Lugano - FCZ, Sonntag 2.März 14.15h

Diskussionen zum FCZ
komalino

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 2.März 14.15h

Beitragvon komalino » 02.03.25 @ 23:04

Mostowoj hat geschrieben:Weiss man schon, was mit Perea ist?

Hat leider ganz unschön ausgesehen,hoffentlich nichts allzu gravierendes. Wäre ein herber Verlust,ich halte ihn für sehr wichtig für unser Spiel!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 03.03.25 @ 8:44

Ich halte fest - Niederlagen geben mehr zu diskutieren.

Siege - Montage sind einfach schön und geniessen den Moment ;)

Ich hoffe auch, dass das mit Perea nichts schlimmeres ist, aber es ist zu befürchtern..
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 03.03.25 @ 8:52

Es ist heute in der Tat einer der schöneren Montage in letzter Zeit; der Sonntag war schon fast zu gut :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Dave

Beitragvon Dave » 03.03.25 @ 9:42

Schöner Sieg im Tessin. Defensiv schwimmen wir teilweise etwas und diesmal hatten wir das Glück, dass Lugano unsere Fehler nicht ausgenutzt hat. Die brenzligen Situationen wurden mit Leidenschaft kompensiert, die Rettungsaktion von Junior Ligue war eigentlich ein sicheres Tor. Mit seiner Schnelligkeit bügelt er viel wieder aus. Markelo und Zuber machten in der Offensive den Unterschied. Mit dem Traumtor von Markelo kurz nach der Pause nahm man den Luganesi den Wind aus den Segeln zum perfekten Zeitpunkt.

Mal schauen wie es weitergeht, mit einer Miniserie wäre man bald wieder im Titelrennen dabei. Eigentlich unglaublich.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Infant

Beitragvon Infant » 03.03.25 @ 9:55

Ganz gut gemacht Jungs!

Endlich ein klarer Sieg im Resultat nach einer extremst effizienten Partie von unserem Team. Wie erwähnt freue ich mich auch sehr für Brecher und die Defensive wie die Null steht.
Markelo bestätigt beinahe in jedem Spiel das er gut schiessen kann, wiederhole da gerne das Lob an seiner Schusstechnik.
Schön auch das Umeh für einmal, nach mässigem Start nach seiner Einwechslung, sich mehr und mehr steigerte. Zum Glück ist da beim Foul an ihm nichts weiter schlimmes passiert.
Glaube hätte Saipi ihn da minimal mehr getroffen mit offener Sohle, wäre es das für beide gewesen. Verstehe aber den Schiedsrichter, dass er die rote so späht im Spiel und bei dem Spielstand bleiben lässt. Gnädig!

Besonders gefallen hat mir an Spiel, wie wir für einmal kaum zittern mussten und sie nicht aufgehört haben nach vorne zu spielen und so meine ich, auch den Matchplan von A-Z durchgezogen haben. Vielleicht ein gutes Zeichen wie diese mechanismen und Ideen mehr und mehr greiffen.
Ende Hz1 gut dem Druck von Lugano standgehalten mit Einsatz und Kampf. Ebenfalls in Hz2 um die 60igste.

Es war zuweilen nicht einfach gegen diesen Aufsässigen Gegner welcher auch ein paar anständige Spieler in seinen Reihen führt, sich so zu behaupten. Glaube schon, dass die komplette Absenz von Steffen und dem gegen uns regelmässig stark aufspielenden Papadopoulos, sowie die teilweise auffalende Abwesenheit des spielenden Doumbia uns auch in die Karten spielte.

Besonders Ballet biss sich da enorm fest gegen die Luganesi.
Freuen tut es mich, dass auch er nach einiger Kritik meinerseits Gestern eine gute Partie hatte, zwar immernoch mit einigen speziellen Szenen, wie er aber viel einsteckte, austeilte und auch paar Rushes hatte, gefiel mir sehr.

Gomez super solide und hat da mit Denoon einen guten Kollegen. Schön auch durfte Kamberi nochmals ran.
Ebenfalls interessante Minuten von Mahmoud.

Mit gerade mal 8 Fouls von uns gegenüber 5 gelben Karten, kann man auch davon sprechen wie wach wir waren.
Klar, Cibelli hatte eine grosszügige Linie, welche sich nicht nur in einer Szene zu unseren Gunsten ausfiel. Im Gegenzug Lugano mit mehr als nur 1 Szene die absolut unnötig und am Rande einer grossen Konsequenz war. Aber so oft wie da im Livetickerthread etwas gefordert wurde, war es dann doch nicht.
Die Szene mit der SOhle auf Knöchel gegen Ende des Spiels, nähme micha ber schon wunder weshalb das kein Ausschluss gab durch den VAR.

Jetzt kommen ganz spannende Spiele und Tage auf uns und die Liga zu. Ich hoffe wir haben uns zum richtigen Zeitpunkt warm gemacht!

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 03.03.25 @ 15:00

Deepblue hat geschrieben:Ich halte fest - Niederlagen geben mehr zu diskutieren.

Siege - Montage sind einfach schön und geniessen den Moment ;)

Ich hoffe auch, dass das mit Perea nichts schlimmeres ist, aber es ist zu befürchtern..

Absolut!
Ich für meinen Teil freue mich unglaublich über den aktuellen FCZ. Logisch sind im Nachhinein einige Niederlagen unnötig und jene vom Donnerstag auch ungerecht, aber der Trend zeigt klar nach oben.

Bleibt zu hoffen, dass wir nun endlich etwas heimstärker werden. Insbesondere, da nun vier Heimspiele folgen (wobei eines davon leider nicht die FCZ Kassen füllt).

Da man ihn nicht genug erwähnen kann: +++++ Junior Ligue! Was ist dieser Stürmer bloss für ein super Verteidiger?!? Sein Talent scheint von Spiel zu Spiel grösser zu wachsen.
Zuber ist wohl effektiv genau dieser Antriebsmotor, welcher uns seit Längerem gefehlt hat.
Und Markelo hat sich eindrücklich für mehr Einsatzminuten beworben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“