FC Sion - FCZ, Sonntag, 4. Mai 2025, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara

Re: FC Sion - FCZ, Sonntag, 4. Mai 2025, 14.15 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 02.05.25 @ 14:44

yellow hat geschrieben:Die Vorfreude auf die Relegationsrunde scheint sich in unserem Forum in sehr engen Grenzen zu halten. Deshalb eröffne ich halt mal den Thread für das erste Spiel im Wallis.

Wollen mal schauen, wie sich die Vorbereitung auf die nächste Saison so gestaltet. Werden noch mehr junge Spieler eingesetzt oder versucht man noch herauszufinden, welche Leihspieler man definitiv verpflichten sollte?

Wäre schön, wenn wir -wie von Brecher "angekündigt"- alle fünf Spiele erfolgreich gestalten könnten.

Allerdings wäre mit der Verbleib der U21 in der PL eigentlich noch viel wichtiger.

Ich sehe auch, dass es aktuell wichtiger ist, dass die U-21 gewinnt, um den Platz in der PL zu behalten. Ich hoffe, dass die Formation, die letzten Sonntag gegen die U-21 von Luzern gewonnen hat für die restlichen vier Spielen zusammenbleibt und unsere U-21 so wieder etwas an Stabilität gewinnt. Sollte am Samstag igegen den Grand-Saconnex tatsächlich die Mission Ligaerhalt Priorität erhalten, fallen einige gute Optionen für das Eins am nächsten Tag weg.

Nominell sollte die restliche Mannschaft aber dennoch stark genug sein, um gegen SIon zu bestehen. Wenn es nur noch um die Ehre geht, könnte dies aber für einige Spieler zur Charakterfrage werden. Ich hoffe, dass sich das ganze Team die SK zum Vorbild nimmt und wirklich Alles gibt!

BTW Den Spieler, die nicht mehr beim FCZ bleiben können, sollte man noch die Gelegenheit geben, sich ordentlich zu verabschieden. Insofern hoffe ich, dass auch Mathew und Mirlind nochmals auflaufen dürfen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

dennisov

Beitragvon dennisov » 02.05.25 @ 15:05

Victor Jara hat geschrieben:BTW Den Spieler, die nicht mehr beim FCZ bleiben können, sollte man noch die Gelegenheit geben, sich ordentlich zu verabschieden. Insofern hoffe ich, dass auch Mathew und Mirlind nochmals auflaufen dürfen.

Das wäre ja sowas wie Anstand vom FCZ. Wohl kaum. Hoffe es ist eines der letzten Spiele mit der "miär sind ufämä supär Wäg"-Hopper Fraktion.

Glaube Sion gewinnt.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 02.05.25 @ 15:50

dennisov hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:BTW Den Spieler, die nicht mehr beim FCZ bleiben können, sollte man noch die Gelegenheit geben, sich ordentlich zu verabschieden. Insofern hoffe ich, dass auch Mathew und Mirlind nochmals auflaufen dürfen.

Das wäre ja sowas wie Anstand vom FCZ. Wohl kaum. Hoffe es ist eines der letzten Spiele mit der "miär sind ufämä supär Wäg"-Hopper Fraktion.

Glaube Sion gewinnt.

Wenn Mirlind und Mathew sich verabschieden dürfen, eher in einem Heimspiel.
Denke auch Sion gewinnt.
@ dennisov, wie viele Mitglieder hat bis jetzt dein gegründeter Zuber Fanclub? ))
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 02.05.25 @ 16:05

starman hat geschrieben:Ach Mischi...

So en huere Tubel.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 02.05.25 @ 16:56

dennisov hat geschrieben:.. Hoffe es ist eines der letzten Spiele mit der "miär sind ufämä supär Wäg"-Hopper Fraktion.

Glaube Sion gewinnt.

Kann sein, dass Sion gewinnt. Aber dieses Mal können unsere Jungs lockerer aufspielen als Sion, das immer noch um den Liga-Erhalt kämpfen muss. Daher kann die Partie auch zu unseren Gunsten ausgehen, sei es auch nur als Trotzreaktion der Mannschaft nach dem Verpassen der Meisterrunde. ich denke, der Ausgang des Spiels ist sehr offen.

