FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
fczlol_neu

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon fczlol_neu » 18.02.25 @ 9:22

MetalZH hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/SV07Elversberg/status/1891541419401060641

Evtl. zieht man Nvendo schon hoch?

Auf Leihbasis in die U21? Macht das Sinn, was sind die Gründe für so was?

Im Communiqué des FCZ steht "vorerst für die U21 vorgesehen" und mit Kaufoption. Das ist jetzt offenbar die Regel bei jungen Spielern: Sie werden zuerst in der U21 an den CH-Fussball und die (offizielle) Spielweise des FCZ herangeführt. Auch dort müssen sie sich erstmal beweisen, die Qualität scheint mittlerweile ja auf den meisten Positionen recht hoch zu sein.
Macht aus meiner Sicht also schon Sinn.

Mahmoud hatte in der Jugend beim VfL Bochum sehr starke Stats und hat getroffen wie er wollte. Scheint also über den nötigen Torriecher zu verfügen.
Nvendo, dessen Verpflichtung mich sehr gefreut hat, hat in der ChL diese Saison auch stark getroffen. Da wurde auf dem Papier massiv in die u21 investiert.

Klar beide haben die Aussicht auf Einsätze bei den Profis aber auch für den Klassenerhalt der u21 können sie sehr wichtig werden. Wenn man bedenkt, dass Oko - Flex, Sabobo oder auch ein Leidner auch in der u21 spielen müsste man eigentlich schon in der Promotion League verbleiben. Bei Leidner finde ich es noch spannend, dass das Management und der Spieler keinen Leihabbruch forcierten.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 18.02.25 @ 9:49

MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/SV07Elversberg/status/1891541419401060641

Im Communiqué des FCZ steht "vorerst für die U21 vorgesehen" und mit Kaufoption. Das ist jetzt offenbar die Regel bei jungen Spielern: Sie werden zuerst in der U21 an den CH-Fussball und die (offizielle) Spielweise des FCZ herangeführt. Auch dort müssen sie sich erstmal beweisen, die Qualität scheint mittlerweile ja auf den meisten Positionen recht hoch zu sein.

Danke für den Hinweis. Aus dem geposteten Tweet entnahm ich, dass er nach der Saison wieder nach Hause geht.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Porto

Beitragvon Porto » 18.02.25 @ 10:35

Bei einer Kadergrösse von + / - 39 Spielern frag ich mich schon, wie diese Spieler zu Spielpraxis kommen wollen, für den Team Spirit ist diese Kadergrösse sicher auch nicht förderlich.

Der FCZ wird m.M. neuerdings wie eine Spieleragentur geführt.

Wird das von den Canepas finanziell immer noch alleine gestemmt, oder kommt es bald zur Handänderung ?

camelos

Beitragvon camelos » 18.02.25 @ 12:20

fczlol_neu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:

Mahmoud hatte in der Jugend beim VfL Bochum sehr starke Stats und hat getroffen wie er wollte. Scheint also über den nötigen Torriecher zu verfügen.

Erinnere gerne an einen Bradley Fink.
Der hat in den U Mannschaften beim BVB auch nach belieben getroffen, als es dann im "Herrenfussball" weiterging, sah die Welt dann ganz anders aus...
Damit will ich nicht sagen das Mahmoud kein Goalgetter ist, sondern einfach, das man die Statistiken in den U Teams nicht überbewerten sollte.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Danilo

Beitragvon Danilo » 18.02.25 @ 12:38

Porto hat geschrieben:Bei einer Kadergrösse von + / - 39 Spielern frag ich mich schon, wie diese Spieler zu Spielpraxis kommen wollen, für den Team Spirit ist diese Kadergrösse sicher auch nicht förderlich.

Der FCZ wird m.M. neuerdings wie eine Spieleragentur geführt.

Wird das von den Canepas finanziell immer noch alleine gestemmt, oder kommt es bald zur Handänderung ?

Ja, das würde mich auch interessieren, was die Überlegungen diesbezüglich sind. Es hat mittlerweile immer mehr von solchen hochkarätigen Talenten im Nachwuchs. Ich hoffe man lässt die dort nicht versauern. Ich denke da z.B. an Turping (20), der im Sommer 2024 von Gladbach II zum FCZ kam. Ein Riesentalent und pfeilschneller Stürmer, welcher meiner Meinung nach im Kader der ersten Mannschaft sein müsste. Einmal in einem Vorbereitungsspiel wurde er in der ersten Mannschaft eingesetzt, seither nicht mehr. Was passiert mit solchen Spielern? Was ist hier die Strategie des Clubs? Der Marktwert kann ja so auch nicht gesteigert werden, wenn sie im Nachwuchs versauern.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 18.02.25 @ 14:32

camelos hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:

Erinnere gerne an einen Bradley Fink.
Der hat in den U Mannschaften beim BVB auch nach belieben getroffen, als es dann im "Herrenfussball" weiterging, sah die Welt dann ganz anders aus...
Damit will ich nicht sagen das Mahmoud kein Goalgetter ist, sondern einfach, das man die Statistiken in den U Teams nicht überbewerten sollte.

Ja klar ist dies keine Garantie. Aber es hilft sicher, dass er bereits in der Jugend beweisen konnte, dass er weiss wo das Tor vom Gegner steht.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 19.02.25 @ 11:50

Drei weitere Abgänge aus dem Nachwuchs:

Yanik Kunz -> SC Kriens
Mihail Stefanovic -> FC Freienbach
Patrick Zajac -> SC Cham

Solide Jungs aber keine absoluten Leistungsträger. Könnten es vielleicht über den "anderen" Weg schaffen. Viel Erfolg!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“