Seite 1 von 17

Alain Nef

Verfasst: 02.07.13 @ 15:08
von sürmel
Alain Nef kehrt zum FC Zürich zurück

Der FC Zürich verpflichtet Alain Nef vom BSC Young Boys. Der Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Für Alain Nef ist es eine Rückkehr nach Zürich. Nach seiner Juniorenzeit beim FC Wädenswil schloss er sich als 16-Jähriger dem FCZ an, ehe er im Jahr 2001 in die 1. Mannschaft aufgenommen wurde. Der 31-Jährige wurde je einmal Cupsieger (2005) und Meister (2006, als er im letzten Spiel der Saison mit einem Einwurf den die Meisterschaft entscheidenden Treffer einleitete) mit dem FCZ. Die weiteren Stationen in Nefs Fussballkarriere waren Piacenza, Udinese, Huelva, Triestina und die Berner Young Boys.

FCZ-Trainer Urs Meier freut sich über den Transfer: "Alain Nef wird als Zürcher Urgestein mit grosser Erfahrung unsere junge Mannschaft in jeder Hinsicht (persönlich und sportlich) weiterbringen."

Willkommen zurück und einen guten Start.

Re: Alain Nef

Verfasst: 02.07.13 @ 15:15
von Glarona
ja dann "Petri Heil" Alain!

Re: Alain Nef

Verfasst: 02.07.13 @ 15:25
von sürmel
Laut 20 min verzichtet Alain Nef auf die Hälfte des Lohnes von über 500'000 /Jahr, welche er bei YB verdient haben soll.

Q: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... d-15870961

Re: Alain Nef

Verfasst: 02.07.13 @ 15:53
von Deepblue
Welcome back! :)

Re: Alain Nef

Verfasst: 02.07.13 @ 15:56
von stagi
Ich finde es geil bist du wieder zurück! Wahrscheinlich nicht als Abwehrpatron, aber ganz sicher als zusätzliche Verstärkung für unsere dünn besetzte Innenverteidigung und auch als Option für die Aussenverteidigung. Welcome Back!

Re: Alain Nef

Verfasst: 02.07.13 @ 15:59
von ouagi
Pro Nef-Kopfballtore gegen YB.

Re: Alain Nef

Verfasst: 02.07.13 @ 16:20
von Höi
Pro Nef Einwürfe in der 93.Minute.