Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Kollegah » 03.01.25 @ 13:19

roliZ hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Conde absolviert den Medizincheck beim FC Venezia.

Endlich ist er weg.

Durch wen wird er ersetzt? Der Grieche?

Nein, der Grieche wechselt nach Zypern. Wird somit ein anderer.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 03.01.25 @ 13:36

roliZ hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Conde absolviert den Medizincheck beim FC Venezia.

Endlich ist er weg.

Durch wen wird er ersetzt? Der Grieche?

Würde auf Tsawa und Bangoura setzen. Wir haben genug Mittelfeldspieler, zwei davon gelernte Abräumer.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 03.01.25 @ 13:58

Uiuiui Milos redet richtig Tacheles.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 03.01.25 @ 14:01

Aus meiner Sicht tönt es einfach nicht vorteilhaft, wie sich der FCZ in Person Canepa und Malenovic äussert. Man kann ja einfach sagen Conde macht den nächsten Schritt, sich noch ein wenig selbst auf die Schultern klopfen für dessen Entwicklung und danach weiterschauen. Aber aus welchen Gründen auch immer (Vermutung meinerseits verletztes Ego) wird verbal nachgetreten.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

DirtyTwo

Beitragvon DirtyTwo » 03.01.25 @ 14:13

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Aus meiner Sicht tönt es einfach nicht vorteilhaft, wie sich der FCZ in Person Canepa und Malenovic äussert. Man kann ja einfach sagen Conde macht den nächsten Schritt, sich noch ein wenig selbst auf die Schultern klopfen für dessen Entwicklung und danach weiterschauen. Aber aus welchen Gründen auch immer (Vermutung meinerseits verletztes Ego) wird verbal nachgetreten.

Ich fand das jetzt nicht so schlimm, wie sie sich ausgedrückt haben. Es war ja eh bekannt, dass er gehen wollte und das mit Nachdruck (Streik) gezeigt hat.
So, wie du es formulierst, wäre sicher nach PR-Fachbuch korrekt gewesen, aber halt auch Politikersprache - und das gibt es doch im Fussball schon mehr als genug.

Kritischer sehe ich die Aussage von Canepa bezüglich Mangel an Charakter von Spielern, die ohne Ablösesumme zu generieren den Ausbildungsverein verlassen. Einem Spieler wie Brunner einen schlechten Charakter zu unterstellen finde ich auch kein guten Charakterzug von Canepa. Aber hey, es ist seine Haltung und die ist immerhin konsequent.

wewizh

Beitragvon wewizh » 03.01.25 @ 14:36

Das war meines Erachtens eine schwache PK. Eine Selbstreflektion findet nicht statt. Stattdessen wirft man den Spielern Charakterschwäche vor, dabei wurde das Kader ja von ihnen so zusammengestellt. Das verbale Nachtreten gegenüber Brunner fand ich total unnötig. Schade hat keiner der anwesenden Journalisten nachgehakt, weshalb schon einmal eine Ausnahme gemacht wurde.

Sandman

Beitragvon Sandman » 03.01.25 @ 15:04

wewizh hat geschrieben:Das war meines Erachtens eine schwache PK. Eine Selbstreflektion findet nicht statt. Stattdessen wirft man den Spielern Charakterschwäche vor, dabei wurde das Kader ja von ihnen so zusammengestellt. Das verbale Nachtreten gegenüber Brunner fand ich total unnötig. Schade hat keiner der anwesenden Journalisten nachgehakt, weshalb schon einmal eine Ausnahme gemacht wurde.

Hier hätten die Journalisten effektiv ein bisschen kritischer hinterfragen können, das hat mir auch gefehlt. Hätte ruhig etwas länger als 27min. dauern können die PK. Das mit Brunner find ich jetzt überhaupt nicht tragisch und die Antwort war ja auch nicht per se gegen ihn gerichtet sondern an all die anderen FCZler, die uns in den letzten 18 Jahren unter den Canepas verlassen haben ohne Ablöse. Ich kann ihre Haltung dazu nachvollziehen und respektiere sie, erst recht wenn man sieht wie viel Geld sie in den Verein pumpen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“