Servette kaum mehr zu retten!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Servette kaum mehr zu retten!

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 30.12.04 @ 18:48

GENF – Die Situation von Servette wird immer verzweifelter. Es besteht kaum mehr Hoffnung, dass der Konkurs noch abgewendet werden kann.
Neben den Schulden, die über 10 Millionen Franken betragen sollen, erweisen sich die Spielergehälter als grösstes Problem auf der Suche nach Investoren. «Viele Leute möchten Servette helfen, doch niemand ist bereit, langfristig für die Lohnkosten aufzukommen», erklärt Edmond Isoz, der Direktor der Swiss Football League.

21 Spieler hat Präsident Marc Roger im Sommer verpflichtet. Dies erweist sich heute als grösster Fehler des ungestümen Franzosen. In der Winterpause lassen sich diese Irrtümer in der Transferpolitik nicht mehr korrigieren. Denn die Spieler, die man am Genfersee gern loswerden würde, lassen sich kaum vermitteln.

Marc Roger, der seit Tagen nichts mehr von sich hören lässt und selbst die Mannschaft über ihre Zukunft im Dunkeln lässt, wird die Probleme Servettes nicht lösen können. Davon ist auch Jean-François Kurz, der ehemalige Präsident der Swiss Football League, überzeugt. Deshalb bemüht er sich seit einigen Wochen, ausländische Investoren zu finden. «In der Schweiz ist niemand bereit, das enorme Defizit des Vereins zu übernehmen», so «JFK».

Findet sich kein ausländischer Geldgeber, wird der Konkurs für den Genfer Traditionsverein nicht mehr zu verhindern sein. Ein Nachlassverfahren ist angesichts der zahlreichen Kreditoren und der Höhe der Schulden unrealistisch.

Schad...dann würde Servette auf der Schweizer Fussballkarte verschwinden und damit zwangsreligiert...was Schaffhausen damit ermöglicht auch als letzter im Oberhaus zu verweilen..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


lowerman
Beiträge: 245
Registriert: 29.03.04 @ 11:48

Beitragvon lowerman » 30.12.04 @ 19:07

Quelle surprise!!

Roth und Calla daher!

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 30.12.04 @ 19:08

schade ,doch jetzt muss der fcz reagieren bevor die besten spieler wieder nach sion oder sonstwohin gehn.da gibt es eine reihe von spielern die ich gern bei uns sehen würde.wie da währen:

Davide Callà Mittelfeld
Paulo Diogo Mittelfeld
Mohamed Abdel Kader Stürmer
Eric Hassli Stürmer

vielleicht liegt ja was drin.ich würde handeln.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2093
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Beitragvon Julian » 30.12.04 @ 19:24

lowerman hat geschrieben:Quelle surprise!!

Roth und Calla daher!



Calla ja Roth nein!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
G@ngst@
Torungeheuer
Beiträge: 1149
Registriert: 03.10.02 @ 10:20
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon G@ngst@ » 30.12.04 @ 19:59

kader, karembeu, evtl. hassli
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 30.12.04 @ 21:20

"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Drogenkind
Beiträge: 2185
Registriert: 08.07.03 @ 12:51
Wohnort: Platzspitz

Beitragvon Drogenkind » 30.12.04 @ 21:50

sehr sehr schade um servette... hoffe die packens noch.

Das einzige positive sind die wegfallenden langen Reisen, vorallem am Mittwochabend, wo all unsere ForumsGrossmäuler eh nie mitkommen.

so geht die Nati A zugrunde... Grosse Vereine wie LS oder Servette versinken in den Niederungen des schweizer Fussballs und anstelle derer spielen Mannschaften wie Thun und Schaffhausen in der "Königsklasse".


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 407 Gäste