Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Privatbanker_FCZ
Beiträge: 117
Registriert: 12.12.02 @ 13:51
Wohnort: Oberer Zürichsee

Beitragvon Privatbanker_FCZ » 09.12.04 @ 19:37

Ich finde dieses Basler Sau Pack haette man noch langer im Kalten stehen lassen koennen und noch mit ein bisschen mehr Traenengas einnebeln koennnen. Und wieso benutzt man ueberhaupt Gummischrott? Scharfe Munition ist angesagt gegen dieses asoziale Dreckspack das es wagt die Finanzmetropole Zuerich zu stoeren.
M.O.N.E.Y


#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 09.12.04 @ 19:42

Privatbanker_FCZ hat geschrieben:Ich finde dieses Basler Sau Pack...


Hat die Welt wirklich auf deine "Meinung" gewartet? Nicht wirklich.

PB, du warst echt schon viel besser ;-)
Membre du groupe Hassli

Benutzeravatar
dani
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.02 @ 21:45

Beitragvon dani » 09.12.04 @ 19:49

an alle die, die aktion der polizei gut finden:

Merkt euch folgendes! WIR KRIEGEN EUCH ALLE!!!!

;-)

franz
Beiträge: 79
Registriert: 22.07.04 @ 15:23

Beitragvon franz » 09.12.04 @ 20:05

juhui juhui juhui dr fcb het gege gc 3:2 gwunne!

Bebbi
Beiträge: 75
Registriert: 28.10.02 @ 16:22
Wohnort: Basel

Beitragvon Bebbi » 09.12.04 @ 20:12

Heutiger telebasel Bericht:
mms://www.telebasel.ch/Videos/1091204.wmv

Hier noch das emozionalste Statement aus dem Interview mit der Zürcher Anwältin, welche die FCB Fans vertritt:

"D Polizei hät eifach ganz Züri mit irne Gommünige fascht anere Ghirnwösch unterzoge und nadisna wachet jetzt die Lüt, wo dänke chönnt und dänke wännt, uuf. Hüt tönts doch in de NZZ scho anderscht, wobi dött isch vo Afang a differenziert brichtet worde, und de Taggi, de muess scho fascht Chride frässe." (Quelle fcbforum)
FC Basel for CH-Meister!

TRC
Beiträge: 269
Registriert: 02.11.03 @ 21:26

Beitragvon TRC » 09.12.04 @ 20:29

grandezurigo aufs maul!

Benutzeravatar
MarcoZH
Beiträge: 52
Registriert: 01.08.04 @ 12:33
Wohnort: ZH 11

Beitragvon MarcoZH » 09.12.04 @ 20:37

Bartholomeus hat geschrieben:ich habe diesen thread mitgelesen und mich immer zurückgehalten. nun aber meine story:

ich war vor dem letzen spiel fcz-basel im extra-zug. ich bin in altstetten eingestiegen und zum hb gefahren und quasi undercover bis zum letzi mit dem mob mitgelaufen. es war purer zufall, dass es dazu gekommen ist (wer wissen will warum - pn).
Was habe ich gesehen? Kurz vor Einfahrt im HB haben sich alleine mind. 20 Leute in meinem Waggon vermummt, danach sind alle ausgestiegen, hurra hurra die bosler, die sind da blablabla, sind zum bullengebäude marschiert, haben es mit knallern, steinen etc eingedeckt und sind dann demolierend zum letzi weitergezogen, bis sie dort dann den endkampf gegen die polizei führten. Und wer war dabei: ja, auch 14jährige, ja auch mädchen, zwar nicht an vordester front, aber man sah, sie fanden es lässig, sie waren stolz dabei zu sein.

wer war noch dabei?ja ich! also wäre diese aktion vom letzten sonntag schon damals passiert, wäre ich auch im knast gelandet, da hätte mir der versteckte fcz-schal unter meiner jacke wohl nichts genützt.
aber ich wäre ganz klar selber schuld gewesen, denn ich wusste, dass in diesem zug viele "fans" sind, die sich schon aufs Randalieren freuten. jedenfalls haben die bosler am 30.10 ganz klar die polizei angegriffen und nicht umgekehrt.

gewalt erzeugt gegengewalt. die aktion vom sonntag war quasi die retour-kutsche der bullen. meiner meinung nach, war es das dümmste, was die schlümpfe machen konnten. denn durch diesen "trick" mit dem extra-zug haben sie vielen nicht-gewaltbereiten mitläufern jegliche chance genommen, sich wie üblich drauszuhalten wenns daraufankommt. Jetzt ist es natürlich ein Skandal, bei den vielen unschuldigen opfern, und beim nächsten basel-spiel in zürich wird es noch grössere ausschreitungen geben...

und es sind nicht nur gewisse zeitungen, sondern vorallem auch tele züri, die das thema noch zusätzlich aufpuschen.

fazit: die zrh-polizei muss sich unbedingt eine vernünftigere Strategie überlegen und die basler a-fans müssen sich überlegen, ob es nicht besser wäre, auf auswärtsspiele zu verzichten.


WORD!
Glasgow is Blue!

Fusball ist Fussball - Politik ist Politik


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 481 Gäste