Kader 2025/2026

Diskussionen zum FCZ
Florian

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon Florian » 03.07.25 @ 23:28

Was man auch mal hervorheben muss: nach den heutigen zwei Kaderänderungen haben wir jetzt bei 25 Spielern im Kader der 1. Mannschaft ganze 13 (oder wenn man Fiorini und Morozov auch mitzählen will gar 15) eigene Junioren im Kader.

Wenn man das nur mal vergleicht mit letztem Jahr, wo mit all den vielen Sommer(leih)transfers die Kritik aufkam, dass das Identifikationspotential verloren gehen würde, dann ist das schon ein toller Pluspunkt. Natürlich braucht es trotzdem noch die Verstärkungen, damit das Team auch sportlich "verhebet", aber so ein mit "eigenen" Spielern bestücktes Kader hatten wir doch seit Ewigkeiten nicht mehr, zumal da all die ganz Jungen, die aktuell getestet werden und Verträge unterschrieben haben, noch gar nicht dazu gezählt werden weil nicht offiziell Teil der 1. Mannschaft bisher.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 04.07.25 @ 0:59

Das Durchschnittsalter liegt nun bei 22.8 Jahren und etwa 2/3 des Teams kommt aus dem eigenen Nachwuchs.

So werden wir ganz sicher nicht in die Saison starten. Es braucht definitiv noch 3-4 erfahrene Spieler mit Qualität.

Sauter habe ich überhaupt nicht mehr verfolgt. Kann jemand sagen, wie er sich entwickelt hat und was so seine Stärken sind?

Köbis Neffe

Beitragvon Köbis Neffe » 04.07.25 @ 7:14

Sauter macht im Interview einen sehr sympathischen und selbstbewussten Eindruck. Der Typ weiss was er kann, wo er hin will und warum er wieder zurück zum FCZ kam.
Ohne seine spielerischen Fähigkeiten gross einschätzen zu können, aber wer mit ein solch wortgewandtes und selbstbewusstes Interview gibt, kann jeder Mannschaft helfen. Ich denke das kommt gut.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 04.07.25 @ 7:34

Nun, ich gebe zu, dass ich eine Rückkehr von Sauter zu uns nicht auf dem Radar hatte. Da hat mich MM wirklich überrascht. Auf den ersten Blick waren wohl viele ein wenig irritiert.

Wenn ich nun aber die nüchternen Zahlen analysiere, muss ich sagen, befürworte ich diesen Transfer. Sauter ist nicht nur ein FCZ’ler – nein, er ist mit 102 Spielen in der Challenge League auch ein gestandener Profi.

Es ist klar, dass zwischen der Challenge League und der Super League nochmals ein Leistungsunterschied besteht, aber Sauter war bei Bellinzona klarer Stammspieler und Leader, weshalb ich ihm zutraue, in der Super League SOFORT Fuss zu fassen.

Sauter ist zudem Linksfüsser und kann im Spielaufbau eine wichtige Rolle einnehmen. Mit Mirlind haben wir unseren Linksfüsser verloren, und Sauter wird wohl sein Ersatz sein. Das Interview hat mir definitiv gefallen, und Sauter zeigt, dass er mit grossem Selbstvertrauen zurück nach Zürich kommt.

Was Sauter besonders auszeichnet, ist seine Spielintelligenz, wie mir einige ChL "Experten" aus meinem Umfeld meinten. Er bringt eine starke Physis mit, kombiniert mit einem guten Auge für die Situation. Seine Zweikampfstärke, gepaart mit einem guten und sauberen Passspiel, zeichnet ihn aus. Zudem kennt er den Verein, die Stadt und die Erwartungen – das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin zufrieden, dass man Sauter zurückgeholt hat, und erhoffe mir von ihm einiges. Er ist bereits ein gestandener Profi, welcher sich noch weiterentwickeln kann und wird!

Willkommen zuhause, Ilan!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 04.07.25 @ 7:39

Köbis Neffe hat geschrieben:Sauter macht im Interview einen sehr sympathischen und selbstbewussten Eindruck. Der Typ weiss was er kann, wo er hin will und warum er wieder zurück zum FCZ kam.
Ohne seine spielerischen Fähigkeiten gross einschätzen zu können, aber wer mit ein solch wortgewandtes und selbstbewusstes Interview gibt, kann jeder Mannschaft helfen. Ich denke das kommt gut.

Wirklich sehr sympatisch inkl. englischer Akzent (?). Ich freue mich über diesen Transfer, herzlich Willkommen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

alään

Beitragvon alään » 04.07.25 @ 7:43

Krönu hat geschrieben:
Köbis Neffe hat geschrieben:Sauter macht im Interview einen sehr sympathischen und selbstbewussten Eindruck. Der Typ weiss was er kann, wo er hin will und warum er wieder zurück zum FCZ kam.

Wirklich sehr sympatisch inkl. englischer Akzent (?). Ich freue mich über diesen Transfer, herzlich Willkommen.

Ist in den Staaten geboren, wohl deshalb :-)

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 04.07.25 @ 7:44

alään hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:

Ist in den Staaten geboren, wohl deshalb :-)

Ah ja voll, er hat sogar die US-Staatbürgerschaft. Let's go! :-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“