Festung Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schakalnl
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.04 @ 20:54
Kontaktdaten:

Festung Letzigrund

Beitragvon Schakalnl » 28.10.04 @ 12:05

Aus Angst vor einem grossen Hooligan-Aufmarsch am nächsten Sonntag beim Fussballspiel des FCZ gegen den FCB wird der Zaun rund um das Stadion Letzigrund mit Brettern und Plastikfolien verbarrikadiert.


Im Innern des Letzigrunds wird am Zaun Stacheldraht montiert...

«Durch den Sichtschutz soll verhindert werden, dass verbotene Gegenstände wie Knallpetarden über den Zaun geworfen werden können», erklärt Stadionchef Beat Portmann vom städtischen Sportamt. Im Stadioninnern wurde entlang der Tartanbahn Stacheldraht am Zaun angebracht.

«Wir investieren einen fünfstelligen Betrag in diese Sicherheitsmassnahmen», so Portmann. Diese bleiben vorerst bis Ende Saison.

Die Stadtpolizei stuft die Begegnung am Sonntag als Spiel mit hohem Risiko ein und wird mit einem Grossaufgebot vor Ort sein.

(san)


Publiziert am: 27. Oktober 2004 22:16 (Quelle: 20min)
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/10624627
Fuessball isch me als nur äs Spiel... - ZH - !!!


Pitbull
Beiträge: 68
Registriert: 26.10.04 @ 12:52

Beitragvon Pitbull » 28.10.04 @ 13:05

scho ziemlich härt, aber ich has gfühl, das motiviert d basler fans no meh zum scheisse mache...isch no e wiiteri herusforderig!! naja mir gsänds denn...
FCZ was wänd mir me?

Benutzeravatar
fat
Beiträge: 808
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Beitragvon fat » 28.10.04 @ 13:21

ganz klar das resultat dieser lächerlichen medienkampagne, die nun im zusammenhang mit der berichterstattung zum klassiker züri -basel vollkommen aus dem ruder läuft ...

man muss sich wirklich fragen ob dahinter ein gewisses kalkül liegt.... ist es blochers hooligan-datenbank welcher hier auf die sprünge geholfen werden soll oder was ? irgendwie könnte man das denken, aber die presseartikel berichten zwar von den gewalttätern, meinen schlussendlich aber trotzdem oft die pyro-gesang -und pöbelfraktion in den beiden kurven. obwohl: schlussendlich landen wohl alle in dieser datei, damit andere an der euro08 ungestörrt absahnen können.

man könnte natürlich auch die kinder beschuldigen, welche im internet gross herumbrüllen - das ist tatsächlich ein problem - aber wie kommen seriöse journalisten dazu dem virtuellen gepöbel einen so hohen stellenwert zu geben.

sollte es am sonntag tatsächlich probleme geben, dürfen sich die herren und damen journis ruhig auf die schultern klopfen - im vollen bewusstsein selbst tatkräftig zur promotion und daraus folgend zur eskalation beigetragen zu haben.

augustine
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.04 @ 16:17

Beitragvon augustine » 28.10.04 @ 13:32

dumme polemik

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 28.10.04 @ 13:41

Es ist halt wie so oft mit den Medien: Entweder es gibt Schlagzeilen oder man versucht alles, um welche zu produzieren.

Alles nur warme Luft. Auf einen Sieg am Sonntag!
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
chill
Beiträge: 410
Registriert: 05.06.03 @ 21:22

Beitragvon chill » 28.10.04 @ 13:50

fat hat geschrieben:aber die presseartikel berichten zwar von den gewalttätern, meinen schlussendlich aber trotzdem oft die pyro-gesang -und pöbelfraktion in den beiden kurven.

so wie etwa dies hier...
http://www.blick.ch/sport/fussball/arti ... ioid=22371
(aus http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel_14038 )

denke aber trotz allem auch, dass jene – diverse male in bestimmten foren angebrachten – panikmachen, prophezeiungen betreffend blocksturm und allgemeinen boxereien ihre entsprechende beträge dazu geliefert haben. die profilierungssucht, sich über journalistische tätigkeiten oder anonyme einträge in foren auszuleben, nimmt langsam doch recht groteske formen an.

entsprechende massnahmen, einzig um danach sagen zu können, alles für die sicherheit getan zu haben, scheinen durchgehend lächerlich – und vor allem wirkungslos – zu sein.
schlussendlich wird die fcb-meute vom hb aus trotzdem vor der sk durchmaschieren. mit entsprechendem eifer.
wird es die polizei trotz hundertschaften nicht fertig bringen, die 500meter badenerstrasse vor den ausgängen abzusichern.
wird es den sicherheitskräften nicht möglich sein, trotz hyperkontrollen auch nur einen zehntel der pyrotechnik abzunehmen.

...mit oder ohne stacheldraht und wasserwerfer.

der verlierer ist schlussendlich einzig der fan.
gewinner gibts hier leider keinen.

darum: nichts als ins letzi am sonntag!
wenn wir diesen profilierungsgeilen klugscheissern nicht selber zeigen, wer wir sind, sagen diese, wer wir sind.

und so wird dann auch von den entsprechenden stellen gehandelt.

Benutzeravatar
vorwärts_basel
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.04 @ 19:55
Kontaktdaten:

Hooligan-Datenbank-Promo

Beitragvon vorwärts_basel » 28.10.04 @ 13:56

Ich glaube wir erleben zurzeit eine Promo für die H-Datenbank. Alle Medien stürzen sich dankbar auf dieses Thema. So werden gewisse Idioten fürs Spiel am Sonntag so richtig geil gemacht und wenn dann was passiert ist die Datenbank so gut wie beschlossene Sache.

Ich freue mich auf das Spiel!!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 711 Gäste