Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Gha_Züri

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Gha_Züri » 30.05.24 @ 9:54

Iggy hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/anwar-el-ghazi/profil/spieler/183720

Wäre ein Kracher…

Glaube nicht, dass der zu uns kommen möchte. Und glaube auch nicht, dass wir den holen.

Lieber nicht! Der unschöne, unfreiwillige Abgang in Mainz
und die vielen Wechsel.

Ein unkonventioneller Holländer, welcher aus dem Koffer lebt (RM) sollte reichen

Jemand der solche Statements raushaute, die bei Mainz zum Abgang geführt haben, hat bei uns hoffentlich nichts verloren.

Welche Statements denn genau?
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 30.05.24 @ 11:50

Gha_Züri hat geschrieben:
Iggy hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/anwar-el-ghazi/profil/spieler/183720

Wäre ein Kracher…

Glaube nicht, dass der zu uns kommen möchte. Und glaube auch nicht, dass wir den holen.

Lieber nicht! Der unschöne, unfreiwillige Abgang in Mainz
und die vielen Wechsel.

Ein unkonventioneller Holländer, welcher aus dem Koffer lebt (RM) sollte reichen

Jemand der solche Statements raushaute, die bei Mainz zum Abgang geführt haben, hat bei uns hoffentlich nichts verloren.

Welche Statements denn genau?

Typisch Deutschland, dass jemand wegen diesen "Statements" (River to the sea, etc.) fristlos seinen Job verliert (siehe aktuelle Diskussion im Off-Topic).

ein richtig gutes Zitat von heute Vormittag hat geschrieben:Die Tendenz, alles in den SM posten zu müssen, wird noch viele "Sachen" publik machen.
Man kann sich jetzt sicher darüber wundern, und auch angepisst sein.
Was mich aber stört ist die Erwartungshaltung, man solle gefälligst empört oder gar entsetzt sein, da wehre ich mich dagegen. Und das ist dann eben nicht gleich zu setzen mit der Beurteilung über eine Tat, die man auch ablehnt.

Was in diesen Sachen für mich manchmal auch etwas übers Ziel hinausschiesst,
die Empörung und Moral verhängt und provoziert jeweils Strafen, die nicht mal ein Strafrecht verhängen würde!
(In diesem Fall jetzt der Verlust der Arbeitsstelle und die Ausgrenzung aus der Uni)

Da sollte jeder mal drüber nachdenken!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 30.05.24 @ 12:14

CT hat geschrieben:das traasferfenster öffnet erst am 1. juli, seh ich das richtig? noch einen ganzen monat lang warten und spekulieren und im forum lustige spielertipps lesen? so was blödes aber auch. wird auch nicht viel zeit bleiben, bevor die saison wieder losgeht.

Viele Transfers werden aber schon vor dem 1. Juli 2024 abgewickelt. Der FCZ hat seinen Königstransfer Arad Bar ja am 16. Juni 2023 verpflichtet.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 30.05.24 @ 12:45

FCZ gemäss Fabrizio Romano (Insta-Story) an der Verpflichtung von ihm dran:

https://www.transfermarkt.ch/isaiah-okafor/profil/spieler/688613

Scheinbar Vertrag für 2 Jahre plus Option bis 2029.

Bedeutet dies, dass uns Conde verlässt oder ist das der Ersatz für Hornschuh?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 30.05.24 @ 12:58

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:FCZ gemäss Fabrizio Romano (Insta-Story) an der Verpflichtung von ihm dran:

https://www.transfermarkt.ch/isaiah-okafor/profil/spieler/688613

Scheinbar Vertrag für 2 Jahre plus Option bis 2029.

Bedeutet dies, dass uns Conde verlässt oder ist das der Ersatz für Hornschuh?

HERE WE GO. = Done Deal ;)

https://x.com/fabrizioromano/status/179 ... XEmKSuALAw
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 30.05.24 @ 13:04

Kann jemand mehr zum "kleinen Okafor" sagen?

Fände ich jetzt rein vom Potenzial her ein spannender Transfer. Wie gesagt, ich kenne ihn nicht. Aber in einem Podcast (weiss nicht mehr, welcher) wurde kürzlich gesagt, dass er doch ein sehr grosses Talent sei...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 30.05.24 @ 13:20

Sektor D hat geschrieben:Kann jemand mehr zum "kleinen Okafor" sagen?

Fände ich jetzt rein vom Potenzial her ein spannender Transfer. Wie gesagt, ich kenne ihn nicht. Aber in einem Podcast (weiss nicht mehr, welcher) wurde kürzlich gesagt, dass er doch ein sehr grosses Talent sei...

https://www.pressreader.com/switzerland ... 3007098398

Ist wie eine Call-Option an der Börse.
Ob er im Erwachsenen-Fussball funktioniert oder nicht, wird man erst nächste Saison sehen, da er bisher lediglich im Nachwuchs-Fussball gespielt hat.
Kann er sich in den nächsten Monaten in der U21 etablieren und findet evtl. bereits in ein paar Monaten Anschluss an die 1. Mannschaft, kann man die Option ziehen.
Falls nicht, sind es lediglich 2 Jahre Vertrag zu günstigen Konditionen (kräftige Lohnerhöhung gibt es erst, wenn die Option gezogen wird).

Gilt übrigens als der talentierteste der 3 Okafor-Brüder.
Aber das galt ja für unseren Francisco dazumal auch...
Talent alleine reicht nicht für eine Profikarriere.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“