Kader 2025/2026

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon Kollegah » 11.06.25 @ 14:22

Mathew wird ganz sicher einen guten Verein finden. Er scheint aber ein Spieler zu sein, der gerne ablösefrei wechselt. Auch bei Lillestrøm hat er seinen Vertrag auslaufen lassen, um dann ablösefrei zu uns zu wechseln. Das hat dem Cillo dann sicher gut gefallen, einen charakterlosen Spieler zu holen. Achtung Ironie.

Kryeziu oder sein Berater könnten sich verpokert haben. Dass er noch keinen neuen Verein hat, deute ich so, dass er noch immer auf einen besseren Vertrag wartet, als er ihn beim FCZ offeriert bekommen hat. Das wird aber schwierig.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 11.06.25 @ 14:23

roliZ hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:
Fritig hat geschrieben:Zürich
Trainer: Mitchell van der Gaag (53/neu).
Zuzüge: Labinot Bajrami (Winterthur/Leih-Ende), Jewgeni Morosow (U21), Nikola Katic (Plymouth Argyle/Leih-Ende), Nemanja Tosic (La Coruna/Leih-Ende), Ramon Guzzo (Leih-Ende).
Abgänge: Jean-Philippe Gbamin (vereinslos), Ifeanyi Mathew (vereinslos), Mirlind Kryeziu (vereinslos), Zivko Kostadinovic (vereinslos), Doron Leidner (Olympiakos/Leih-Ende), Fernand Goure (Westerloo/Leih-Ende), Mohammad Mahmoud (Elversberg/Leih-Ende).
Das ist zu erwarten: Das Leihkarussell dreht sich fröhlich beim FCZ. Linksverteidiger Nemanja Tosic wird von La Coruña nicht übernommen und ist damit wieder FCZ-Spieler. Nikola Katic hat nach dem Abstieg in die 3. englische Liga seinen Abgang bei Plymouth verkündet. Der Innenverteidiger dürfte seine Zukunft allerdings kaum in Zürich sehen. Offen ist, ob die Kaufoptionen von den Leihspielern Mounir Chouiar (Ludogorets), Samuel Ballet (Como) und Juan José Perea (Stuttgart) gezogen werden. Alle zusammen dürften für den FCZ etwas zu teuer sein. Als möglichee Abgänge dürften vor allem Junior Ligue und Jahnoah Markelo das Interesse ausländischer Klubs auf sich gezogen haben.

Gbamin, Matthew und Kryeziu noch ohne verein? Kann ja nicht sein, dass die nichts finden... Finde es nachwievor eine Schande, wie mit Matthew umgegangen wurde. (unabhängig davon, "wer" schuldig ist, dass er keinen neuen Vertrag bekommen hat)

Soviele Spieler vereinslos wundert mich auch. Aber diesmal ist der FCZ nicht der Alleinschuldige nehme ich an. Da müssen die Agenten, Berater auch gerade stehen. By the way: Wie geht's mit Afriyie weiter? Ist komischerweise im momentanen 22 Mann Kader vertreten.

Hat ja noch Vertrag bei uns und ist ein Ladenhüter. Somit Teil des Kaders
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 11.06.25 @ 14:37

Kollegah hat geschrieben:Mathew wird ganz sicher einen guten Verein finden. Er scheint aber ein Spieler zu sein, der gerne ablösefrei wechselt. Auch bei Lillestrøm hat er seinen Vertrag auslaufen lassen, um dann ablösefrei zu uns zu wechseln. Das hat dem Cillo dann sicher gut gefallen, einen charakterlosen Spieler zu holen. Achtung Ironie.

Auch wenn etwas überspitzt formuliert, im Kern hast du recht: Man verpflichtet mit Vorliebe Spieler, die keine Ablöse kosten, verdammt diese Spieler dann aber, wenn sie beim FCZ dasselbe Spielchen abziehen.

Punkt 2: Ein befristeter Vertrag ist ein befristeter Vertrag. Ende der Diskussion.

Punkt 3: Gebt Neuverpflichtungen künftig doch einfach längere Verträge, dann haben wir dieses Tamtam nicht jedes Jahr aufs Neue... mit dem Risiko, halt dann auf einem "Restposten" hocken zu bleiben, der noch 3 Jahre Vertrag hat.

Alles kann man nicht haben, Cillo ;-)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 11.06.25 @ 15:19

Ich frage mich diesbezüglich schon länger, weshalb man leistungsbezogen (Assits, Spielminuten etc.) nicht einfach Verträge automatisch verlängern kann und entsprechend auch die Ablöse festsetzt. Bei Optionen von Leihspielern gibt es so weit ich weiss ja auch solche Klauseln. Das wäre einigermassen fair für alle Beteiligten und würde das halbjährliche Kasperletheater eventuell etwas eindämmen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Porto

Beitragvon Porto » 11.06.25 @ 15:25

Oi bitte mithelfen, den neuen IG Beitag von Perea zu deuten:
Coming soon oder Abschied winken?

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 11.06.25 @ 15:29

Porto hat geschrieben:Oi bitte mithelfen, den neuen IG Beitag von Perea zu deuten:
Coming soon oder Abschied winken?

"Coming soon" würde ich sagen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 11.06.25 @ 23:27

Milos zeig wasd chasch!
@canepa (er ist ablösefrei) ;)

https://www.krone.at/3811156
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Zurück zu „Fussball Club Zürich“