Trikots in der neuen Saison

Diskussionen zum FCZ
piiiZH

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon piiiZH » 06.07.25 @ 14:16

MetalZH hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:Das Muster auf der Saisonkarte dürfte wohl ein Hint für das neue Trikot sein. Bin gespannt!

Irgendwie bin ich zu dumm, um zu erkennen, um was es sich bei dem Muster genau handelt? Sind das Flutlichter? Oder Strichmännlein? Und an den zwei Ecken ein DNA Strang oder wie?

Willkommen im Club, ich checke es auch nicht. Aber wir werden es bald erfahren, hoffentlich!

Sind doch eindeutig die Flutlichttürme des Letzi und an den Seiten DNA-mässige Stränge, vermutlich um auf die "FCZ-DNA" anzuspielen, die mit den vielen Jungen im Team (noch) stärker werden soll.

Allerdings ist es keine Doppelhelix, sondern drei Stränge. Vielleicht steht der dritte für die ennet-DNA, die in den letzten Jahren mehr und mehr eingewoben wurde. ;-)

Gemäss offizieller Mitteilung von heute ist die DNA-Strang Idee wohl in der Limmat baden gegangen ;-)
"Das Heimtrikot erstrahlt in klassischem Weiss als Hauptfarbe, dunkelblauen Ärmeln und Details in Gold sowie mit einem Wellenmuster, inspiriert von den Wellen der Limmat."

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 06.07.25 @ 14:21

1. Sollten wir diese Saison wohl auch den nächsten Trikots zu liebe besser etwas erfolgreicher abschliessen. Eventuell lässt Castore dann jemand anderen als dem Schnupperstift ans Design ran.
2. Sollte user "King" doch bitte endlich mal die Kreativabteilung bei uns im Marketing übernehmen.

FCZpro

Beitragvon FCZpro » 06.07.25 @ 14:31

DOC hat geschrieben:Ist das jetzt Schmockers Werk?
Mit der komischen App der zweite üble Scheiss inerhalb eines Monats.
Vom restlichen schlimm hässlichen Merch ganz zu schweigen.

Ich denke schon, dass das vor allem Schmöcker geschuldet ist – er war ja bei GC schon für Sponsoring und Merchandising verantwortlich und hat dann auch gleich unsere neue Head of Sales von dort mitgebracht, die jetzt auch für E-Commerce etc. zuständig ist (gemäss LinkedIn). Zusätzlich haben wir ja noch eine weitere Sales- und Sponsoring-Mitarbeiterin sowie einen eigenen Merchandising-Mitarbeiter und dazu noch die Fanshop-Mitarbeitenden. Da fragt man sich schon, ob am Ende nicht mehr für Löhne draufgeht, als über Merchandising und Sponsoring wieder reinkommt. Neue Sponsoren sieht man jedenfalls keine, und die Merch-Kollektionen sind meist so speziell, dass vieles sowieso im Sale landet. Da frage ich mich echt, ob wir damit aktuell überhaupt einen grossen Gewinn machen.

Das Heimtrikot ist dieses Jahr allerdings eigentlich ganz okay. Der Stoff wirkt deutlich hochwertiger und atmungsaktiver und hat zum Glück nicht mehr den Qualitätseindruck von einem Türkei-Urlaub-Strandtrikot wie das von letzter Saison.

FCZpro

Beitragvon FCZpro » 06.07.25 @ 14:46

Bild

Ich hätte viel lieber das neue Warm-up-Trikot als Auswärtstrikot genommen. Die Punkte darauf scheinen ja eine Anspielung auf die Flutlichter im Letzigrund zu sein.

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 06.07.25 @ 16:13

FCZpro hat geschrieben:Bild

Ich hätte viel lieber das neue Warm-up-Trikot als Auswärtstrikot genommen. Die Punkte darauf scheinen ja eine Anspielung auf die Flutlichter im Letzigrund zu sein.

Bist du sicher, dass es sich um unser Trainingstrikot handelt? Nicht das neue Team-Pischi für Carfahrten nach Lugano oder Genf?
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

dennisov

Beitragvon dennisov » 06.07.25 @ 16:17

ted mosby hat geschrieben:

Bist du sicher, dass es sich um unser Trainingstrikot handelt? Nicht das neue Team-Pischi für Carfahrten nach Lugano oder Genf?

Und sind die weissen Punkte wirklich eine Huldigung an den Letzi oder nicht eher an die Koksnasen in Zürich?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

FCZpro

Beitragvon FCZpro » 06.07.25 @ 16:22

ted mosby hat geschrieben:

Ja es ist das Warm-up Shirt nicht das Trainings. Beide im Onlineshop zu sehen:

https://www.fcz.ch/collections/trikotundtraining-manner

Zurück zu „Fussball Club Zürich“