Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon dennisov » 25.12.24 @ 11:40

Kollegah hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/nathan-butler-oyedeji/profil/spieler/638964

Der FCZ ist an Arsenals U21-Stürmer Nathan Butler-Oyedeji dran.

https://www.footballinsider247.com/excl ... r-oyedeji/

Das muss dann wohl Oko-Flex 2.0 sein.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

yellow

Beitragvon yellow » 25.12.24 @ 13:36

eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/nathan-butler-oyedeji/profil/spieler/638964

Oh super, noch ein 21-jähriges Ex-Talent, das den Durchbruch nicht geschafft hat und es dann bei uns anstelle von unseren Junioren nochmals probieren darf.

Ach komm… Arsenal prüft auch eine Vertragsverlängerung mit ihm, er möchte aber regelmässig spielen. Auch Borussia Mönchengladbach ist interessiert. Das hat nichts mit „bei uns nochmals probieren“ zu tun, das wäre ein Toptransfer für unsere und Schweizer Verhältnisse.

In ein paar Tagen 22...
Und in der League one nicht getroffen. 0 Tore. 24 Spiele.
Der 2.5 Jahre jüngere Bajrami trifft beim Schlusslicht der Superleague immerhin ab und zu das Tor.

Diese Transfers ergeben null Sinn.
Finds zum chötzle.

Statt zu Nathan Butler schreibe ich über Bajrami:
Solange Moniz bei uns Trainer ist, gibt es für Bajrami eh keine Rückkehr zum FCZ.
Und selbst wenn es bei uns spätestens zum Saisonende einen Trainerwechsel geben sollte, dann würde es ein zweites Mal die ganze Überzeugungskraft von Milos brauchen, um Bajrami beim FCZ nochmals eine Tür zu öffnen.
(Und ja Spitzkicker ich weiss, dass er der Stürmer ist, der es selbst beim Abstiegskandidaten Winterthur nicht immer in die Startelf schafft.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

fc tsüüri

Beitragvon fc tsüüri » 25.12.24 @ 15:51

MetalZH hat geschrieben:

Oh super, noch ein 21-jähriges Ex-Talent, das den Durchbruch nicht geschafft hat und es dann bei uns anstelle von unseren Junioren nochmals probieren darf.

Ach komm… Arsenal prüft auch eine Vertragsverlängerung mit ihm, er möchte aber regelmässig spielen. Auch Borussia Mönchengladbach ist interessiert. Das hat nichts mit „bei uns nochmals probieren“ zu tun, das wäre ein Toptransfer für unsere und Schweizer Verhältnisse.

Sehe ich auch so, solche Transfers sind aber trotzdem einfach meist Glücksache ob sie einschlagen oder nicht. Im Nachwuchs ist nicht jede Position so talentiert besetzt, dass es zu einem späteren Millionentransfer kommen kann.
Der Fcz ist aber auf Transfereinnahmen angewiesen weshalb manchmal solche Glückstransfers getätigt werden müssen.
Erinnert ihr euch an einen Raffael der im fast gleichen Alter kam? (Würde auch sagen aus tieferem Liganiveau) oder einen Inler, ebenfalls gleiches Alter direkt von der Aarauer Ersatzbank. Beides Glücktransfers, das beste Scouting nützt nichts, ob er am Ende einschlägt ist schwierig abzuschätzen, und ist erst nach einer Saison im Team erkennbar. Denkt nur am alle ehemaligen Challengeleague Torschützenkönige und was aus ihnen geworden ist. Nicht alle die in der SL gelandet sind haben eingeschlagen, trotzdem werden auch hier immer wieder Spitzenspieler aus der Challenguelegue gefordert, wo ist der Unterschied zwischen einem Premierleague U21 Transfer und einem Challenguelegue Transfer zb Doumbia. Ich sehe keinen, beides Glücksache und beide „verhindern“ das der eigene Nachwuchs nachziehen könnte.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 25.12.24 @ 16:12

fc tsüüri hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:

Sehe ich auch so, solche Transfers sind aber trotzdem einfach meist Glücksache ob sie einschlagen oder nicht. Im Nachwuchs ist nicht jede Position so talentiert besetzt, dass es zu einem späteren Millionentransfer kommen kann.
Der Fcz ist aber auf Transfereinnahmen angewiesen weshalb manchmal solche Glückstransfers getätigt werden müssen.
Erinnert ihr euch an einen Raffael der im fast gleichen Alter kam? (Würde auch sagen aus tieferem Liganiveau) oder einen Inler, ebenfalls gleiches Alter direkt von der Aarauer Ersatzbank. Beides Glücktransfers, das beste Scouting nützt nichts, ob er am Ende einschlägt ist schwierig abzuschätzen, und ist erst nach einer Saison im Team erkennbar. Denkt nur am alle ehemaligen Challengeleague Torschützenkönige und was aus ihnen geworden ist. Nicht alle die in der SL gelandet sind haben eingeschlagen, trotzdem werden auch hier immer wieder Spitzenspieler aus der Challenguelegue gefordert, wo ist der Unterschied zwischen einem Premierleague U21 Transfer und einem Challenguelegue Transfer zb Doumbia. Ich sehe keinen, beides Glücksache und beide „verhindern“ das der eigene Nachwuchs nachziehen könnte.

