CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Victor Jara

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Victor Jara » 30.08.24 @ 16:26

Sandman hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Cahpeau YB, stark gemacht! YB hat sich die 30 Millionen plus redlich verdient.

Die Quali von YB ist auch für die gesamte Liga gut. Nicht, weil YB nun mehrfach belastet wird, sondern weil es die LIga insgesamt aufwertet. Wenn der Schweizer Meister Gala souverän aus der Quali wirft, kann die Liga doch gar nicht so schlecht sein, zumindest keine Gurkenliga. Das macht die SL attraktiver. Vom Selbstvertrauen, das dadurch gewonnen wird, können alle Mannschaften profitieren, sogar der FCZ...

Punkto FCZ: DIe Art und Weise, wie YB Gala ausgeschaltet hat, sollte für unsere Mannschaft als Vorbild dienen. So muss man auftreten, wenn man nach Europa will und es mit einem stärker eingeschätzten Gegner zu tun. Klar haben YB oder auch SG mehr Glück mit den Schiris gehabt als wir gegen Vitoria. Ich mene, dass die Schiris bei YB gegen Gala ihre Arbeit einfach korrekt erledigt haben, wie es sein sollte. Aber von der EInstellung her, war die Quali für die CL hochverdient. Keine Auflösungserscheinungen, sondern bis zum Schluss hochkonzentriert einen Torabschluss gesucht.

Unsere Spieler sollten dazu verdonnert werden, sich diese Qualispiele immer wieder anzuschauen, bis es ihnen zu den Ohren rauskommt. Um mit der richtigen Einstellung in die aktuellen Meisterschaftsspiele zu gehen und dann die Europäischen Qualispiele im nächsten Jahr zu bestehen.

Bin ganz Deiner Meinung ausser bezüglich Schiri in den Vitoria-Spielen. Wir waren sowas von unterlegen, dass uns selbst wohlgesinnte Schiris mit einem oder zwei durchaus berechtigten Elfmetern nicht gerettet hätten. Die Mannschaft und der Coachingstaff waren dem Gegner nicht gewachsen, in jeglicher Hinsicht.

Absolut einverstanden, Sandman. Aber "kosmetisch" hätten wir besser dagestanden. Vielleicht ganz gut, dass die Schiri tendenziell gegen uns entschieden haben. Sonst wäre unsere schlechte Leistung noch durch ein "akzeptables" Resultat verschleiert worden.
Für YB aber hätte ein einseitiger Schiri fatale Folgen haben können!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

nicht

Beitragvon nicht » 31.08.24 @ 8:04

Victor Jara hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Cahpeau YB, stark gemacht! YB hat sich die 30 Millionen plus redlich verdient.

Die Quali von YB ist auch für die gesamte Liga gut. Nicht, weil YB nun mehrfach belastet wird, sondern weil es die LIga insgesamt aufwertet. Wenn der Schweizer Meister Gala souverän aus der Quali wirft, kann die Liga doch gar nicht so schlecht sein, zumindest keine Gurkenliga. Das macht die SL attraktiver. Vom Selbstvertrauen, das dadurch gewonnen wird, können alle Mannschaften profitieren, sogar der FCZ...

Punkto FCZ: DIe Art und Weise, wie YB Gala ausgeschaltet hat, sollte für unsere Mannschaft als Vorbild dienen. So muss man auftreten, wenn man nach Europa will und es mit einem stärker eingeschätzten Gegner zu tun. Klar haben YB oder auch SG mehr Glück mit den Schiris gehabt als wir gegen Vitoria. Ich mene, dass die Schiris bei YB gegen Gala ihre Arbeit einfach korrekt erledigt haben, wie es sein sollte. Aber von der EInstellung her, war die Quali für die CL hochverdient. Keine Auflösungserscheinungen, sondern bis zum Schluss hochkonzentriert einen Torabschluss gesucht.

Unsere Spieler sollten dazu verdonnert werden, sich diese Qualispiele immer wieder anzuschauen, bis es ihnen zu den Ohren rauskommt. Um mit der richtigen Einstellung in die aktuellen Meisterschaftsspiele zu gehen und dann die Europäischen Qualispiele im nächsten Jahr zu bestehen.

Bin ganz Deiner Meinung ausser bezüglich Schiri in den Vitoria-Spielen. Wir waren sowas von unterlegen, dass uns selbst wohlgesinnte Schiris mit einem oder zwei durchaus berechtigten Elfmetern nicht gerettet hätten. Die Mannschaft und der Coachingstaff waren dem Gegner nicht gewachsen, in jeglicher Hinsicht.

Absolut einverstanden, Sandman. Aber "kosmetisch" hätten wir besser dagestanden. Vielleicht ganz gut, dass die Schiri tendenziell gegen uns entschieden haben. Sonst wäre unsere schlechte Leistung noch durch ein "akzeptables" Resultat verschleiert worden.
Für YB aber hätte ein einseitiger Schiri fatale Folgen haben können!

War ja ein einseitiger Schiri einfach auf die andere Seite
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 07.09.24 @ 14:27

Falls jemand Lust auf ein kleines Spiel hat :)
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Sandman

Beitragvon Sandman » 03.10.24 @ 8:55

Boah, RB Leibzig gegen Juve, was für ein Spiel. Habe mir nur die Zusammenfassung von SRF angeschaut, aber die 10min. waren es wert. Und für einmal fand ich den Sacha sogar richtig unterhaltsam.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 12.12.24 @ 11:56

Wenn man sieht, wie YB von Runde zu Runde demoniert wird, dann wird man doch sehr nachdenklich, ws den Schweizer Fussball betrifft.Denn ich ich glaube nicht, dass wir es nur um einen Punkt besser gemacht hätten. Aber vielleicht hätten wir noch weniger Tore geschossen. Wieso schaffen wir es nicht, sagen wir einmal so locker gegen YB oder Lugano aufzuspielen wie z.B. Atalanta oder Topola. Stattdessen müssen wir noch froh sein, gegen YB und Lugano ein Unentschieden geholt zu haben...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 29.01.25 @ 23:10

YB somit mit 0 Punkten Letzter und ausgeschieden. Die werden im Sommer mit dem vielen Geld massiv investieren. Da bin ich mir sicher.

Dave

Beitragvon Dave » 30.01.25 @ 9:10

Victor Jara hat geschrieben:Wenn man sieht, wie YB von Runde zu Runde demoniert wird, dann wird man doch sehr nachdenklich, ws den Schweizer Fussball betrifft.Denn ich ich glaube nicht, dass wir es nur um einen Punkt besser gemacht hätten. Aber vielleicht hätten wir noch weniger Tore geschossen. Wieso schaffen wir es nicht, sagen wir einmal so locker gegen YB oder Lugano aufzuspielen wie z.B. Atalanta oder Topola. Stattdessen müssen wir noch froh sein, gegen YB und Lugano ein Unentschieden geholt zu haben...

Die Schweizer Clubs sind international immer weniger konkurrenzfähig. Wenn man sich das Gekicke in unserer Liga zu Gemüte führt, wundert man sich nicht darüber.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball allgemein“