SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
piiiZH

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon piiiZH » 01.07.25 @ 14:54

chuk hat geschrieben:Wenn man von Produktion spricht, geht es vor allem um die Vor-Ort-Videobilder. Spiele inkl. Kommentatoren und Studioexperten werden nach wie vor gezeigt:
...Das betrifft nun auch die Sportabteilung. Wie die SRG am Dienstagmorgen bekannt gibt, wird die SRG ab 2027 keine National-League-Spiele und keine Fussballspiele der Uefa mehr produzieren.

Dies bedeutet, dass die SRG künftig zwar wie bis anhin Spiele im TV zeigen wird, sich künftig aber nicht mehr um das Bereitstellen der Bilder dafür kümmern wird. So wird in Zukunft eine andere Firma anstelle der SRG die Bild- und Tonproduktion der Spiele übernehmen. Dies ist heute etwa in der Super League schon zu grossen Teilen Usus...

Ich geb dir aber recht. Die anhand des Wähleranteils im BR massiv übervertretenen Rechtsbürgerlichen schaffen jetzt Fakten. Tja, Selbstverzwergung können wir Schweizer sehr gut.

Habe mich ehrlich gesagt nie so tief mit dem Thema befasst. Gemäss Watson hat SRF bisher die Produktion der Europacup-Spiele im Fussball gesorgt. Bedeutet das, dass das SRF zwar den ganzen Spass produziert hatte, jedoch nicht die Rechte bekam, dies auch auszustrahlen, weil Blue mehr bot? Dann hätte ich als SRF den Bettel schon viel früher hingeworfen, ausser die Produktion ist ein sehr lukratives Business...

Zurück zu „Fussball allgemein“