Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
fczlol_neu

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon fczlol_neu » 08.01.25 @ 9:02

Conde sein Abgang ist fix. Es musst wohl so kommen, weil er unbedingt den nächsten step machen will. Ist ein talentierter Kicker, welcher physisch brutal stark ist aber spielerisch muss dann in der Serie A schon nochmals mehr kommen.
Zusammen mit Matthews war das schon ein gutes Duo. Bei Matthews hoffe ich immer noch auf eine Verlänerung!

Katic würde ich für eine gute Summe auch abgeben. Ist ein fighter und hat eine starke Mentalität aber wie schon erwähnt könnte man so mehr Spielzeit für Kamberi schaffen und die Kasse ein wenig entlasten. Sind 3 Mio realsitisch?
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 08.01.25 @ 9:33

fczlol_neu hat geschrieben:Conde sein Abgang ist fix. Es musst wohl so kommen, weil er unbedingt den nächsten step machen will. Ist ein talentierter Kicker, welcher physisch brutal stark ist aber spielerisch muss dann in der Serie A schon nochmals mehr kommen.
Zusammen mit Matthews war das schon ein gutes Duo. Bei Matthews hoffe ich immer noch auf eine Verlänerung!

Katic würde ich für eine gute Summe auch abgeben. Ist ein fighter und hat eine starke Mentalität aber wie schon erwähnt könnte man so mehr Spielzeit für Kamberi schaffen und die Kasse ein wenig entlasten. Sind 3 Mio realsitisch?

1mio max. die ersten 5-7 Spiele diese Saison waren okay bis sehr gut. Die letzten zwölf Spiele zwischen katastrophal bis knapp genügend
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

mancebo

Beitragvon mancebo » 08.01.25 @ 10:55

fczlol_neu hat geschrieben:Conde sein Abgang ist fix. Es musst wohl so kommen, weil er unbedingt den nächsten step machen will. Ist ein talentierter Kicker, welcher physisch brutal stark ist aber spielerisch muss dann in der Serie A schon nochmals mehr kommen.

Conde ist noch nicht ofiziell oder?
07.08.2011 FCZ 6:0 GC

siucs

Beitragvon siucs » 08.01.25 @ 11:17

Ich hoffe dass Conde und Katic sowie Okita und der kleine Irrwisch Afr…. Verkauft werden jetzt. Bin auch der Meinung Lindit Vertrauen zu geben und Junge sporadisch und je nach pos. Eindrücken fester einzubinden. Geld nur noch ausgeben für Transfers a la Zuber zB

siucs

Beitragvon siucs » 08.01.25 @ 11:20

Man kann heute im 1. Test schon mal anfangen die jungen einzusetzen. Bin gespannt

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 08.01.25 @ 11:23

siucs hat geschrieben:Ich hoffe dass Conde und Katic sowie Okita und der kleine Irrwisch Afr…. Verkauft werden jetzt. Bin auch der Meinung Lindit Vertrauen zu geben und Junge sporadisch und je nach pos. Eindrücken fester einzubinden. Geld nur noch ausgeben für Transfers a la Zuber zB

Der flinke Lindrit wie üblich rechts als Verteidiger in der Viererkette oder rechts im Mittelfeld bei Dreierkette ist optimal. Aber bei der Dreierkette in der Mitte ist er gegen die Türme in unserem Team zu klein.

Florian

Beitragvon Florian » 08.01.25 @ 12:06

spitzkicker hat geschrieben:Der flinke Lindrit wie üblich rechts als Verteidiger in der Viererkette oder rechts im Mittelfeld bei Dreierkette ist optimal. Aber bei der Dreierkette in der Mitte ist er gegen die Türme in unserem Team zu klein.

Zu klein? Lindrit ist 1.83 gross, unsere Meisterverteidiger in der 3er Kette waren 1.86 (Aliti) und 1.87 (Omeragic), das ist nun wahrlich kein relevanter Unterschied. Und er muss ja auch nicht "gegen die Türme in unserem Team" spielen sondern gegen die Angreifer des Gegners.

Ganz im Gegenteil war doch unser grösstes Problem in der Vorrunde eben, dass wir 3 Türme in der 3er-Kette hatten anstatt wie z.B. in der Meistersaison 1 Turm im Zentrum (Mirlind) unterstützt von 2 flinkeren Spielern (Omeragic, Aliti), die die Bälle in die Tiefe erlaufen konnten, die ein "Turm" eben nicht abfangen kann. Also wir bräuchten idealerweise nicht nur Kamberi für rechts in der 3er-Kette sondern auch noch einen "Typ-Kamberi" für links (kann Tosic das sein?), damit Mirlind wieder wie in der Meistersaison im Zentrum sich ganz auf seine Stärken konzentrieren kann alle hohen Bälle abzufangen und den Rest erledigen die beiden anderen.

Also aus meiner Sicht sollte man auf Kamberi/Kryeziu/Tosic setzen, Katic verkaufen, Gomez als Backup für Mirlind und dann schauen ob man im Nachwuchs (Denoon, etc.) genug Backups für die anderen Positionen hat oder nochmals jemanden holen muss...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“