DOC hat geschrieben:Was wollt ihr eigentlich sagen. Jeder der sich ein bisschen mit Fussball ausserhalb von Blick-Star-Berichten auskennt weiss, dass Butler und Oko-Flex zwei verschiedene Typen, Profile und Qualitäten darstellen.
Oko-Flex war meiner Meinung nach nie genug gut. Da hatte ich gar keine Hoffnung, dass die Qualität reichen würde. Butler ist interessanter. Natürlich wünschte ich mir, mehr Qualität aus der Academy, leider scheint es keine genug qualifizierten Leute zu geben um die „Talente“ auf ein Niveau zu bringen welches solche Lotterietransfers wie Oko-Flex, Sabobo, Umeh, Afriyie, Markelo, Turpin, Okafor, Reverson etc. unnötig machen.
Ich hoffe das wird sich bald verbessern …
Genau das wollen "wir" sagen, also ich jedenfalls, auch wenn ich nicht viele bin. Aus deinem "etc." stehen ja mit Leidner, Gouré und Bangoura noch drei weitere "externe Talente" im Kader der ersten Mannschaft, die 22 oder jünger sind.
Wenn (noch) nicht viel aus der Academy kommt - was ja der gross angekündigte Plan ist - muss man natürlich von aussen Talente zukaufen, auch um in Zukunft Transfereinnahmen zu generieren. Das ist vermutlich jedem hier klar und alle freuen sich natürlich, wenn dann plötzlich ein Rafael 2.0 dabei rauskommt. Aber momentan scheint dieses Idealszenario nicht in Sicht zu sein und dafür sind es dann schon sehr viele Zukäufe und Leihen, die in der Folge auch das Kader aufblähen und die Lohnkosten ansteigen lassen. Zudem würde ich mir als Junior im aktuellen FCZ weniger Hoffnungen auf Einsätze im Eins machen und mir dann vielleicht ein bisschen Sorgen machen, wenn ich einen 4-Jahres-Vertrag unterschreiben soll. Oder gerade unterschrieben habe.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.