Chaos beim KSC!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Chaos beim KSC!

Beitragvon Ludachris » 05.01.05 @ 16:02

Trainer entlassen - nach 7 Tagen!

KARLSRUHE – Zweitligist Karlsruher SC hat einen zweifelhaften Rekord erzielt: Der neue Trainer Wolfgang Fanz wurde nach genau 7 Tagen gefeuert – ohne ein einziges Spiel mit dem Klub gemacht zu haben!
Der Traditionsverein Karlsruher SC steht vor dem Fall ins Nichts: Der Zweitligist belegt derzeit den zweitletzten Tabellenrang – die Amateurliga droht. Kein Wunder also, hat der Verein Ende letzten Jahres Trainer Lorenz-Günther Köster gefeuert.

Sein Nachfolger hiss Reinhold Fanz, und der hat einen tristen Rekord aufgestellt: Nach gerade mal sieben Tagen im Amt wurde der 50-Jährige schon wieder gefeuert. Noch bevor er mit dem Klub überhaupt ein einziges Spiel machen konnte!

Hintergrund der Provinz-Posse: Fanz war vor Jahren Trainer bei Hannover 96 – und hatte damals einen Mordskrach mit Präsident Utz Claassen. Der darin gipfelte, dass der Präsident entnervt das Handtuch warf.

Und wies der Teufel so will: Claassen ist heute Vorstandvorsitzender des Energieunternehmens EnBW – des Hauptsponsors des KSC. Und hat den Krach aus Hannoveraner Zeiten offenbar nicht vergessen.

Denn kaum hatte Karlsruhe Fanz verpflichtet, meldete sich Claassen in einer Pressemitteilung zu Wort, worin er dem Trainer «das sportliche und persönliche Format» für den Job glattweg absprach!

Der Verein reagierte zuerst nicht auf diese Meldung seines Sponsors. Doch EnBW doppelte nach. Und gab bekannt, man sei nicht bereit, «einem Verein ein dauerhaftes Sponsoring zu gewähren, der einen Trainer beschäftigt, welcher sich in der Vergangenheit herabsetzend und beleidigend über den heutigen Vorstandsvorsitzenden der EnBW geäussert hat.»

Auf Deutsch: Entweder der Trainer oder unser Geld! Also musste Fanz nach einer Woche gehen. Und mit ihm trat das ganze Präsidium zurück. In Karlsruhe droht nun das totale Fussball-Chaos.


Quelle Blick online


Benutzeravatar
Slor
Beiträge: 713
Registriert: 11.12.03 @ 17:10

Beitragvon Slor » 05.01.05 @ 17:18

Krank, was bei denen abgeht! Wie kann ein Sponsor, sofern er nicht im Verein verankert ist, in das operative Geschäft eines Vereins eingreifen?

Ich hoffe nicht, dass die jetzt ihre Saisonvorbereitung abändern, wäre schade um unseren Kick im Wildpark!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Beitragvon Mahatma » 05.01.05 @ 17:25

Der Verein steckt tief im Schlammassel. Dazu kommt noch die Abfindung für Franz.

16. Januar KSC - FCZ. Wer baut da jetzt wen auf ? ... ;)

Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Beitragvon Ludachris » 05.01.05 @ 17:55

Wer weiss, vielleicht verwirklicht sich der Traum vieler User, dass Eggimann zu uns wechselt...

Doch momentan haben wir eigentlich keinen grossen Handlungsbedarf in der Verteidigung.

Benutzeravatar
Holsten
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.05 @ 16:10
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitragvon Holsten » 10.01.05 @ 16:30

Jetzt war auch noch Balakov als Trainer im Gespräch!

Wenn der KSC das macht, hat er es sich auch noch mit den Fans vermasselt!
Bild

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.01.05 @ 16:53

Ludachris hat geschrieben:Wer weiss, vielleicht verwirklicht sich der Traum vieler User, dass Eggimann zu uns wechselt...

Doch momentan haben wir eigentlich keinen grossen Handlungsbedarf in der Verteidigung.


vielleicht...

vielleicht denkt mann auch längerfristig..und holt ihn als möglichen Dzemaili-Ersatz falls dieser nach Basel ginge...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 10.01.05 @ 17:00

Daniel_Gygax hat geschrieben:..und holt ihn als möglichen Dzemaili-Ersatz falls dieser nach Basel ginge...


ich weiss nicht, ich glaube basel und dzemaili, das ist gelaufen. baykal steht wohl höher im kurs als blerim, mir ist das recht...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 529 Gäste