Der Moment am Ende des Traums

Diskussionen zum FCZ
Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 16.05.06 @ 21:07

Commissario hast sich wieder mal selbst übertroffen.....
Geiler Text..
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Goldfish

Beitragvon Goldfish » 16.05.06 @ 21:38

Ein literarischer genuss :-) thx

ich kann mich nur zu gut an die mitte, ende 80iger und die 90er jahre erinnern! in der schule wurde ich immer ausgelacht als FCZ fan, weil die meisten immer gerade das fan waren, was auch meister war...

...und heute, wenn ich sage, dass ich FCZfan bin, sagen alle: super FCZ, finde ich gut, besser als GC oder FCB....

...wie der wind sich dreht...
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

dex

Re: Der Moment am Ende des Traums

Beitragvon dex » 16.05.06 @ 21:40

pexito hat geschrieben:Unconditioned Love.

Unglaublich raffiniert.
Gratuliere zum wortschöpfig des jahrhunderts.
Ich nehms mir zu herzen.
Und stah voll dazu.
Hoch läbe FCZ.

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 16.05.06 @ 21:43

Svon H. hat geschrieben:
matto hat geschrieben:Mein lieblingssatz:

"die Perspektive macht mich zum Sklaven der Reaktionen"

wunderbar!

wirklich, absolut fantastisch! das beste, das ich gelesen habe seit ich wieder klar denken kann.

Kann dem nur zustimmen! Meine Perspektive war sportradio.ch und ich werde diesen Moment nie vergessen, als in der 93. Minute Fetcherin plötzlich brüllte: "Goooaaaallll!!!!" Der erste Gedanke: "Was redet der da? Das kann nicht sein!" dann Fetcherin: "Der FCZ ist Schweizer Meister 2006!!!" Dann brachen alle Dämme...
ps: Bei einem solchen Match durch die Perspektive zum Sklaven der Reaktionen gemacht zu werden, ist so ziemlich das Schlimmste, das ich mir vorstellen kann
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

Svon H.

Beitragvon Svon H. » 16.05.06 @ 21:55

vfl-methusalem hat geschrieben:
Svon H. hat geschrieben:
matto hat geschrieben:Mein lieblingssatz:

"die Perspektive macht mich zum Sklaven der Reaktionen"

wunderbar!

wirklich, absolut fantastisch! das beste, das ich gelesen habe seit ich wieder klar denken kann.

Kann dem nur zustimmen! Meine Perspektive war sportradio.ch und ich werde diesen Moment nie vergessen, als in der 93. Minute Fetcherin plötzlich brüllte: "Goooaaaallll!!!!" Der erste Gedanke: "Was redet der da? Das kann nicht sein!" dann Fetcherin: "Der FCZ ist Schweizer Meister 2006!!!" Dann brachen alle Dämme...
ps: Bei einem solchen Match durch die Perspektive zum Sklaven der Reaktionen gemacht zu werden, ist so ziemlich das Schlimmste, das ich mir vorstellen kann

naja... die einzigen, aus deren Perspektive das Tor sofort gut zu sehen war, waren die Bloser in der MK... von dem her kann ich mir schlimmeres vorstellen :D

züri_9

guter Text

Beitragvon züri_9 » 16.05.06 @ 22:45

hallo,
muss sagen, wirklich ein toller Text!! mir kamen fast wieder die Tränen.
Ich selber bin zwar schon seit längerem FCZ Fan, aber eigentlich erst seit Anfangs dieser Saison regelmässig in der Südkurve anzutreffen, gebe dort aber mein Bestes, die Mannschaft zu unterstüzen Ich war auch in Basel und werde dieses Spiel nie mehr vergessen....
De Satz "Gsesch, chuum bini für de FCZ werdets scho Meischter!“ würd i für mich persönlich eher so säge:
Egal was passiert, die Saison han ich de FCZ no me liebe glernt und mini Unterstüzig isch nur scho als Dank für das schöne Weekend bis i alli Ewigkeit garantiert! Hardturm hi oder her, s Saisonbillet wird wohl gli bstellt werde.

DANKE FCZ! DANKE SÜDKURVE, ihr sind genial!!!

FCZ1

Beitragvon FCZ1 » 16.05.06 @ 22:49

wow! toller text! hat auch mich sehr berührt! herzlichen dank!!!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“