Umaru Bangura

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19298
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Umaru Bangura

Beitragvon devante » 04.08.16 @ 13:59

Innenverteidiger Umaru Bangura wechselt zum FC Zürich


Der FC Zürich und der Nationalmannschafts-Captain von Sierra Leone, Umaru Bangura, haben sich auf einen Vertrag bis Juni 2019 geeinigt. Der 28-jährige Bangura wechselt per sofort von Dinamo Minsk, wo er seit 2014 agierte, zum FC Zürich.

In seiner Jugendzeit spielte der 180 cm grosse Rechtsfuss in Sierra Leona bei Mighty Blackpool, ehe er in die U21 des Watford FC wechselte. Seine Profikarriere lancierte er in Norwegen bei Honefoss BK. Anschliessend stand Bangura von 2011 bis 2013 während drei Jahren beim norwegischen FK Haugesund unter Vertrag, bis er schliesslich nach Weissrussland zu Dinamo Minsk wechselte und dort über 80 Partien absolvierte. Zwei davon in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League gegen den FC Zürich im Sommer 2015. Damals setzte sich Minsk mit dem Gesamtscore von 2:1 durch.

Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart.
BORGHETTI


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Umaru Bangura

Beitragvon fischbach » 04.08.16 @ 17:38

Ein bisschen O-Ton von BBC Sport:

The 28-year-old defender has signed a three-year deal and told BBC Sport: "I believe I have made the right decision.
"I prefer to leave the Belarusian top league to play in the Swiss second tier league because I believe FC Zurich are bigger club than Dinamo Minsk."
"FC Zurich have bought me to help them regain their right position in the Swiss Super league."
Bangura becomes only the second Sierra Leone international to join a Swiss club after the legendary Mohamed Kallon, who played for AC Lugano.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6138
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Umaru Bangura

Beitragvon gelbeseite » 04.08.16 @ 19:14

fischbach hat geschrieben:Ein bisschen O-Ton von BBC Sport:

The 28-year-old defender has signed a three-year deal and told BBC Sport: "I believe I have made the right decision.
"I prefer to leave the Belarusian top league to play in the Swiss second tier league because I believe FC Zurich are bigger club than Dinamo Minsk."
"FC Zurich have bought me to help them regain their right position in the Swiss Super league."
Bangura becomes only the second Sierra Leone international to join a Swiss club after the legendary Mohamed Kallon, who played for AC Lugano.


Danke danke an das englischsprachige Wikipedia und wer auch immer ihm erzählt hat, wie bedeutend Zürich ist :D

Ich denke Beweggründe für einen Wechsel hierher sind eher Dinge wie politische Stabilität und damit verbunden auch Lebensqualität.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zhyrus
Beiträge: 14687
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Umaru Bangura

Beitragvon Zhyrus » 04.08.16 @ 19:20

gelbeseite hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Ein bisschen O-Ton von BBC Sport:

The 28-year-old defender has signed a three-year deal and told BBC Sport: "I believe I have made the right decision.
"I prefer to leave the Belarusian top league to play in the Swiss second tier league because I believe FC Zurich are bigger club than Dinamo Minsk."
"FC Zurich have bought me to help them regain their right position in the Swiss Super league."
Bangura becomes only the second Sierra Leone international to join a Swiss club after the legendary Mohamed Kallon, who played for AC Lugano.


Danke danke an das englischsprachige Wikipedia und wer auch immer ihm erzählt hat, wie bedeutend Zürich ist :D

Ich denke Beweggründe für einen Wechsel hierher sind eher Dinge wie politische Stabilität und damit verbunden auch Lebensqualität.

Was ist stabiler als 22 Jahre den selben Präsi? ;)

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2860
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Umaru Bangura

Beitragvon starman » 04.08.16 @ 22:52

Welcome in Zurich Umaru Bangura
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Umaru Bangura

Beitragvon fczlol » 05.08.16 @ 10:27

Herzlich willkommen Umaru. Hilf uns den sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren.
FCZ

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Umaru Bangura

Beitragvon alpo » 07.08.16 @ 21:13

Hoffe der Wechselgrund sind nicht die langen kühlen Winter, im hohen Norden...
Auf einem YouTube Viedeo (2010, 2.lig Norw, unbedingt Ton abstellen) falls ich
überhaupt den richtigen Spieler beobachtete, hatt er viel spieleröffnende Situationen,
fand Lösungen auf engem Raum, wirkte ruhig und hatte das Feld im Blick.
Ich hoffe mal das ich den richtigen Spieler beobachtete, er sicht gut weiterentwickelt hat
und in der IV (spielt glaube ich zm im video) die Sicherheit im Vordergrund steht.
Guter zentraler Spielaufbau (dan hat das zm viele andere Optionen) wäre schon geil.
Naja, good luck, welcher du auch immer bist (auf dem/im Video)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste