Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
rai_vital

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon rai_vital » 08.07.24 @ 22:35

Das passiert bei den grösseren Vereinen ständig. Beispiel bei PSG Mbappe. Mann kann nicht immer nur nett sein, das Beispiel Bajrami hat gezeigt, dass es helfen kann grosse Talente zu halten, wenn Nils so gut ist soll er unterschreiben und sich beweisen.
Frontinos Zurigo

Florian

Beitragvon Florian » 08.07.24 @ 22:45

Salocin27 hat geschrieben:Einrücken ins Trainingslager mit 25 Feldspielern und 4 Torwarten
https://www.fcz.ch/pages/news/ankunft-im-trainingslager-in-oberstaufen
Wer ist wohl der 4. Torwart, den sie mitgenommen haben?
Auf den Fotos nicht gesehen habe ich folgende Spieler: Krasniqi, Kamberi, Okita, Di Giusto, N. und M. Reichmuth. Bei Conceicao bin ich mir nicht ganz sicher.
Von der U21 ist nun tatsächlich niemand mehr dabei.
Auch ich finde die Suspendierung von Nils schon noch krass.... kann sein, dass wir ihn nie mehr in unseren Reihen sehen werden, dafür beim Gegner. Schade um sein zweifelsfrei vorhandenes Talent.

Laut aktueller Kaderliste haben wir aktuell komplett überdimensionierte 32 Spieler im Kader, 29 Spieler sind im Trainingslager, darunter aber noch ein 4. Torwart, dh. es müssen mindestens 4 Spieler aus der Kaderliste fehlen. Conceicao ist verletzt und Nils wohl offenbar temporär suspendiert, dann fehlen ev. zusätzlich noch Okita (Transfer?) und Di Giusto (bisher in den Vorbereitungsspielen nicht gesehen)?

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 09.07.24 @ 2:45

Yekini_RIP hat geschrieben:
stadistaubi hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Wie befürchtet, Nils wurde vom Mannschaftsbetrieb suspendiert, da er seinen im Jahr 2025 auslaufenden Vertrag momentan nicht verlängern will.
Finde ein solches Vorgehen seitens des FCZ mehr als fragwürdig...

Da bin ich 100% deiner Meinung!
Wenn der Spieler bis zum Vertragsende alles gibt, hat er seinen Teil erfüllt.

Hätte anderseits Tonino den Spielbetrieb einstellen sollen / dürfen, als er klar den Wunsch zur Vertragsverlängerung äusserte aber der Verein sich zierte ????

Da bin ich aber gaaaanz anderer Meinung. Ein junger Spieler, der beim FCZ ausgebildet wurde, sollen wir noch das Schaufenster bieten, damit er seinen eigenen Wert steigern kann und uns dann ABLÖSEFREI verlässt?!

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mit Malenovic solche Geschichten nicht mehr toleriert werden. Vor allem, hat Nils unter Moniz reichlich Spielzeit gekriegt - warum sollte er nicht unterschreiben? Falls das wirklich der Grund ist und er sich nicht an den Verein binden möchte, um sich selber zu bereichern, dann ja bitte: 1 Mal weg! Niemand ist wichtiger als der Verein & endlich sind die Zeiten vorbei, wo Spieler den FCZ an der Nase herumführen konnten.

Ich bin der Erste, den es freut, wenn wir junge FCZler lancieren können - aber dann bitte, dass der Spieler und auch der FCZ profitieren können - weil was bitte sind all diese jungen Spieler ohne den FCZ, welchen ihnen die Plattform schenkt…?

Wie gesagt, ist ja alles Spekulation - aber ich hoffe, dass Nils nicht so dumm ist und das der Grund ist - weil sonst ist er echt selberschuld…Der Junge hätte nämlich Potenzial…

Er spielt seit 2012 beim FCZ und hat ja seinen Profivertrag schon zweimal verlängert in seiner Karriere beim FCZ.
Also warum muss man ihn jetzt schon suspendieren!? Man hätte ja noch genügend Zeit gehabt, um zu sprechen
Und was ist zb mit einem Mathew? Vertrag läuft ja auch aus und man hat sich anscheinend auch noch nicht gefunden, jetzt auch suspendieren oder zählt das eigene Pferd im Stall einfach nichts bzw. viel weniger...es gibt ja dafür leider genügend Beispiele beim FCZ...

Sehr wahrscheinlich wird davon ausgegangen, dass man ihn pusht in der nächsten Saison und er damit im Idealfall an Marktwert gewinnt, was sich wiederum positiv auf seine Verhandlungsbasis auswirkt. Finde es nicht verwerflich, dass man versucht, einen gewissen Ertrag zu erzielen, da doch einiges in die Academy investiert wird.

