Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
komalino

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon komalino » 28.01.25 @ 13:11

fczlol_neu hat geschrieben:Ob an diesen beiden Personalien tatsächlich etwas dran ist kann ich zuwenig beurteilen aber eine Quelle nannte mir die beiden Namen im zusammenhang mit einem intensiven FCZ scouting:

https://www.transfermarkt.ch/dje-davill ... ler/890368

https://www.transfermarkt.ch/aaron-esse ... ler/883168

Hm, tönt jetzt nicht nach der. grossen Investitationsfreude.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 28.01.25 @ 13:47

Porto hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Über Moniz muss man nicht diskutieren, denn er lebt wie alle Trainer allein von den Resultaten. Wenn diese nicht stimmen, wird er weg sein. Oder wie es Constantin einst sagte: Der Totomat entlässt die Trainer.

Bei Bo half nicht mal der Totomat, MM bemängelte schon bald die Spielweise, und klar, Bo wollte auch selber weg.

...und die Resultate haben bei Bo am Schluss so wenig gestimmt wie bei Breitenreiter in den letzten Spielen. Die waren mit den Geldscheinen vor Augen schon in der Bundesliga.

Djuric

Beitragvon Djuric » 28.01.25 @ 14:44

fczlol_neu hat geschrieben:Ob an diesen beiden Personalien tatsächlich etwas dran ist kann ich zuwenig beurteilen aber eine Quelle nannte mir die beiden Namen im zusammenhang mit einem intensiven FCZ scouting:

https://www.transfermarkt.ch/dje-davill ... ler/890368

Spielstil erinnert stark an Conde:
https://www.instagram.com/dje_davilla_42/
Im Stadion wird gestanden

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 28.01.25 @ 14:54

spitzkicker hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Malenovic der erste Sportchef ist, welcher die Weichen für eine langfristig stabile FCZ-Zukunft legen kann. Die Ansätze (Nachwuchs, Scouting, Transfers) waren noch nie so vielversprechend. Bei Moniz kann ich dich aber verstehen. Er ist bei mir ein Wackelkandidat.

Über Moniz muss man nicht diskutieren, denn er lebt wie alle Trainer allein von den Resultaten. Wenn diese nicht stimmen, wird er weg sein. Oder wie es Constantin einst sagte: Der Totomat entlässt die Trainer.

Ich hoffe sehr, dass du recht hast. Ich denke aber, dass die Seilschaft MM/RM dem Totomat länger standhalten wird. Die kennen sich ja seit einer gefühlten Ewigkeit.

Ich sehe zwar auch MM einiges kritischer als Kollegah, doch fairerweise muss man sagen, dass die enormen Anpassungen im Verein nun auch Zeit brauchen. Ein sportliche Vision lässt sich nicht innert 1-2 Jahren umsetzen.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 28.01.25 @ 14:59

Valderrama hat geschrieben:
Ich sehe zwar auch MM einiges kritischer als Kollegah, doch fairerweise muss man sagen, dass die enormen Anpassungen im Verein nun auch Zeit brauchen. Ein sportliche Vision lässt sich nicht innert 1-2 Jahren umsetzen.

Du sprichst hier zweierlei Dinge an. Das eine ist die Renovation des Vereins und seiner Strukturen, um zukünftig nicht mehr so viele Talente zu verlieren, bzw. mehr in die 1. Mannschaft zu integrieren.

Das andere ist ein Duo an Sportchef und Trainer, die eigene Vorgaben gemacht haben jedes Spiel spielen zu wollen, in jedem Spiel wie ein Finalspiel zu kämpfen und in der Schweiz kompetitiv sein zu wollen, also auch um Titel mitzuspielen. Dort haben wir nach 18 Monaten Malenovic den Anspruch, dass der Karren langsam laufen soll. Eine Schonfrist gibt es nicht mehr.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 28.01.25 @ 15:17

gelbeseite hat geschrieben:

Du sprichst hier zweierlei Dinge an. Das eine ist die Renovation des Vereins und seiner Strukturen, um zukünftig nicht mehr so viele Talente zu verlieren, bzw. mehr in die 1. Mannschaft zu integrieren.

Das andere ist ein Duo an Sportchef und Trainer, die eigene Vorgaben gemacht haben jedes Spiel spielen zu wollen, in jedem Spiel wie ein Finalspiel zu kämpfen und in der Schweiz kompetitiv sein zu wollen, also auch um Titel mitzuspielen. Dort haben wir nach 18 Monaten Malenovic den Anspruch, dass der Karren langsam laufen soll. Eine Schonfrist gibt es nicht mehr.

Einverstanden. Hier haben wir halt das Problem, dass MM noch immer an seinem Team bastelt, was sich an den zahlreichen Transfers zeigt. Wie gut diese Traaasfrs sind, wird sich zeigen, doch bisher bin ich nicht wirklich begeistert. Das starke Fundament, welches uns zu Beginn der Saison trug, wurde zerschlagen.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 28.01.25 @ 15:50

gelbeseite hat geschrieben:

Einverstanden. Hier haben wir halt das Problem, dass MM noch immer an seinem Team bastelt, was sich an den zahlreichen Transfers zeigt. Wie gut diese Traaasfrs sind, wird sich zeigen, doch bisher bin ich nicht wirklich begeistert. Das starke Fundament, welches uns zu Beginn der Saison trug, wurde zerschlagen.

MM wirfst RM regelmässig Duplosteine hin, aber RM tut sich schwer damit die versprochene Duplo-Villa mit Garten und Pool zu bauen. Mal baut RM am Pool, mal am Garten, mal am Wohnzimmer. Aber nichts ist miteinander abgestimmt und die Villa nimmt keine Formen an.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“