Kader 2025/2026

Diskussionen zum FCZ
Baygon

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon Baygon » 01.07.25 @ 22:28

Glarona hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Sveerin hat geschrieben:Wie hat man es eigentlich hinbekommen für Katic nur 450k € + 150k € mögliche Bonuszahlungen zu bekommen?

Da hätte doch einiges mehr gehen müssen.

Andere Frage.
Wie bringt es der FCZ seit Jahren zustande bei praktisch jedem Verkauf solche Witz Summen einzufahren?

Ihr habt ja mal wieder wahnsinnig viel Ahnung.

Katic wollte weg

...und genau da könnte allenfalls das tieferliegende Problem liegen?
Allez les Bleus!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 01.07.25 @ 23:43

Der reale Marktwert ergibt sich aus dem besten Angebot und das war wohl jenes von S04. Wenn keiner mehr bietet, dann ist es so, da kann man noch lange von höheren Summen träumen.

Wäre denn die Alternative besser, Katic eine Saison lang auf der Bank versauern zu lassen, um ihn dann ablösefrei ziehen zu lassen? Ich denke nicht.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

popper

Beitragvon popper » 02.07.25 @ 4:43

skzueri hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Sveerin hat geschrieben:Wie hat man es eigentlich hinbekommen für Katic nur 450k € + 150k € mögliche Bonuszahlungen zu bekommen?

Andere Frage.
Wie bringt es der FCZ seit Jahren zustande bei praktisch jedem Verkauf solche Witz Summen einzufahren?

Katic wollte weg -> wechselwillige Spieler sind in der Regel viel günstiger
Katic ist bereits 28 Jahre alt -> kein Weiterverkaufspotenzial
Auslaufender Vertrag -> auch bei Kevin Rüegg gab es bei einem damaligen Marktwert von sechs Millionen nur deren zwei als Ablöse, weil sein Vertrag Ende Saison ausgelaufen wäre

Diese Punkte berücksichtigt denke ich, dass MM / AC hier das Maximum herausgeholt haben. Nicht umsonst haben sich die Verhandlungen über fast drei Wochen gezogen, erstmalig wurde am 12. Juni von Schalkes Interesse berichtet.

Die Fakten sind nicht neu.
Und die Ablöse ist trotzdem ein Witz.
Bei 850'000 hätte jetzt keiner etwas gesagt.
Fakt ist, die Prämien kann sich der FCZ jetzt schon ans Bein streichen.
Aufstieg "s Prämie mit Schalke 04...
Muaha genau.
Heb dr Latz oder zeig wo wir das Maximum oder sogar mehr als der Marktwert erzielt haben.

Als jammernder Opa solltest du auch mal dä(sind schliesslich Zürcher)Latz hebe. Du hast keine Ahnung wieviel Geld floss und auch sonst ist Fussball eher nicht mehr so dein Thema..

Bleib doch du mal bei den Fakten.

Fakt ist, wir haben sportlich eine absolute Kacksaison hinter uns. Sämtliche sportliche Ziele wurden verfehlt.

Finanziell bringt uns Malenovic auch nicht weiter, jedenfalls bis jetzt nicht. Die Deals werden eigentlich immer schlechter, jedenfalls was man von aussen mitbekommt.

Mir ist es egal ob MM den Umbruch des Umbruchs des Umbruchs plant. Der soll jetzt endlich mal liefern.
bring da ruckus

Mushu

Beitragvon Mushu » 02.07.25 @ 6:43

popper hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:

Andere Frage.

Katic wollte weg -> wechselwillige Spieler sind in der Regel viel günstiger
Katic ist bereits 28 Jahre alt -> kein Weiterverkaufspotenzial
Auslaufender Vertrag -> auch bei Kevin Rüegg gab es bei einem damaligen Marktwert von sechs Millionen nur deren zwei als Ablöse, weil sein Vertrag Ende Saison ausgelaufen wäre

Diese Punkte berücksichtigt denke ich, dass MM / AC hier das Maximum herausgeholt haben. Nicht umsonst haben sich die Verhandlungen über fast drei Wochen gezogen, erstmalig wurde am 12. Juni von Schalkes Interesse berichtet.

Die Fakten sind nicht neu.
Und die Ablöse ist trotzdem ein Witz.
Bei 850'000 hätte jetzt keiner etwas gesagt.
Fakt ist, die Prämien kann sich der FCZ jetzt schon ans Bein streichen.
Aufstieg "s Prämie mit Schalke 04...
Muaha genau.
Heb dr Latz oder zeig wo wir das Maximum oder sogar mehr als der Marktwert erzielt haben.

Als jammernder Opa solltest du auch mal dä(sind schliesslich Zürcher)Latz hebe. Du hast keine Ahnung wieviel Geld floss und auch sonst ist Fussball eher nicht mehr so dein Thema..

Bleib doch du mal bei den Fakten.

Fakt ist, wir haben sportlich eine absolute Kacksaison hinter uns. Sämtliche sportliche Ziele wurden verfehlt.

Finanziell bringt uns Malenovic auch nicht weiter, jedenfalls bis jetzt nicht. Die Deals werden eigentlich immer schlechter, jedenfalls was man von aussen mitbekommt.

Mir ist es egal ob MM den Umbruch des Umbruchs des Umbruchs plant. Der soll jetzt endlich mal liefern.

Apropos "Liefern, Zahlen, Finanzen":
Einen Leibchensponsor haben wir weiterhin nicht; oder? Noch ein "Loch", welches Canepas nicht mehr stopfen willen, aber nicht füllen können? Bin gespannt, "ob" und "was" ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“