war besser als gar nichts, ausserdem hat er während dieser Zeit ungefähr so viel Tore geschossen wie Keita, Eins! Ich hoffe, Keita kommt wieder in Topform, sonst sehe ich schwarz. OK, Guerrero ist ein Spitzen-Stürmer, man kann nur hoffen, dass er seine Angst verliert & Goals schiesst wie ein Verrückter!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“