Kader 2025/2026

Diskussionen zum FCZ
N'Gombutu

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon N'Gombutu » 30.06.25 @ 18:44

Kollegah hat geschrieben:Es sind halt nur solche Spieler für uns interessant, die noch auf den ganz grossen Durchbruch warten.

Das ist doch eine Strategie wie Lotto spielen. Du zahlst 2.50 und wenn Du den Sechser hast, kriegste 2.5 Mio. Nur lohnen sich diese 2.50 im Erwartungswert nicht...
«Wir haben unsere eigene Philosophie: Schnell spielen, schnell nach vorn, Pressing, umschalten, bumm-bumm!» (Canepa, 2024)

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 01.07.25 @ 10:09

Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 01.07.25 @ 11:12

Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1939948890943307935

Schade, schade. War 2.5 Jahre einer meiner Lieblingsspieler beim FCZ. Auch wenn seine letzten Spiele beim FCZ doch mit vielen Böcken gespickt waren.

Aber ja, er wollte nicht bleiben. Gründe kenne ich nicht. Schlussendlich hat Schalke in der 2. Buli sicher seinen Reiz.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

dennisov

Beitragvon dennisov » 01.07.25 @ 11:47

Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1939948890943307935

Schade, schade. War 2.5 Jahre einer meiner Lieblingsspieler beim FCZ. Auch wenn seine letzten Spiele beim FCZ doch mit vielen Böcken gespickt waren.

Aber ja, er wollte nicht bleiben. Gründe kenne ich nicht. Schlussendlich hat Schalke in der 2. Buli sicher seinen Reiz.

Katic war ein spektakel Spieler, oftmals auch ein grosses Ärgernis, aber er warf sich immer wie eine Kampfsau in alle Zweikämpfe und Schüsse- unvergesslich auch sein Einstand gegen den FCB. War zwar kein Lieblingsspieler von mir, aber verglichen zur aktuellen Abwehr (da steht uns eine ganz schwierige Saison bevor), werde ich ihn bestimmt noch vermissen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Florian

Beitragvon Florian » 01.07.25 @ 12:01

dennisov hat geschrieben:Katic war ein spektakel Spieler, oftmals auch ein grosses Ärgernis,

Ich habe ihn immer "Zusammenfassungs"-Spieler genannt. Oder anders gesagt, seine guten Aktionen waren richtig, richtig gut und oft auch spektakulär, aber gleichzeitig hat er meist eben auch 1-2 absolut katastrophale Ballverluste in jedem Spiel drin, die dann oft nur dank Brecher oder den Abwehrkollegen nicht zu Gegentoren geführt haben. Gomez ist da das pure Gegenteil. Absolut unspektakulär "langweilig" und ohne die grossen "Youtube-Momente", aber dafür kaum je mit einem Aussetzer (kann mich eigentlich nur an einen erinnern in der ganzen Saison gegenüber 20-30 pro Jahr von Katic). Daher kam auch immer die Differenz in den Benotungen von den Medien (die nur die entscheidenden Momente anschauen/bewerten) und zuerilive (der die ganzen 90 Minuten bewertet).

Oder man kann auch sagen: Katic war gut für das tief stehende Bo Henrikson Spiel, aber unpassend für den Ricardo Moniz Fussball (den van der Gaag jetzt fortführen soll - wenn auch hoffentlich in etwas "realistischerer" Form).

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 01.07.25 @ 12:03

Unser Kader umfasst aktuell 25 Spieler. Da uns Katic, Afriyie, Tosic und wohl auch Hodza verlassen werden, sind es dann noch 21 Spieler.

https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich/ ... on_id/2025

Das Durchschnittsalter liegt bei 23.2 und wir haben somit mit Abstand das jüngste Team.
Zuletzt geändert von Kollegah am 01.07.25 @ 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

dennisov

Beitragvon dennisov » 01.07.25 @ 12:06

Florian hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Katic war ein spektakel Spieler, oftmals auch ein grosses Ärgernis,

Ich habe ihn immer "Zusammenfassungs"-Spieler genannt. Oder anders gesagt, seine guten Aktionen waren richtig, richtig gut und oft auch spektakulär, aber gleichzeitig hat er meist eben auch 1-2 absolut katastrophale Ballverluste in jedem Spiel drin, die dann oft nur dank Brecher oder den Abwehrkollegen nicht zu Gegentoren geführt haben. Gomez ist da das pure Gegenteil. Absolut unspektakulär "langweilig" und ohne die grossen "Youtube-Momente", aber dafür kaum je mit einem Aussetzer (kann mich eigentlich nur an einen erinnern in der ganzen Saison gegenüber 20-30 pro Jahr von Katic). Daher kam auch immer die Differenz in den Benotungen von den Medien (die nur die entscheidenden Momente anschauen/bewerten) und zuerilive (der die ganzen 90 Minuten bewertet).

Oder man kann auch sagen: Katic war gut für das Bo Henrikson Spiel aber unpassend für den Ricardo Moniz Fussball (den van der Gaag jetzt fortführen soll - wenn auch hoffentlich in etwas "realistischerer" Form).

Gomez ist eher der typ Spieler, welcher einfach komplett im Schilf steht, darum fallen seine Fehler auch nicht so wahnsinnig auf- es sei denn er spielte dem Gegner à la Katic den Ball als letzter Mann in die Füsse ;-)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“