FC Zürich - Shelbourne FC, 25. Juli 2024, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Shorunmu

Re: FC Zürich - Shelbourne FC, 25. Juli 2024, 19:00 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 26.07.24 @ 10:25

Victor Jara hat geschrieben:WIe hat Euch die gegnerische Kurve gefallen? Ich finde, dass die Fans von Shelbourne einen grossartigen Auftrtt hatten, zumal sie ja in der 1. Minute bereits einen heftigen Tiefschlag einstecken und verdauen mussten! Mir hat ihr Auftritt wesentoch besser gefallen, als z.B. der von den Real-"Fans", damals beim 2:5 in der CL-Gruppenphase.

Sie hatten viele Zaunfahnen, mehr habe ich von den irischen Gästen nicht mitbekommen. Gehört habe ich sie nicht. Denke sie sassen einfach da, bewunderten Marchesano und tranken Bier ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 26.07.24 @ 10:45

Shorunmu hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:WIe hat Euch die gegnerische Kurve gefallen? Ich finde, dass die Fans von Shelbourne einen grossartigen Auftrtt hatten, zumal sie ja in der 1. Minute bereits einen heftigen Tiefschlag einstecken und verdauen mussten! Mir hat ihr Auftritt wesentoch besser gefallen, als z.B. der von den Real-"Fans", damals beim 2:5 in der CL-Gruppenphase.

Sie hatten viele Zaunfahnen, mehr habe ich von den irischen Gästen nicht mitbekommen. Gehört habe ich sie nicht. Denke sie sassen einfach da, bewunderten Marchesano und tranken Bier ;-)

Vorallem die Fahne mit der Aufschrift "Flag" war genau mein Humor!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

chuk

Beitragvon chuk » 26.07.24 @ 10:46

Ich seh's gleich wie Jara; Top-Support! Hätte nur jeder Premier League Club so eine Zweihunderschaft hinter dem Tor, wäre es in deren Stadien nicht immer so mucksmäuschenstill.

Dass die akustisch einer SK in einem leereren Stadion als sonst, nicht viel entgegenzusetzen haben, ist auch klar.

Infant

Beitragvon Infant » 26.07.24 @ 10:56

Hugo_Bengondo hat geschrieben:

Vorallem die Fahne mit der Aufschrift "Flag" war genau mein Humor!

Die fand ich auch sehr geil :)
Dazu noch eine Schottland Fahne.

Fand das eine sehr coole Truppe, tatsächlich hat man sie im D einmal kurz gehört. Bin vor dem Spiel extra im B noch durchgelaufen um den "Mob" anzuschauen.
Die machten einen sehr gemütlichen Eindruck und war von jung bis vorallem eher älter einiges dabei.
Kam noch kurz mit einer Gruppe ins Gespräch, die waren vorallem froh das sie mit ihrem Verein so etwas erleben dürfen und rechneten sich auch eher kleine Chancen aus. Die möchten eh die Meisterschaft holen.

Zum Spiel:
Angriff - Tor und dann das Spiel total unter Kontrolle gehabt. Hatte den Eindruck durch das frühe Tor und dem was entgegen kam, schalteten unsere 1-2 Gänge zurück.
Fand ich jetzt nicht besonders tragisch, da am Ende ein 3:0 steht.
Conde dürfte die beiden auch aufs Tor bringen und nicht den Tico machen. Anonsten teilweise gute Kombiantionen, welche aber dann und wann ohne Pfiff des Schiris beendet wurde, was etwas schade war.
Hinten stimmte das Ballverschieben sehr gut.
Perea mit guten Ansätzen, Marchesanound Mathew definitiv 2 Klassen besser.
Moniz, der Typ kennt die Choachingzone nicht, musste einige Male schmunzeln als der Lininerichter ihn umgerannt hatte.

Noch zum Schiedsrichter, fand die Linie angemessen, Shelbourne hatte sichtlich Mühe mit unserer Härte bzw. dem Niveau, was der Schiri oft nicht als Foul taxierte. In der 1 Hz. war ich zuweit weg um beurteilen zu können wie es um deren StrafrmKontakt an uns war.

dennisov

Beitragvon dennisov » 26.07.24 @ 11:16

Zum Glück ist Milos letzte Saison noch zu Besinnung gekommen und hat mit Tonino verlängert, war gestern Unterschiedsspieler Nr. 1.
Man muss schon zugeben, dass Shelbourne zumindest so wie sie gestern aufgetreten sind maximal unteres Nati B, wenn nicht sogar 1. Liga Promo Niveau war. Von dem her hat man die Pflicht erfüllt, aber zur Kür angesetzt hat man (noch) nicht ganz. Vor allem weil es doch zweimal einen hellwachen Brecher brauchte, damit hinten die Null stehen blieb. Bei Gomez weiss ich halt auch noch nicht so recht wie stark er als RV wirklich ist, wurde gestern doch einmal krass überlaufen, was m.M. nach einem Kamberi eher nicht passiert wäre. Im Sturm gefällt Perea von Spiel zu Spiel immer besser und auch Umeh und Chouiar kommen gut. Dafür habe ich bei Goure so meine Zweifel, sehe irgendwie nicht, was er jetzt besser macht als ein Ligue oder Bajrami- klar es war sein zweiter Kurzeinsatz, aber die Gegner werden nicht mehr schlechter werden als es dieses Shelburne ist und wenn man dann schon Ladehemmungen hat... Hoffentlich trifft Moniz, der für mich auch schon bei Leidner den richtigen Entscheid gefällt hat mit der Hereinnahme von Wallner, auch hier wieder die richtige Wahl.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

paratz

Beitragvon paratz » 26.07.24 @ 11:49

Schien wie ein Pflichtsieg gegen diesen Gegner, war auch schon anders.
"Vill schlächti Ziite erläbt.......

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 26.07.24 @ 12:28

Machte Spass im Letzi bei diesem herrlichen Wetter. Man liess dem Gegner praktisch keinen Raum und erdrückte ihn in seiner Platzhälfte. Ja, die Iren sind nicht gerade stark, aber trotzdem musst du erst einmal so eine entschlossene Leistung auf den Platz bringen. Vaduz aus der Challenge League hat übrigens gegen den viel schlechter klassierten Ligakonkurrenten von Shelbourne verloren. Die dürften also etwa auf Challenge League Niveau sein und aus dem Cup wissen wir, dass das viel zu oft keine Selbstläufer sind.

Bin sehr positiv gestimmt für diese Saison. Viele interessante Spieler und endlich eine ansprechende Kaderbreite.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“