Florian hat geschrieben:FCZpro hat geschrieben:CT hat geschrieben:warte auf ein ballet-update. ist er mit dem team am trainieren? scheint eine hängepartie zu werden.
Heute im Blick:
BREAKING
Noch hofft der FCZ, dass er Samuel Ballet (24) für ein weiteres Jahr von Como ausleihen kann. Doch nach und nach schwinden die Chancen. Nicht, weil der Serie-A-Klub blockt. Sondern, weil im Rennen um den Flügel, der vor allem zum Saisonschluss mit seinen Dribblings und Skorerwerten so richtig ins Laufen kam, die Stadtzürcher längst überholt wurden. Gemäss Blick-Informationen laufen mit Glasgow Rangers, Norwich sowie Trabzonspor intensive Gespräche, die schnell vorwärtsgehen. Deshalb scheint eine Einigung mit einem dieser Vereine auf einen fixen Transfer oder einer Leihe mit Kaufoption nur noch eine Frage der Zeit.
Stand jetzt ist noch geplant, dass Ballet am 10. Juli mit Como in die Saisonvorbereitung startet. Ein Verbleib in Italien ist zwar nicht komplett auszuschliessen. Es spricht aber mehr dafür, dass er bereits dann ein anderes Trikot trägt – nicht aber jenes des FCZ.
Beim Bild auf blick.ch hatte ich Angst, dass es um Krasniqi geht, also bin ich froh, dass der Artikel "nur" über Ballet ist. Ganz ehrlich, ich denke wir haben grössere Kaderlücken, die gefüllt werden müssen. Finanziell wird Ballet wohl deutlich zu teuer sein nur um als Backup für Markelo zu fungieren. Und der Versuch von Moniz ihn zum RV umzufunktionieren war (im Gegensatz zu Ligue auf der anderen Seite) jetzt auch nicht gerade von Erfolg gekrönt.
+1
Ich bin nicht traurig, wenn Ballet einem jüngeren Spieler Platz macht und man Markelo auf dieser Position forciert. Ballet hat tolle Ansätze bzw. Fähigkeiten, aber der Ertrag war mager, wenn man bedenkt, wie teuer er vermutlich ist. Die kleine Steigerung gegen Ende Saison ist mMn das Risiko einer weiteren Verpflichtung nicht wert, auch wenn es sich nur um eine weitere Leihe handeln würde.
Die Abgänge von Chouiar, Conceição und nun vermutlich Ballet geben viele Einsatzminuten für andere Spieler frei, die ihre Fähigkeiten hoffentlich häufiger in Zählbares ummünzen können.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.