Beitragvon fczlol_neu » 04.07.25 @ 7:34
Nun, ich gebe zu, dass ich eine Rückkehr von Sauter zu uns nicht auf dem Radar hatte. Da hat mich MM wirklich überrascht. Auf den ersten Blick waren wohl viele ein wenig irritiert.
Wenn ich nun aber die nüchternen Zahlen analysiere, muss ich sagen, befürworte ich diesen Transfer. Sauter ist nicht nur ein FCZ’ler – nein, er ist mit 102 Spielen in der Challenge League auch ein gestandener Profi.
Es ist klar, dass zwischen der Challenge League und der Super League nochmals ein Leistungsunterschied besteht, aber Sauter war bei Bellinzona klarer Stammspieler und Leader, weshalb ich ihm zutraue, in der Super League SOFORT Fuss zu fassen.
Sauter ist zudem Linksfüsser und kann im Spielaufbau eine wichtige Rolle einnehmen. Mit Mirlind haben wir unseren Linksfüsser verloren, und Sauter wird wohl sein Ersatz sein. Das Interview hat mir definitiv gefallen, und Sauter zeigt, dass er mit grossem Selbstvertrauen zurück nach Zürich kommt.
Was Sauter besonders auszeichnet, ist seine Spielintelligenz, wie mir einige ChL "Experten" aus meinem Umfeld meinten. Er bringt eine starke Physis mit, kombiniert mit einem guten Auge für die Situation. Seine Zweikampfstärke, gepaart mit einem guten und sauberen Passspiel, zeichnet ihn aus. Zudem kennt er den Verein, die Stadt und die Erwartungen – das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin zufrieden, dass man Sauter zurückgeholt hat, und erhoffe mir von ihm einiges. Er ist bereits ein gestandener Profi, welcher sich noch weiterentwickeln kann und wird!
Willkommen zuhause, Ilan!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!