Noch ein Wort zu Deiner "miär sind ufämä supär Wäg"-Hopper Fraktion: Hast Du Dir die PK zum Spiel angeschaut bzw. hineingehört, zu der starman den Link hergestellt hat? RM sagt zumindest nichts von "super unzerwegs sein" oder so.Im Gegenteil: er hat sehr deutlich gemacht, wie entäuscht er vom Verpassen der Meisterrunde ist, Und dass er dennoch an den Erfolg des Transformationsprozesses im FCZ glaubt oder so ähnlich.Aus meiner Sicht in der aktuellen PK bei RM keine Spur von Schönfärberei.

Ich glaube, dass Du Dich mit Deinem Groll gegen MM unr RM verrennst. ich fände es gut, wenn Du Dich ja in diesem Punkt mit Deiner Kritik etwas zurücknehmen könntest und auf eine mehr sachliche Ebene zurückfinden würdest.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 02.05.25 @ 17:11

+1 / Man muss auch mal Lob aussprechen können, wenn es Anlass dazu gibt.
Mir gefällt , wie Moniz hinsteht und Verantwortung übernimmt. Mir gefällt auch, dass er seinen Fehler eingesteht, Fiorini gegen Shaqiri aufgestellt zu haben, als dieser noch gar nicht ready war.
Auf diese Art ist es doch viel einfacher für uns, dem Moniz Vertrauen zu schenken und ihn in seinen Absichten zu verstehen. Ich finde, in voller Absicht der Jugendförderung darf man eine solche Massnahme ausprobieren und Fiorini bringen. Was soll er denn sonst tun, wenn JP ausfällt und ihm MM gleichzeitig verbietet, den Mathew aufzustellen?
Nein, Moniz kommt mir sehr friedfertig rüber, sogar den Wettstein hat er anständig behandelt. Chapeau!

dennisov

Beitragvon dennisov » 02.05.25 @ 18:14

Victor Jara hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:.. Hoffe es ist eines der letzten Spiele mit der "miär sind ufämä supär Wäg"-Hopper Fraktion.

Glaube Sion gewinnt.

Kann sein, dass Sion gewinnt. Aber dieses Mal können unsere Jungs lockerer aufspielen als Sion, das immer noch um den Liga-Erhalt kämpfen muss. Daher kann die Partie auch zu unseren Gunsten ausgehen, sei es auch nur als Trotzreaktion der Mannschaft nach dem Verpassen der Meisterrunde. ich denke, der Ausgang des Spiels ist sehr offen.

Noch ein Wort zu Deiner "miär sind ufämä supär Wäg"-Hopper Fraktion: Hast Du Dir die PK zum Spiel angeschaut bzw. hineingehört, zu der starman den Link hergestellt hat? RM sagt zumindest nichts von "super unzerwegs sein" oder so.Im Gegenteil: er hat sehr deutlich gemacht, wie entäuscht er vom Verpassen der Meisterrunde ist, Und dass er dennoch an den Erfolg des Transformationsprozesses im FCZ glaubt oder so ähnlich.Aus meiner Sicht in der aktuellen PK bei RM keine Spur von Schönfärberei.

Ich glaube, dass Du Dich mit Deinem Groll gegen MM unr RM verrennst. ich fände es gut, wenn Du Dich ja in diesem Punkt mit Deiner Kritik etwas zurücknehmen könntest und auf eine mehr sachliche Ebene zurückfinden würdest.

Bezog mich auf den Podcast und um ehrlich zu sein, habe mir die PK mit Moniz nicht gegeben und werde es auch nicht tun- die einen mögen ihn wegen seiner Art, gehöre aber offensichtlich nicht zu denen und es sind sowieso immer die gleichen Floskeln zu hören "wir wollten Meister werden mimimi" usw.

Die sachliche Kritik wurde im Podcast sowieso als "ungerechtfertigt" abgestempelt- also was soll man dazu noch sagen? Bald haben wir auch keine Spieler mehr auf dem Platz, welche den FCZ im Herzen tragen, da die uns entweder schon verlassen haben oder im Sommer verkauft werden. Man wird weiterhin mit irgendwelchen Leihspielern und Academy-Spielern eine Mannschaft zusammenwürfeln und dies als inovatives, modernes Modell im Schweizerfussball "verkaufen". Funktionieren wird dies nicht, da man dafür einen eingespielten Stamm bräuchte, aber den haben wir spätestens seit dem Winter nicht mehr. Dann spielen wir halt um den Abstieg nächste Saison, anscheinend braucht es noch mehr Geduld, bis es auch Canepa begreifft bzw. noch mehr Geld verbrannt wurde und er dann Grossmaul MM & RM vom Hof jagt.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“