MetalZH hat geschrieben:Shorunmu hat geschrieben:Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/SV07Elversberg/status/1891541419401060641
Evtl. zieht man Nvendo schon hoch?
Auf Leihbasis in die U21? Macht das Sinn, was sind die Gründe für so was?
Im Communiqué des FCZ steht "vorerst für die U21 vorgesehen" und mit Kaufoption. Das ist jetzt offenbar die Regel bei jungen Spielern: Sie werden zuerst in der U21 an den CH-Fussball und die (offizielle) Spielweise des FCZ herangeführt. Auch dort müssen sie sich erstmal beweisen, die Qualität scheint mittlerweile ja auf den meisten Positionen recht hoch zu sein.
Macht aus meiner Sicht also schon Sinn.
Mahmoud hatte in der Jugend beim VfL Bochum sehr starke Stats und hat getroffen wie er wollte. Scheint also über den nötigen Torriecher zu verfügen.
Nvendo, dessen Verpflichtung mich sehr gefreut hat, hat in der ChL diese Saison auch stark getroffen. Da wurde auf dem Papier massiv in die u21 investiert.
Klar beide haben die Aussicht auf Einsätze bei den Profis aber auch für den Klassenerhalt der u21 können sie sehr wichtig werden. Wenn man bedenkt, dass Oko - Flex, Sabobo oder auch ein Leidner auch in der u21 spielen müsste man eigentlich schon in der Promotion League verbleiben. Bei Leidner finde ich es noch spannend, dass das Management und der Spieler keinen Leihabbruch forcierten.