Benjamin Mendy

Jedem Spieler ein Thema
Maloney

Re: Benjamin Mendy

Beitragvon Maloney » 16.04.25 @ 9:00

"Er ist ein zurückhaltender junger Mann."

"Ich goutiere den Lebenswandel, den Mendy in dieser Zeit, in welche die erwähnten Vorwürfe fallen, auch nicht. Ich will, dass sich unsere Spieler korrekt und verantwortungsbewusst benehmen, auch im Umgang mit ihren Mitmenschen. Ich erwarte von FCZ-Spielern und -Angestellten zwei Dinge: Stil und Klasse."

"Er hat uns glaubhaft versichert, dass er seine Lektion gelernt hat. Wir hoffen auch, dass er unseren jüngeren Spielern erklären kann, welchen Verlockungen man als Fussballer ausgesetzt ist. Und dass man ihnen nicht erliegen sollte."

"Was ich von allen erwarte: Stil und Klasse."

-Heliane "Charakter-Orakel" Canepa

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 16.04.25 @ 9:13

Wie auf Mendy reagiert wird, hängt wohl auch davon ab, wie man sich nun bereits auf ihn eingeschossen hat.

Ich finde es unglaublich dumm und es geht mir auf den Sack, da wir kurz zuvor von Basel abgewatscht wurden. Aber es war nach dem Spiel, seine Freizeit und er hat sich offensichtlich völlig normal verhalten, also muss man deswegen nun nicht gleich überborden.

Was mich viel mehr stört, ist dass er uns sportlich überhaupt nichts bringt. Würde er eine weltmeisterliche Verstärkung sein, könnte er meinetwegen das Nachtleben geniessen, wie DJ Gygax in seinen wildesten Zeiten. So wie er jedoch spielt, soll er lieber gesund essen gehen und am nächsten Morgen aufs Laufband.

Maloney

Beitragvon Maloney » 16.04.25 @ 9:30

piiiZH hat geschrieben:Wie auf Mendy reagiert wird, hängt wohl auch davon ab, wie man sich nun bereits auf ihn eingeschossen hat.

Ich finde es unglaublich dumm und es geht mir auf den Sack, da wir kurz zuvor von Basel abgewatscht wurden. Aber es war nach dem Spiel, seine Freizeit und er hat sich offensichtlich völlig normal verhalten, also muss man deswegen nun nicht gleich überborden.

Was mich viel mehr stört, ist dass er uns sportlich überhaupt nichts bringt. Würde er eine weltmeisterliche Verstärkung sein, könnte er meinetwegen das Nachtleben geniessen, wie DJ Gygax in seinen wildesten Zeiten. So wie er jedoch spielt, soll er lieber gesund essen gehen und am nächsten Morgen aufs Laufband.

Kann sein. Aber "Stil und Klasse" hat man sicher nicht, wenn man nach so einem Spiel, in dem man selber wahrlich nicht brillierte, es für eine super Idee hält, die ganze Nacht öffentlich durchzufeiern. Trotz der eigenen Vergangenheit und der Chance zum Neustart. Nach gerade 2 Monaten.

Ich bleibe dabei: Je früher wir den wieder loswerden, desto besser.

- Er bringt sportlich nichts.
- Er ist ein schlechtes Vorbild für die jungen Spieler.
- Er ist ein Affront für viele Fans - insbesondere Frauen.

Jea

Beitragvon Jea » 16.04.25 @ 10:38

ou mann... geht ihr nach einem scheiss Arbeits(tag) nie nach draussen oder feiern?

man kann auch alles zu tode schreiben und werten (wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein...)

Auch ich finde, er soll nicht mehr aufgestellt werden aufgrund seiner nicht-leistung... was er in seiner freizeit macht - solange es nicht strafbar ist - ist mir piepegal!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Maloney

Beitragvon Maloney » 16.04.25 @ 10:57

Jea hat geschrieben:ou mann... geht ihr nach einem scheiss Arbeits(tag) nie nach draussen oder feiern?

man kann auch alles zu tode schreiben und werten (wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein...)

Auch ich finde, er soll nicht mehr aufgestellt werden aufgrund seiner nicht-leistung... was er in seiner freizeit macht - solange es nicht strafbar ist - ist mir piepegal!

Ich glaube die wenigsten von uns sind Profi-Fussballspieler. Ist jetzt eine ganz gewagte These, aber ich glaube Fussballspieler ist gar kein normaler Bürojob.

Wenn ein FCZ-Spieler in seiner Freizeit z.B. in GC oder Basel Trikots rumlaufen würde oder in deren Kurve mitfeiert, wäre das für dich auch ok? Ist ja nicht strafbar.

Dein Vergleich lahmt so sehr, dass man ihn für Mendy halten könnte. :-P

Walter White

Beitragvon Walter White » 16.04.25 @ 11:23

Jea hat geschrieben:ou mann... geht ihr nach einem scheiss Arbeits(tag) nie nach draussen oder feiern?

Nun so ganz 1:1 kann man das wie ich finde dann doch nicht vergleichen. ;-)

Fussballer sind nun mal Personen des öffentlichen Lebens, mit allen Nachteilen die das mit sich bringt. Dass sowas medial aufgenommen wird, war erneut sowas von klar. Wenn wir uns als Büroangestellte nach einem Arbeitstag abschiessen interessiert das hingegen zurecht niemand.

Insbesondere mit seiner Vorgeschichte sollte ihm das bereits mehr als klar sein. Mendy ist also entweder nicht besonders schlau oder es ist ihm einfach scheissegal wie es dem FCZ oder uns Fans ergeht, solange er Geld verdient und feiern kann. Ein echtes Vorbild eben. In beiden Fällen darf er sich gerne verabschieden.

Dazu kommt natürlich seine sportliche (Nicht)leistung, welche schon Grund genug wäre, das Missverständnis zu beenden und den Fehler einzugestehen.
FCZ! Hasta la muerte

Anulu

Beitragvon Anulu » 16.04.25 @ 11:35

finde der Vergleich hinkt ein wenig, wenn ich im Büro schon eher schlecht auffalle durch meine Leistung und heute hat es mal wieder ziemlich gekracht im Büro wegen etwas dann gehe ich wahrscheinlich nicht am Abend in den Ausgang wenn ich nächsten Tag wieder Leistung bringen sollte, auch wenn es nicht Strafbar ist.
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!

Zurück zu „Spielerthreads“