Mit Mathew ist es nicht zu vergleichen, da dieser ein Leistungsträger ist und keiner, mit dem man noch eine Stange Geld verdienen möchte.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 09.07.24 @ 7:07

Hab mal eine Kaderliste erstellt von all denen, die sicher im Trainingslager dabei sind gemäss Fotos:

TW: Brecher, Kostadinovic, Huber, Morozov
LV: Tosic, Leidner
IV: Katic, Gomez, Kamberi, Kryeziu, Daprela, Wallner
RV: Hodza
ZDM: Conde, Tsawa
ZM: Krasniqi, Mathew
ZOM: Marchesano
RF: Oko-Flex, Munroe
LF: Chouiar, Umeh, Sabobo
ST: Perea, Goure, Bajrami, Ligue, Afriyie

Ich komme irgendwie immer auf 28 und nicht wie vom FCZ angegeben 29... Habe ich jemanden übersehen? Vielleicht Volken, M. Reichmuth oder Okita? Di Giusto scheint gemäss IG noch in den Ferien zu sein.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

DerBeobachter

Beitragvon DerBeobachter » 09.07.24 @ 7:50

Florian hat geschrieben:Ich kann beide Seiten verstehen, aber denke dass sich da auch eine Lösung finden muss, denn Nils wird es kaum darum gehen, den FCZ im Erfolgsfall ablösefrei verlassen zu können, sondern darum seine Karriere neu lancieren zu können nächsten Sommer, wenn ihm auch diese Saison der Durchbruch nicht gelingt. Auf der anderen Seite will der FCZ natürlich nicht, dass wenn eben dieser Durchbruch gelingt, er dann ablösefrei wechseln kann. Also eigentlich zwei Anliegen, die sich nicht widersprechen, weshalb also nicht den Vertrag so formulieren, dass er sich bei mindestens 20 Einsätzen und/oder einer gewissen Anzahl Spielminuten für Nils diese Saison automatisch bis 27 verlängert, aber sonst eben weiterhin 25 ausläuft? Damit hat sich der FCZ im Erfolgsfall und Nils im Misserfolgsfall abgesichert.

Bravo, ein geeigneter Lösungsvorschlag. Das Verhalten der Vereinsführung in solchen Fällen sollte dringendst überdacht werden. Jeder 21 oder 22-jährige hat seine Karriere als wichtigstes Ziel. Geld spielt in solchen Phasen eine untergeordnete Rolle!

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 09.07.24 @ 7:58

zuerchergoalie hat geschrieben:Hab mal eine Kaderliste erstellt von all denen, die sicher im Trainingslager dabei sind gemäss Fotos:

TW: Brecher, Kostadinovic, Huber, Morozov
LV: Tosic, Leidner
IV: Katic, Gomez, Kamberi, Kryeziu, Daprela, Wallner
RV: Hodza
ZDM: Conde, Tsawa
ZM: Krasniqi, Mathew
ZOM: Marchesano
RF: Oko-Flex, Munroe
LF: Chouiar, Umeh, Sabobo
ST: Perea, Goure, Bajrami, Ligue, Afriyie

Ich komme irgendwie immer auf 28 und nicht wie vom FCZ angegeben 29... Habe ich jemanden übersehen? Vielleicht Volken, M. Reichmuth oder Okita? Di Giusto scheint gemäss IG noch in den Ferien zu sein.

Di Gusto musste sich anscheinend einer OP unterziehen. Weiss da jemand mehr?
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 09.07.24 @ 9:10

alään hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ja klar habe ich in diesem Fall auf Kiyo aber ich finde man kann sowas definitiv auch anders lösen.

Nils wurde letztes Jahr fast komplet ignoriert bis Moniz übernahm und dies obwohl man ihn aus Wil unbedingt zurück haben wollte.
Dann sollte man ihm zugestehen, dass er diese Saison zuerst schauen wollte, ob man wirklich auf ihn setzt. Aber ihn dann gerade zu suspendieren, kanns doch nicht sein. Fand ich auch bei Bajrami gar nicht gut und so sollte mein FCZ mMn gerade bei Eigengewächsen nicht agieren...

Und es ist ja nicht so, dass auf uns eine riesige Ablöse wartet bzw. ein ablösefreier Abgang nächstes Jahr nicht verkraftbar wäre ausser er würde diese Saiso durch die Decke gehen aber dann hätte der FCZ wenigstens sportlich was davon.

Der FCZ kann einen 22jährigen nicht einfach abwarten lassen. Das Risiko ist zu gross, dass der Club leer ausgeht falls Nils einschlägt.

Und falls er es nicht packt, werden sie ihm keine Steine in den Weg legen. Was hätten sie davon?

Und was haben sie jetzt davon? Dass er einen Verein findet und sie wieviel kriegen!?...

Opportunitätskosten lieber Yekini, man kann in der Zeit einen anderen ins Rampenlicht stellen.

Danke, genau so ist es. Und absolut verständlich als Klub. Alles andere kann man sich nur bei einem unbestrittenem Stammspieler leisten. Und das auch nur wenn kein geeigneter Ersatz im Kader ist
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“