Bundesliga 2016/2017

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon xavier89 » 22.09.16 @ 11:30

Shorunmu hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Embolo nun mit S04 an letzter Stelle. 0 Siege 0 Punkte.

Oh Embolo, oh Embolo, oh Embolo

Bremen schliesst sich an.Hat in den letzten 8 min 2 Tore kassiert und verliert wohl 1:2.


Ja, ging ich bei meinem Post noch nicht davon aus das Bremen sich in den letzten Minuten noch zwei einschenken lässt. Nun gut, besser macht es das für Schalke auch wieder nicht :D

Das ist in der Tat so.Auf Schalke brennt der Baum schon wieder richtig! Mainz hat unter dem Strich am Schluss sicherlich verdient gewonnen gegen Bremen.Bitter aber für Bremen in einem solchen kapitalen Spiel kurz vor Schluss noch alles aus der Hand zu geben.


25 Mio für einen Stürmer der nicht dribbeln kann (ich eiss, ich wieder hole mich)... Unglaublich was Basel für technisch limitierte Spieler wie einen Embolo lösen kann. Embolo hat sicher seine Stärken, aber die sind einfach keine 25 Mio wert. Und mit 25 Mio bist du bei Schalke halt einfach der Toptransfer und bist dementsprechend auch unter Druck.

Frage mich ehrlich, was die Scouts sich dabei gedacht haben... Schalke interessiert mich nicht, weder pro noch contra. Aber dass die Kack-Basler für einen Embolo 25 Mio erhalten, regt mich eifach uhuere uf! Die Lachen jetzt noch...


Ganz ruhig!
Ich bin in vielen Punkten einig mit dir.
Dennoch finde ich es mehr als fair dem Jungen noch eine Chance zu geben!
Hey er ist erst 19 Jahre alt!
Der Schritt von Super League in die Bundesliga ist halt doch um einiges grösser als es sich viele vorstellen. Die Spiele zwischen BMG und YB haben das einmal mehr deutlich aufgezeigt.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 22.09.16 @ 12:18

xavier89 hat geschrieben:Ganz ruhig!
Ich bin in vielen Punkten einig mit dir.
Dennoch finde ich es mehr als fair dem Jungen noch eine Chance zu geben!
Hey er ist erst 19 Jahre alt!
Der Schritt von Super League in die Bundesliga ist halt doch um einiges grösser als es sich viele vorstellen. Die Spiele zwischen BMG und YB haben das einmal mehr deutlich aufgezeigt.

Das ist richtig. Natürlich ging Schalke ein grosses Risiko 25 Millionen in einen Spieler zu investieren, der gerade einmal Schweizer Superleagueniveau kennt. Der Preisunterschied zu einem gleichaltrigen O. Dembele, der Dortmund 15 Millionen gekostet hat, dünkt mich schon veritabel. Das Embolo nicht der Messiahs ist für den er in Basel gefeiert wurde, das ist selbst denen klar, aber er hat ein riesiges Potential. Das kann ein Spieler seines Alters nur sehr selten direkt abrufen, v.a. in einem Team das allgemein im Umbruch ist und sich auch noch schwer damit tut. Er braucht Zeit, gerade weil er bei Weitem nicht durchspielt. Er braucht Zeit, weil er plötzlich nicht mehr das Schätzchen der Stadt ist sondern nur eines der vielen blau-weissen Talente. Die einzige wirklich beunruhigende Kritik, die ich vernahm ist, dass Weinzierl Embolo bereits in den ersten Wochen öffentlich Lauffaulheit vorgeworfen hat (er lief in einem Spiel 1 km pro Halbzeit weniger als positionsähnliche Kameraden). Das Laufen sollte bei Embolo definitiv stimmen und ich achte Weinzierl von seinen Augsburgtagen durchaus als Coach mit einem guten Auge!

Übrigens bin ich der Meinung, dass Schalke aufgrund des schweren Programm weitaus schlechter klassiert ist als es am Ende abschneiden wird. Mit Bayern und den defensiv sehr souveränen und überraschend stark gestarteten Berlin und Köln haben sie 3 Stolpersteine hinter sich, gegen die sich noch einige Mannschaften sehr, sehr schwer tun werden. Daher muss man als Borusse die Tabellensituation doppelt geniessen, die Schalker Krise wird, so denke ich, schnell vorüber sein.

Der schöne Bruno wohl mit seinem Abschiedsauftritt gegen Bayern! Es wird bereits über einen Zuzug von Nagelsmann gemunkelt...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon fczlol » 22.09.16 @ 13:06

Zhyrus hat geschrieben:
Der schöne Bruno wohl mit seinem Abschiedsauftritt gegen Bayern! Es wird bereits über einen Zuzug von Nagelsmann gemunkelt...


