Penalty oder nicht?

Diskussionen zum FCZ
FCZ_4_life

Beitragvon FCZ_4_life » 18.07.04 @ 16:29

Klar ischs en penalty gsi, aber die meierschlampe hät halt kei ahnig!!!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 18.07.04 @ 16:32

Kobayashi hat geschrieben:Ich nehme an, dass diese Schönfliegerei-Tendenz ein Grund ist, weshalb Schiris bei seinen Aktionen fast nie auf Penalty entscheiden.

That's where it's at.
SchwarzRotGold

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.07.04 @ 17:05

ChrigiS hat geschrieben:Ich sage sie hat den Penalty nicht gegeben, weil sie sont den Chihab hätte vom Feld stellen müssen...

Sicher, aber sie hätte auch den Penalty geben können und die gelbe Karte an Chihab, dann hätte der FCZ den Penalty verwertet zum 2:1 und niemand wäre böse gewesen und es wäre dann auch nicht wichtig gewesen, ob Chihab gelb oder rot erhalten hätte... oder müssen...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

tato

Beitragvon tato » 18.07.04 @ 22:11

Kobayashi hat geschrieben:Logisch war es ein Penalty, keine Frage.
Etwas Grundsätzliches aber:
Turi hat einen sehr eigenen "Rennstil". Er versucht, sich in alle Zwischenräume hineinzuzwängen und arbeitet, wie es sich gehört, auch ständig mit den Schultern. Das Problem aber ist, dass sein Gleichgewicht relativ prekär ist und er mit diesem Vornüber-Stil oft auf die Fresse fällt, ohne foulmässig gestoppt zu werden (meiner Meinung eines der Hauptprobleme bei unserer Angriffsauslösung durch die Mitte).
Ich nehme an, dass diese Schönfliegerei-Tendenz ein Grund ist, weshalb Schiris bei seinen Aktionen fast nie auf Penalty entscheiden.

Genau diesen Eindruck habe ich in den letzten Spielrunden der vergangenen Saison und in den Vorbereitungsspielen (war in Ibach und im Letzi gegen Köln dabei) auch gehabt. Aber es geht eindeutig wieder aufwärts mit unserem Turi und beim nächsten Mal kriegen "wir" den Elfer!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“