Mit gutem Scouting kannst du die Wahrscheinlichkeit eines Volltreffers stark erhöhen. Schau dir mal die Vereine in Dänemark oder Schweden an, welche regelmässig Spieler aus Afrika günstig verpflichten und dann sehr teuer verkaufen. Es lohnt sich auch einen Blick auf Sturm Graz zu werfen. Seit zwei bis drei Jahren wird dort im Scoutingbereich exzellent gearbeitet. Das Resultat: Meistertitel und Champions League! Und das trotz RB Salzburg in der Liga. Sie haben sich auf den dänischen Markt fokussiert und bis jetzt fast nur Volltreffer gelandet.

Der FCZ braucht 3-4 Transfers von jungen Spielern, die einschlagen und teuer verkauft werden können. So kann MM dann auch Spieler für mehr Geld holen, bei welchen eine Weiterentwicklung noch wahrscheinlicher ist.

dennisov

Beitragvon dennisov » 26.12.24 @ 10:51

Der FCZ scheint an einem sehr talentierten irischen Flügelspieler dran zu sein, welcher in der 2. Mannschaft von Westham United in 24 Spiele 13 Tore + 1 Vorlage zu verbuchen hat. Das sind top Werte für seine Position, bei diesen Daten müsste er ein grosses Entwicklungspotenzial haben und ballert uns hoffentlich trotz Moniz zum Meistertitel! Wäre ein Toptransfer für unsere und Schweizer Verhältnisse ;-)

https://www.transfermarkt.de/armstrong-oko-flex/leistungsdaten/spieler/531461/plus/0?saison=2021
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

DOC

Beitragvon DOC » 26.12.24 @ 11:05

Was wollt ihr eigentlich sagen. Jeder der sich ein bisschen mit Fussball ausserhalb von Blick-Star-Berichten auskennt weiss, dass Butler und Oko-Flex zwei verschiedene Typen, Profile und Qualitäten darstellen.
Oko-Flex war meiner Meinung nach nie genug gut. Da hatte ich gar keine Hoffnung, dass die Qualität reichen würde. Butler ist interessanter. Natürlich wünschte ich mir, mehr Qualität aus der Academy, leider scheint es keine genug qualifizierten Leute zu geben um die „Talente“ auf ein Niveau zu bringen welches solche Lotterietransfers wie Oko-Flex, Sabobo, Umeh, Afriyie, Markelo, Turpin, Okafor, Reverson etc. unnötig machen.
Ich hoffe das wird sich bald verbessern …

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 26.12.24 @ 12:04

DOC hat geschrieben:Was wollt ihr eigentlich sagen. Jeder der sich ein bisschen mit Fussball ausserhalb von Blick-Star-Berichten auskennt weiss, dass Butler und Oko-Flex zwei verschiedene Typen, Profile und Qualitäten darstellen.
Oko-Flex war meiner Meinung nach nie genug gut. Da hatte ich gar keine Hoffnung, dass die Qualität reichen würde. Butler ist interessanter. Natürlich wünschte ich mir, mehr Qualität aus der Academy, leider scheint es keine genug qualifizierten Leute zu geben um die „Talente“ auf ein Niveau zu bringen welches solche Lotterietransfers wie Oko-Flex, Sabobo, Umeh, Afriyie, Markelo, Turpin, Okafor, Reverson etc. unnötig machen.
Ich hoffe das wird sich bald verbessern …

Genau das wollen "wir" sagen, also ich jedenfalls, auch wenn ich nicht viele bin. Aus deinem "etc." stehen ja mit Leidner, Gouré und Bangoura noch drei weitere "externe Talente" im Kader der ersten Mannschaft, die 22 oder jünger sind.
Wenn (noch) nicht viel aus der Academy kommt - was ja der gross angekündigte Plan ist - muss man natürlich von aussen Talente zukaufen, auch um in Zukunft Transfereinnahmen zu generieren. Das ist vermutlich jedem hier klar und alle freuen sich natürlich, wenn dann plötzlich ein Rafael 2.0 dabei rauskommt. Aber momentan scheint dieses Idealszenario nicht in Sicht zu sein und dafür sind es dann schon sehr viele Zukäufe und Leihen, die in der Folge auch das Kader aufblähen und die Lohnkosten ansteigen lassen. Zudem würde ich mir als Junior im aktuellen FCZ weniger Hoffnungen auf Einsätze im Eins machen und mir dann vielleicht ein bisschen Sorgen machen, wenn ich einen 4-Jahres-Vertrag unterschreiben soll. Oder gerade unterschrieben habe.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“