Trikots in der neuen Saison

Diskussionen zum FCZ
DOC

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon DOC » 08.07.25 @ 11:16

Was man so hört liegt der Design Misstritt klar beim FCZ.
Bin der Meinung, dass die ganze Merch und Marketingabteilung unbrauchbar ist. Da wird grosses Potenzial weggeworfen. Kids-Club (FCZ-Family), App, Trikots, Merchandise, alles ist entweder sehr hässlich oder/und extrem hopprig!
Gäbe sicher genügend gute Leute die das ganze zum laufen bringen würden!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 08.07.25 @ 11:38

FCZpro hat geschrieben:aus dem Blick-Artikel über die neuen Trikots:

«Wir haben nach einem interessanten und exklusiven Design gesucht. Das generelle Thema ist das Zürcher ÖV-Netz», begründet der FCZ die mutige Trikotwahl auf Blick-Anfrage. «Die Farben Violett und Gelb sollen die Szenerie an den Zürcher Bahnhöfen bei Nacht symbolisieren.»

Da frage ich mich schon, ob Canepa das ganze Marketingteam weggespart hat – oder warum nicht mal versucht wurde, das Trikot mit Emotionen und der Geschichte der Design-Inspiration vorzustellen. Es kann ja nicht sein, dass wir erst nach einer Blick-Anfrage erfahren, was das überhaupt soll, auch wenn ich die Farben ehrlich gesagt nicht mit dem ÖV in Verbindung bringen kann.

Wtf, szenerie an bahnhöfen? Was haben die eingeworfen? Ein einfaches gen AI Model hätte das mit 2 Zeilen prompting besser hingekriegt. Würde unsere Marketingabteilung mal zum Drogentest antanzen lassen, die müssen high sein des Grauens
BORGHETTI

Chübel

Beitragvon Chübel » 08.07.25 @ 11:49

Bild

Bin schon ganz hibbelig was eim da als "exclusiver Content" bote wird. Für 50.- eifach es Schnäppli. Zuegriffe bevors zspat isch.
Nei im ernst, 10% im Fanshop und zwei Tickets (Lounge oder Stehplatz?) sind ja eigentlich gnueg zum da zueschlah.

Djuric

Beitragvon Djuric » 08.07.25 @ 11:55

Dieses Trikot in weiss-blau. Es wäre so einfach gewesen.

Bild

https://www.11teamsports.com/ch-de/p/ca ... 1-10305181
Im Stadion wird gestanden

roliZ

Beitragvon roliZ » 08.07.25 @ 12:54

Djuric hat geschrieben:Dieses Trikot in weiss-blau. Es wäre so einfach gewesen.

Bild

https://www.11teamsports.com/ch-de/p/ca ... 1-10305181

Genau das hatten wir schon zu den TUI Zeiten. Finde ich sehr edel. Aber weil wir das schon gehabt haben, musste was Neues her. Neu ist nicht immer besser.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump! Nuck Fetaniahu!

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 08.07.25 @ 15:56

DOC hat geschrieben:Was man so hört liegt der Design Misstritt klar beim FCZ.
Bin der Meinung, dass die ganze Merch und Marketingabteilung unbrauchbar ist. Da wird grosses Potenzial weggeworfen. Kids-Club (FCZ-Family), App, Trikots, Merchandise, alles ist entweder sehr hässlich oder/und extrem hopprig!

Unterschreibe ich zu 100%! Bin für ein Geschenk letzte Woche den gesamten Merch durch. Sorry aber das ist eine absolute Vollkatastrophe, was aktuell produziert wird. Wie weit weg von jeglichen Trends und/oder Geschmack kann oder darf man in so einer Position überhaupt sein? Unser Merch erinnert mich an Videos von Lehrpersonen, welche einen Rapsong aufnehmen, um cool zu sein und die Jungen zu erreichen.

Die Krönung ist dann effektiv noch die Begründung, das Violett und Neongelb sei von Bahnhöfen bei Nacht inspiriert? WTF?! Probiert es doch nächstes Mal mit einem Blaulicht-Farbton, welcher verwendet wird, damit die Fixer ihre Venen nicht mehr finden...

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 08.07.25 @ 16:24

piiiZH hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:Was man so hört liegt der Design Misstritt klar beim FCZ.

Unterschreibe ich zu 100%! Bin für ein Geschenk letzte Woche den gesamten Merch durch. Sorry aber das ist eine absolute Vollkatastrophe, was aktuell produziert wird. Wie weit weg von jeglichen Trends und/oder Geschmack kann oder darf man in so einer Position überhaupt sein? Unser Merch erinnert mich an Videos von Lehrpersonen, welche einen Rapsong aufnehmen, um cool zu sein und die Jungen zu erreichen.

Die Krönung ist dann effektiv noch die Begründung, das Violett und Neongelb sei von Bahnhöfen bei Nacht inspiriert? WTF?! Probiert es doch nächstes Mal mit einem Blaulicht-Farbton, welcher verwendet wird, damit die Fixer ihre Venen nicht mehr finden...

In etwas mehr als zwei Wochen ist Saisonstart. Die Vorfreude ist weder hier im Forum noch im Verein spürbar.

Der Verkauf der SK wird mal überhaupt nicht gepusht. Es gibt keine spezielle Aktion. Gar nix. Neue Podcastfolge? Fehlanzeige! Interviews mit dem neuen Trainer oder MM? Keine.

Da geht meiner Meinung nach viel zu wenig.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“