Kader 2025/2026

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: Kader 2025/2026

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.07.25 @ 12:22

Kollegah hat geschrieben:Unser Kader umfasst aktuell 25 Spieler. Da uns Katic, Afriyie, Tosic und wohl auch Hodza verlassen werden, sind es dann noch 21 Spieler.

https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich/ ... on_id/2025

Das Durchschnittsalter liegt bei 23.2 und wir haben somit mit Abstand das jüngste Team.

Davon ca. 2/3 aus dem eigenen Nachwuchs. Schon krass...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

yellow

Beitragvon yellow » 01.07.25 @ 12:35

Florian hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Katic war ein spektakel Spieler, oftmals auch ein grosses Ärgernis,

Ich habe ihn immer "Zusammenfassungs"-Spieler genannt. Oder anders gesagt, seine guten Aktionen waren richtig, richtig gut und oft auch spektakulär, aber gleichzeitig hat er meist eben auch 1-2 absolut katastrophale Ballverluste in jedem Spiel drin, die dann oft nur dank Brecher oder den Abwehrkollegen nicht zu Gegentoren geführt haben. Gomez ist da das pure Gegenteil. Absolut unspektakulär "langweilig" und ohne die grossen "Youtube-Momente", aber dafür kaum je mit einem Aussetzer (kann mich eigentlich nur an einen erinnern in der ganzen Saison gegenüber 20-30 pro Jahr von Katic). Daher kam auch immer die Differenz in den Benotungen von den Medien (die nur die entscheidenden Momente anschauen/bewerten) und zuerilive (der die ganzen 90 Minuten bewertet).

Oder man kann auch sagen: Katic war gut für das tief stehende Bo Henrikson Spiel, aber unpassend für den Ricardo Moniz Fussball (den van der Gaag jetzt fortführen soll - wenn auch hoffentlich in etwas "realistischerer" Form).

Ich hoffe schwer, dass wir noch einen starken IV verpflichten. Gomez ist für mich bloss ein höchst durchschnittlicher NLA-IV.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 01.07.25 @ 12:41

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Unser Kader umfasst aktuell 25 Spieler. Da uns Katic, Afriyie, Tosic und wohl auch Hodza verlassen werden, sind es dann noch 21 Spieler.

Das Durchschnittsalter liegt bei 23.2 und wir haben somit mit Abstand das jüngste Team.

Gehe mal davon aus, dass der sportlichen Leitung bewusst ist, dass da noch ein bisschen Qualität hinzukommen muss. Sonst wird das ein sehr schwierige Saison. Aber ist natürlich, wie immer, eine finanzielle Frage.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.07.25 @ 12:46

Shorunmu hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:

Gehe mal davon aus, dass der sportlichen Leitung bewusst ist, dass da noch ein bisschen Qualität hinzukommen muss. Sonst wird das ein sehr schwierige Saison. Aber ist natürlich, wie immer, eine finanzielle Frage.

Hoffe ich auch so 2-3 Leader (Teamstützen) braucht es noch.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Sveerin

Beitragvon Sveerin » 01.07.25 @ 14:37

Wie hat man es eigentlich hinbekommen für Katic nur 450k € + 150k € mögliche Bonuszahlungen zu bekommen?

Da hätte doch einiges mehr gehen müssen.

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 01.07.25 @ 15:18

Sveerin hat geschrieben:Wie hat man es eigentlich hinbekommen für Katic nur 450k € + 150k € mögliche Bonuszahlungen zu bekommen?

Da hätte doch einiges mehr gehen müssen.

Gute Frage. Irgendwie ja, irgendwie aber auch nein. Katic hat seine spielerischen Limiten, ist zudem nicht Stammspieler beim Stammverein (kann auch einen Einfluss haben) und der FCZ ist im europäischen Vergleich halt auch keine grosse oder nennenswerte Nummer. Käme er direkt aus der Championship könnte ich mir eine höhere Ablöse vorstellen. Soweit meine unqualifizierten Gedanken dazu.

Anmerkung: er war schon ein Mentalitätsmonster und ich sehe ihn ungern gehen.

pps: vielleicht haben wir uns einen Anteil an einem möglichen Weiterverkauf gesichert?
JUBEL!!!

Porto

Beitragvon Porto » 01.07.25 @ 17:16

Katic, die gelb-rote, dann korrigierte rote Karte gegen den Tauli werde ich ihm immer honorieren.

Und Gomez stand praktisch immer in der Startaufstellung, sooo bieder kann der nun auch nicht sein.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“