EM 2008 : Springt Österreich ein?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
LP-Sk8er_Boi
Beiträge: 339
Registriert: 01.05.04 @ 20:30
Wohnort: Zürcher Südkurve
Kontaktdaten:

EM 2008 : Springt Österreich ein?

Beitragvon LP-Sk8er_Boi » 11.10.04 @ 7:27

EM 2008 : Springt Österreich ein?


Linz statt Zürich? Die Spiele der Fussball-EM 2008 von Zürich sollen in der oberösterreichischen Hauptstadt stattfinden.

Der Landeshauptmann von Oberösterreich hat für die Sanierung des Stadions Linz grünes Licht gegeben. In zwei Jahren soll sie laut «SonntagsBlick» abgeschlossen sein. Dass die Spiele von Zürich in Linz stattfinden würden, stört den Europäischen Fussballverband (Uefa) nicht. «Wenn sich Österreich und die Schweiz darauf einigen, kann die Uefa damit leben», so Uefa-Generaldirektor Lars-Christer Olsson.

Aber auch in Zürich gibt es neue Hoffung für ein EM-Stadion: Der Berner Bauunternehmer Bruno Marazzi hat laut der «NZZ am Sonntag» ein neues Projekt für ein Stadion im Hardturm ausgearbeitet, das bei der Hauptinvestorin Credit Suisse auf Interesse stösst. Die Zürcher Stadträtin Kathrin Martelli erklärte, dass es Sache der CS sei, wenn sie ihr Projekt wechsle. Um die EM-Spiele in Zürich zu ermöglichen, setzt die Stadt aber auf einen vorgezogenen Neubau im Letzigrund.

Als Retter für die EM wird auch alt Bundesrat Adolf Ogi gehandelt. Politiker fordern die Schaffung eines neuen Gremiums, das die EM leiten und an dessen Spitze Ogi stehen soll, so die «SonntagsZeitung».

Quelle: 20min
Zürich ist ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, darum gehen wir nach Basel und benhemen uns daneben.


Benutzeravatar
Mad About Züri
Beiträge: 1077
Registriert: 26.05.04 @ 17:31
Wohnort: Wohnort

Beitragvon Mad About Züri » 11.10.04 @ 7:43

hört hört.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: EM 2008 : Springt Österreich ein?

Beitragvon King » 11.10.04 @ 9:25

LP-Sk8er_Boi hat geschrieben:Aber auch in Zürich gibt es neue Hoffung für ein EM-Stadion: Der Berner Bauunternehmer Bruno Marazzi hat laut der «NZZ am Sonntag» ein neues Projekt für ein Stadion im Hardturm ausgearbeitet, das bei der Hauptinvestorin Credit Suisse auf Interesse stösst. Die Zürcher Stadträtin Kathrin Martelli erklärte, dass es Sache der CS sei, wenn sie ihr Projekt wechsle. Um die EM-Spiele in Zürich zu ermöglichen, setzt die Stadt aber auf einen vorgezogenen Neubau im Letzigrund.


Dies ist ein sehr interessanter Teil!

1. Marazzi baut Fussballstadion und keine Elmar-Denkmäler!

2. Würde es mich interessieren wie die Mantelnutzung aussieht das die CS interesse hat.

3. Will der Stadrat wohl einen schnellstmöglichen Letzineubau, weshalb auch immer, für das Letzimeeting könnnen sie die WCs neu streichen, dass reicht völlig!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Beitragvon Jea » 11.10.04 @ 9:42

also, was ich gehört habe, dass anscheinend wohnungen eingebaut werden sollen..
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

der Sperber
Beiträge: 264
Registriert: 17.08.03 @ 20:25

Beitragvon der Sperber » 11.10.04 @ 10:03

Wohnungen, eine Altersresidenz sowie ein kleines Einkaufszentrum für den örtlichen Bedarf. Klingt alles in allem sehr Vernünftig, VCS und Anwohner haben bereits erklärt dass Sie gegen dieses Projekt aller Voraussicht nach nicht rekurieren werden. Somit dürfte das hässliche 5-Eck ein für allemal vom Tisch sein. H-U-R-R-A ! ! !

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 11.10.04 @ 10:09

der Sperber hat geschrieben:Wohnungen, eine Altersresidenz sowie ein kleines Einkaufszentrum für den örtlichen Bedarf. Klingt alles in allem sehr Vernünftig, VCS und Anwohner haben bereits erklärt dass Sie gegen dieses Projekt aller Voraussicht nach nicht rekurieren werden. Somit dürfte das hässliche 5-Eck ein für allemal vom Tisch sein. H-U-R-R-A ! ! !


hast du irgendwo einen artikel wo man mehr zu diesem projekt erfahren kann?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

realtiger
Beiträge: 673
Registriert: 27.09.02 @ 10:01

Beitragvon realtiger » 11.10.04 @ 10:12

gestern in der nzz am sonntag hatte es einen bericht.

nein, werde diesen nicht abschreiben


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Danilo, face a hacke duo, FCZ_x3, nondafcz1, yellow und 514 Gäste