Dieses Gerücht wurde von Nagelsmann aber bereits dementiert..
FCZ

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon pluto » 22.09.16 @ 17:49

Zhyrus hat geschrieben:Das ist richtig. Natürlich ging Schalke ein grosses Risiko 25 Millionen in einen Spieler zu investieren, der gerade einmal Schweizer Superleagueniveau kennt. Der Preisunterschied zu einem gleichaltrigen O. Dembele, der Dortmund 15 Millionen gekostet hat, dünkt mich schon veritabel. Das Embolo nicht der Messiahs ist für den er in Basel gefeiert wurde, das ist selbst denen klar, aber er hat ein riesiges Potential. Das kann ein Spieler seines Alters nur sehr selten direkt abrufen, v.a. in einem Team das allgemein im Umbruch ist und sich auch noch schwer damit tut. Er braucht Zeit, gerade weil er bei Weitem nicht durchspielt. Er braucht Zeit, weil er plötzlich nicht mehr das Schätzchen der Stadt ist sondern nur eines der vielen blau-weissen Talente. Die einzige wirklich beunruhigende Kritik, die ich vernahm ist, dass Weinzierl Embolo bereits in den ersten Wochen öffentlich Lauffaulheit vorgeworfen hat (er lief in einem Spiel 1 km pro Halbzeit weniger als positionsähnliche Kameraden). Das Laufen sollte bei Embolo definitiv stimmen und ich achte Weinzierl von seinen Augsburgtagen durchaus als Coach mit einem guten Auge!

Übrigens bin ich der Meinung, dass Schalke aufgrund des schweren Programm weitaus schlechter klassiert ist als es am Ende abschneiden wird. Mit Bayern und den defensiv sehr souveränen und überraschend stark gestarteten Berlin und Köln haben sie 3 Stolpersteine hinter sich, gegen die sich noch einige Mannschaften sehr, sehr schwer tun werden. Daher muss man als Borusse die Tabellensituation doppelt geniessen, die Schalker Krise wird, so denke ich, schnell vorüber sein.


Sehe ich auch so (fast :-) ), bei so vielen neuen Leuten geht es halt einen Moment, bis sich alle finden. Werden am Ende wohl auf den Rängen 2-6 sein.
Was sie aber auch diese Saison nicht lösen werden, ist die z.T. üble Defensive. Einzig Höwedes sehe ich als Top, ist aber viel verletzt. Caicara, Riether, Kolasinac, Nastasic sind Durchschnitt. Warum ein Naldo als Heilbringer geholt wurde, ist ein schlechter Witz. Aussetzer wie gestern hat der immer wieder. Habe ihn in Luzern in der Vorbereitung gesehen, da war er katastrophal. Hoffe da auf Stambouli, Baba und irgendwann Coke.
Bei Embolo hast Du natürlich auch recht, alle sogenannten Experten sehen in ihm grosses Potenzial.
(ich selber hätte ihn lieber bei den Dosen gesehen...)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 25.09.16 @ 16:01

HSV beurlaubt Labbadia (nach dem äussert knappen 0:1 gegen die Bayern)! Überraschend! Wollen sie Bremen Gisdol strittig machen?

Chichi mit Hattrick gegen Mainz, nachdem unser Freund Dragovic alles daran gesetzt hat Mainz einen 3er zu schenken (sieht bei beiden Toren uralt aus).

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 25.09.16 @ 17:50

Was ist der Unterschied zwischen einem "i" und Schalke?

Das "i" hat einen Punkt. Harr, Harr!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10021
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Bundesliga 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 25.09.16 @ 18:03

Zhyrus hat geschrieben:HSV beurlaubt Labbadia (nach dem äussert knappen 0:1 gegen die Bayern)! Überraschend! Wollen sie Bremen Gisdol strittig machen?

Chichi mit Hattrick gegen Mainz, nachdem unser Freund Dragovic alles daran gesetzt hat Mainz einen 3er zu schenken (sieht bei beiden Toren uralt aus).


ja der Chichi! habe diese Saison keine Wette in Vegas auf ihn, denn ich habe immer noch Tequila-Geld von
der letzten Saison :-)
Die Mex-Reporter sind aus dem Sulky gestiegen nach seinem dritten Tor ... man meinte Mexico
wurde soeben Weltmeister ...

Was ich nicht verstehe, warum sind die Dosen so stark?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote und 524 Gäste